Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#190423
Ich verstehe wacker4ever schon und was er meint und ich selber bin ja auch kein E Sports Fan und habe auch kein Interesse daran obwohl ich selber gerne Zocke (auch gewalttätige Spiele) und wacker4ever ist da wohl auch etwas empfindlich in Sachen Gewalt wie ich da rauslese aber E Sports scheint halt ein guter Markt zu sein wo sich Wacker gut präsentieren kann und wohl auch was verdient bzw. das tun könnte.
Gut heißen muss man das ganze nicht aber es scheint wohl jetzt immer mehr Standart bei einem Profi Fußballklub zu werden.
So ändern sich Zeiten.
Mich persönlich lässt es ziemlich kalt das sich der FCW da engagiert und aktiv ist solange man das gut finanzieren kann ohne dafür an anderen wichtigen Stellen sparen zu müssen,als Zusatz ist E Sports absolut ok aber nicht auf Kosten anderer Dinge und das ist bei uns e nicht der Fall denke ich mal dank des Investors aus Hamburg und daher passt das.

wacker4ever du bist halt eher auf der gleichen Linie wie Uli Hoeneß ;) der auch nichts mit E Sports anfangen kann und das damals in seiner Amtszeit noch verhindert hat bei Bayern.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190426
Ich betone es nochmal: Nur weil ich kein E-Sports-Fan bin, heißt das noch lange nicht, dass ich das ablehne. Wie gesagt, in Sachen Fußball an sich versteh ich die Aktivitäten unseres Vereins auch online voll. Ebenso hat lady recht, dass die Kinder/Jugendlichen Spiele mit mehr oder weniger gewalttätigen Aktionen sowieso spielen. Alles richtig. Die Frage, die sich mir stellt, ist einfach, ob das mit den Werten unseres Vereins insofern vereinbar ist, dass wir das auch noch aktiv unterstützen müssen.
Benutzeravatar
By AlexR
#190429
henryhill81 hat geschrieben: 30. Jan 2021, 12:54 Dann bin ich mal froh, dass das nicht du entscheidest sonder der Felix, denn ich glaub du verstehst das ganze einfach nicht. Aber egal ist eh schon wieder zu viel Text. :-
So manche Entscheidung im Verein hätte ich dann schon gehofft, dass sie @wacker4ever trifft. Aber, das ist jetzt eine andere Sache und geht jetzt nicht um Entscheidungen von Felix.
Ich finde ja, dass jeder seine Meinung zum Thema "E Sports" schreiben kann. Unabhängig davon, ob diese Entscheidung @wacker4ever, @ritschi, @henryhill81 oder eben Felix getroffen hat.
Dazu sollte ja ein Forum da zu sein, um über Dinge zu diskutieren. Wir diskutieren ja auch Aufstellungen und haben in der Vergangenheit Entscheidungen auch hinter den Kulissen emotional und ausgiebig diskutiert (Ausgliederung bspw).
Dass der "E Sportbereich" extrem finanzkräftig ist, das wird man, wenn man sich das ein oder andere Video zum Thema angeschaut hat, eh wissen. Ich persönlich finde da LoL sogar weitaus besser, da man da nicht mehrere tausende Euros investieren muss und eine Ausgabe der FIFA Reihe gerichtlich als "Glücksspiel" bewertet worden ist (geht um diese zu kaufenden "Packs", in denen sich Top Spieler verbergen können).

Darf man dem "FIFA21" E Sportler von Hertha BSC vertrauen, dann macht man als Spieler ohnehin das Geld via Youtube Tutorials und "Werbepartner", und nicht direkt vom Spiel selbst.
Benutzeravatar
By cesc
#190433
AlexR hat geschrieben: 30. Jan 2021, 22:22

Darf man dem "FIFA21" E Sportler von Hertha BSC vertrauen, dann macht man als Spieler ohnehin das Geld via Youtube Tutorials und "Werbepartner", und nicht direkt vom Spiel selbst.
Ist sicher so. Bei Fifa bzw EA lässt sich kein Geld bei den Turnieren verdienen, da ist das Preisgeld geradezu lächerlich niedrig, wenn man es zb mit Fortnite vergleicht
Benutzeravatar
By Rudl
#190434
Interessante Diskussion. Nur blicke ich nicht ganz durch. Um was geht es bei E-Sports. Ich habe gedacht, um eine online Meisterschaft im FIFA Fußball :fad: Aber wenn ich wacker 4evers Eintrag richtig deute, um mehr. Türme schlagen. Kenne mich in Schach ja auch nicht aus.

Jeder soll machen, was er für richtig hält und wenns dem Verein was bringt und genügend da mitmachen, solls mir recht sein. Ich brauchs nicht. Habe zwar eine Retro Konsole mit 700 Retrospielen, aber noch nie gespielt. Ich unterhalte mich lieber.

Für die Kinder wäre es mir lieber, die würden sich mit was anderes beschäftigen, sich bewegen, in die Natur gehen, sich miteinander und nicht gegeneinander beschäftigen. Die Kinder/Jugendliche werden ja von einer Medien und virtuellen Welt regelrecht erschlagen. Da können die überhaupt nichts dafür.

Auch nicht, dass die fünf Minuten zum Kindergarten oder Schulen gekarrt werden, dass die Pflanzen und Tiere gar nicht mehr kennen.Ich habe nur einen simplen Pflichtschulabschluss, aber in gewissen Dingen können mir gstutierte nicht das Wasser reichen. Das Leben lernt man nicht auf der Schulbank (man lernt für das Leben, aber nicht das leben), im Netz oder virtuell.

Und dann bekommt man im Netz massenweise zu lesen, wie schlecht, egoistisch und verweichlicht die heutigen Kinder/Jugendliche sind. Der Mythos von der guten alten Zeit. Schwachsinn.

Vielleicht bin ich zu sozialromantisch. Aber nicht die Kinder sind schuld, sondern die Gesellschaft. Darum brauche ich persönlich auch keinen virtuellen Fußball oder was auch immer. Mir ist lieber, der PC wird dazu gebraucht, um sich auszutauschen, zu bilden, zu informieren. Aber das ist nur meine Meinung. Werde als altes :mandl: schon zu altmodisch sein.....
Benutzeravatar
By Rudl
#190435
henryhill81 hat geschrieben: 30. Jan 2021, 08:35
wacker 4ever hat geschrieben:
felixkozubek hat geschrieben: 29. Jan 2021, 22:24 Wenn ihr dem Thema und den aktuellen Verantwortlichen nur einen Funken Vertrauen gebt, dann lasst mich bitte unsere gesamte Strategie in einer der nächsten STUBEN erläutern. Danach können wir gerne diskutieren. Sehr gerne!

Man kann gerne über alles diskutieren, dafür ist dieses Forum ja da. Man kann auch gerne unterschiedlicher Meinung sein. Ebenso kann und darf in unserem Verein auch mit einem gewissen Niveau mal "gestritten" werden. Letztlich haben uns auch mal härter geführte Diskussionen am Ende weitergebracht. ABER: Bitte hier nicht mit dem "Vertrauen" argumentieren. Dies hat in euch so ziemlich jeder, wenn ich Dich an die letzte GV erinnern darf und an die Zustimmungsrate für den Vorstand, dem Du selber angehörst und dessen Wahlergebnis Du auch selber verkünden durftest. Es hat rein gar nichts mit mangelndem Vertrauen in die handelnden Personen zu tun, wenn man mal kritisch hinterfragt, was ein Strategie-Kampfspiel mit unserem Verein und dessen Zweck, sprich Fußball, zu tun hat. Ich hör mir das gerne an und bin auch für Argumente stets offen. Aber ich muss sagen, ich hab da vorgestern schon mal blöd geschaut, wie da plötzlich ohne besondere Erläuterungen solche Szenen eingeblendet wurden.

Kurzer Nachtrag: Wenn ich dann hier: https://de.wikipedia.org/wiki/League_of_Legends
solche Beschreibungen des Spiels lese:

Durch das Töten von Vasallen, Monstern, gegnerischen Champions und das Zerstören von gegnerischen Türmen gewinnt der eigene Champion an Erfahrung...
Kritisiert wird seit langem, dass viele Spieler sich enorm rücksichtslos verhalten und andere Mitspieler schon wegen für Außenstehende gering erscheinenden Fehlern beschimpfen. Beleidigungen, absichtliches Ruinieren von Spielen (zum Beispiel das Verlassen des laufenden Spiels oder auch das absichtliche Sterbenlassen des Charakters, um die Gegner mit Gold und Erfahrungspunkten zu „füttern“ (englisch feeding)) und sogar Morddrohungen gegen andere Spieler sind keine Seltenheit.

dann muss ich sagen, sagt mir das nicht zu. Jetzt ist mir natürlich klar, wer das spielen will, tut es sowieso und es gibt auch noch ärgere Sachen. Alles klar. Aber ich bin als Vereinsmitglied halt jetzt nicht gerade begeistert, wenn "mein" Verein sowas auch noch aktiv promotet.
Ernsthaft jetzt, dein Argument sind Beleidigungen, Beschimpfungen und rücksichtsloses Verhalten? Das als Fußballfan. Sorry aber da musste ich jetzt kurz lachen. :-)

Aber wenn sich irgendwelche Hooligans die Köpfe einschlagen oder die Gegner aufs übelste beschimpft werden gehört das dazu? Was sich Profisportler so während einem Wettkampf schon an den Kopf geworfen haben ist bekannt und dass es im Fußball nach verlorenen Spielen nicht nur mit Mord gedroht wurde sondern auch schon Spieler umgebracht wurden ist auch Fakt.

Also lassen wir die Kirche mal im Dorf.

Und ja online spielen birgt durch die Anonymität ein gewisses Risiko für ausfallendes Verbalten, aber gerade hier bin ich froh, dass Sportvereine junge Menschen unter ihre Fittiche nehmen und ihnen die Werte von Mannschaftssport vermitteln. Ist mir 1.000x lieber wie sie spielen in irgendeiner Mannschaft die keine Werte hat und sich so verhält wie du es oben beschreibst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann lass auch du bitte "DIE KIRCHE IM DORF" Ich gehe seit 46 Jahren zum Profifußball und etwas länger zum Amateurfußball. Bei Innsbruck warf mal Baric das Handtuch, weil er tätlich angegriffen worden ist, 1976 wurde das Tivoli nach eingeschlagenen Autofenstern und noch etwas mehr, was dem Skandalschiri Fabre gegolten hat, für zwei Spiele gesperrt. Spieler mussten sogar nach Siegen im alten Tivoli einen Spießrutenlauf hinter sich bringen. Die Kabinen waren ja am W2 Platz. Das gibt es seit es den Fußball gibt. Sogar im Amateurfußball. Damals wie heute und doch boomt der Sport.

Aber was du beschreibst gibt es auch auf Straßen, in Wirtshäusern, Discos und bei Festen. Die Gerichte können sich vor lauter sinnloser Streitereien nicht mehr wehren. Sieh es als Problem der Gesellschaft und beim Fußball kommen halt wahnsinnig viele Emotionen dazu.

Vielleicht sollten wir alles Dicht machen, weil das ja jetzt Mode hat :doh: wacker 4ever hat lediglich das gepostet, was im Wickie und dem starken Peter steht. Darf er doch, oder?
Benutzeravatar
By AlexR
#190436
Im Grunde spielen einige Leute im Internet gemeinsam Fußball oder ein Strategiespiel. Wacker macht das nun auch.
Die von @w4e zitierten Ausfälle findest im Hobby Bereich, im Profi Bereich bzw wo man unterwegs sein wird, ist das nicht der Fall.

Gesellschaft verändert sich, ob gut oder schlecht, muss jeder selber entscheiden.
Benutzeravatar
By Rudl
#190437
AlexR hat geschrieben: 31. Jan 2021, 03:31 Im Grunde spielen einige Leute im Internet gemeinsam Fußball oder ein Strategiespiel. Wacker macht das nun auch.
Die von @w4e zitierten Ausfälle findest im Hobby Bereich, im Profi Bereich bzw wo man unterwegs sein wird, ist das nicht der Fall.

Gesellschaft verändert sich, ob gut oder schlecht, muss jeder selber entscheiden.
Ich habe eh geschrieben, wenns für den Verein passt, hilft und sich genügend finden ists in Ordnung. Ich bräuchte es aus den von mir angegebenen Argumenten allerdings nicht. Und mich würde interessieren, weil ich mich damit überhaupt noch nicht befasst habe, um was es da geht. Kann man mir das erklären?
Denn sollte es so sein, wie wacker 4ver zitiert hat, bin ich alles andere als glücklich damit (diplomatisch ausgedrückt) Ich habe geglaubt es geht um virtuellen Fußball. Geht es aber darum, Gegner zu vernichten und allen möglichen Dingen, könnts damit aufs Häusel gehen! Ich weiß es nicht. War auch nie meine Baustelle. Lebe lieber in der realen Welt. Denn die ist schon schwierig genug.

Und ja, du hast recht. Gesellschaft verändert sich. Früher war nicht alles schlecht und lange nicht alles gut und das ist heute auch nicht anders. Was mir allerdings auffällt, es ist enthemmter. Auf einen am Boden liegenden hätte man früher kaum eingetreten, den auch noch beraubt und bespuckt. Und derartige Auswüchse, wie die es bei Demos und so weiter gibt, hat es zumindest bei uns nicht gegeben. Aber über dieses Thema könnte man lange philosophieren. Zu unterschiedlich sind die Zeiten, wenn ich nur an meine Schulzeit zurück denke. Da kamen noch die Verwandten am Freitag um Aktenzeichen zu schauen. Ein Fernseher war keine Selbstverständlichkeit und der Kasperl schon ein Ereignis. Heute sind Kasperln die Regel :joker:
Benutzeravatar
By 19thomas13
#190439
Interessiert zwar keinen ich bin aber bei der ganzen Diskussion auf der Seite von henryhill. Und ich bin auch Vereinsmitglied.
By Oberländer Felsenfest
#190440
19thomas13 hat geschrieben:Interessiert zwar keinen ich bin aber bei der ganzen Diskussion auf der Seite von henryhill. Und ich bin auch Vereinsmitglied.
Unterschreibe ich genau so - und ich bin auch mitglied
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 63
TFV Cup 2023/24

Die Schiedsrichter-Zuteilung ist bereits erfolgt. […]

WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]