Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By schneexi
#183429
Jedes Mal, wenn in einer ORF-Zusammenfassung oder einem Livespiel unser Wappen ohne Stern präsentiert wird, ärgere ich mich. Die drei (mehr sind es nicht) anderen österreichischen Vereine, welche Stern(e) tragen dürfen, tun es sehr wohl. Der selbst ernannte Rekordmeister und sein violetter Stadtrivale sogar für Meisterschaften, welche sie in einer quasi Wiener Liga errungen haben. Unser Wappen ist das Rundwappen - eh klar. Aber dieses wird ergänzt - je nach Erfolg - durch die errungenen Sterne. Dazu braucht es keine Statuten, das ist einfach so, österreichweit und weltweit. Oder muss man die Statuten ändern, wenn wir dann mal 20 Meisterschaften errungen haben (ich werds leider nicht mehr erleben) und uns zwei Sterne zustehen?

Ich bin dankbar, dass Felix die Sache in der Wackerstube angesprochen hat und ebenfalls finde ich es gut, dass er die Entscheidungsfindung erklärt hat. Zugleich finde ich die Argumentationslinie, dass der Stern nur auf der Dress sein soll, weil ihn ja die Spieler errungen haben (keiner der jetzigen Kicker hat auch nur irgendetwas mit einer Meisterschaft zu tun) und man den Stern quasi als "Ballast" in Bezug auf Erfolg ansieht, schon ein wenig krumm. Dann müsste man den Stern doch schnellsten weg von der Dress tun, damit die Kicker ja nicht an der großen Historie des Vereins und dem daraus entstehenden Druck zerbrechen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Stern muss her. Immer und überall. Ob das Rundwappen auf Facebook dadurch einen halben Milimeter kleiner ist, lässt mich eigentlich ziemlich kalt.
Benutzeravatar
By cantona7
#183469
schneexi hat geschrieben: 8. Jul 2020, 18:01 Jedes Mal, wenn in einer ORF-Zusammenfassung oder einem Livespiel unser Wappen ohne Stern präsentiert wird, ärgere ich mich. Die drei (mehr sind es nicht) anderen österreichischen Vereine, welche Stern(e) tragen dürfen, tun es sehr wohl. Der selbst ernannte Rekordmeister und sein violetter Stadtrivale sogar für Meisterschaften, welche sie in einer quasi Wiener Liga errungen haben. Unser Wappen ist das Rundwappen - eh klar. Aber dieses wird ergänzt - je nach Erfolg - durch die errungenen Sterne. Dazu braucht es keine Statuten, das ist einfach so, österreichweit und weltweit. Oder muss man die Statuten ändern, wenn wir dann mal 20 Meisterschaften errungen haben (ich werds leider nicht mehr erleben) und uns zwei Sterne zustehen?

Ich bin dankbar, dass Felix die Sache in der Wackerstube angesprochen hat und ebenfalls finde ich es gut, dass er die Entscheidungsfindung erklärt hat. Zugleich finde ich die Argumentationslinie, dass der Stern nur auf der Dress sein soll, weil ihn ja die Spieler errungen haben (keiner der jetzigen Kicker hat auch nur irgendetwas mit einer Meisterschaft zu tun) und man den Stern quasi als "Ballast" in Bezug auf Erfolg ansieht, schon ein wenig krumm. Dann müsste man den Stern doch schnellsten weg von der Dress tun, damit die Kicker ja nicht an der großen Historie des Vereins und dem daraus entstehenden Druck zerbrechen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Stern muss her. Immer und überall. Ob das Rundwappen auf Facebook dadurch einen halben Milimeter kleiner ist, lässt mich eigentlich ziemlich kalt.
da bin ich ganz deiner meinung!
By Der Wackere
#183474
schneexi hat geschrieben: 8. Jul 2020, 18:01 Jedes Mal, wenn in einer ORF-Zusammenfassung oder einem Livespiel unser Wappen ohne Stern präsentiert wird, ärgere ich mich. Die drei (mehr sind es nicht) anderen österreichischen Vereine, welche Stern(e) tragen dürfen, tun es sehr wohl. Der selbst ernannte Rekordmeister und sein violetter Stadtrivale sogar für Meisterschaften, welche sie in einer quasi Wiener Liga errungen haben. Unser Wappen ist das Rundwappen - eh klar. Aber dieses wird ergänzt - je nach Erfolg - durch die errungenen Sterne. Dazu braucht es keine Statuten, das ist einfach so, österreichweit und weltweit. Oder muss man die Statuten ändern, wenn wir dann mal 20 Meisterschaften errungen haben (ich werds leider nicht mehr erleben) und uns zwei Sterne zustehen?

Ich bin dankbar, dass Felix die Sache in der Wackerstube angesprochen hat und ebenfalls finde ich es gut, dass er die Entscheidungsfindung erklärt hat. Zugleich finde ich die Argumentationslinie, dass der Stern nur auf der Dress sein soll, weil ihn ja die Spieler errungen haben (keiner der jetzigen Kicker hat auch nur irgendetwas mit einer Meisterschaft zu tun) und man den Stern quasi als "Ballast" in Bezug auf Erfolg ansieht, schon ein wenig krumm. Dann müsste man den Stern doch schnellsten weg von der Dress tun, damit die Kicker ja nicht an der großen Historie des Vereins und dem daraus entstehenden Druck zerbrechen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Stern muss her. Immer und überall. Ob das Rundwappen auf Facebook dadurch einen halben Milimeter kleiner ist, lässt mich eigentlich ziemlich kalt.
+1
Benutzeravatar
By 19thomas13
#183810
Ich bin da zum Beispiel anderer Meinung und finde der Stern muss nicht überall sein.

Aufs Dress - klar 100%, da sind wir uns denke ich alle einig.
Aber z.B. im ORF oder wie Felix sagt auf Facebook finde ICH persönlich es auch so schöner ohne Stern. Ich weiß noch genau als wir das Vorgänger Wappen hatten, dort war der Stern immer dabei (Sky, ORF etc.) und das sah ganz furchtbar aus weil es vom Format einfach wahnsinnig hässlich war und nirgends anständig reingepasst hat ohne dass es Mini aussah.

Ich finde bei bestimmten Auftritten oder wo es gut passt (z.B. bei einer Fahne, als Werbung im VIP Bereich, etc.) sollte der Stern hinzugefügt werden. Aber z.B. für Grafiken im TV, finde ich es nicht wichtig.
Schön fande ich es auch als der Stern neben unserem Namen präsentiert wurde unter anderem auf einigen Fanartikeln (wie der Ball: http://www.wackerladen.at/home/537-macron-ball.html)

Wir haben auch im Wackerladen zwei Wimpel, einen mit Stern, einen ohne Stern.
Ich finde das vollkommen in Ordnung und nicht weiter wichtig.

Wie gesagt nur meine Meinung, mir ist auch gerade langweilig deshalb gebe ich meine Senf dazu :rolleyes:
By Der Wackere
#183812
Bei Facebook ist es mir egal aber bei einer ORF übertragung muss er schon dabei sein. Bei FAK, Rapid und Red Bull ist er ja auch dabei.
Benutzeravatar
By schneexi
#183814
Sieht das nicht seltsam aus? Die Boygroup Young Violets mit zwei Sternen, unser stolzer Wacker oben ohne?
Screenshot_20200713-211507_Via_Easy-Resize.com.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
By B.Akunin
#183816
@ 19thomas13: Sehe ich auch so. Gibt es außer Rapid und Austria international Vereine die durchgängig ihre Sterne ins Wappen integrieren?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#183817
Da ich auch Vereinsmitglied bin, möchte ich dazu meine Meinung sagen: Für mich ist einfach wichtig, dass wir den Namen FC Wacker Innsbruck tragen und das aktuelle Wappen verwenden und beides NIE MEHR ändern! Da ich den Wacker nicht über den sportlichen Erfolg definiere, weil mir was anderes wichtiger ist, ist für mich auch nicht wichtig, ob ein Stern verwendet wird oder nicht. Wenn ja, dann ist es schön, weil wir 10 Meistertitel haben, wenn nicht, für mich nicht das geringste Problem.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#183819
Wie gesagt bin ich klar dafür das der Stern überall wo es möglich ist drauf kommt,wenn es bei Facebook nicht möglich ist dann ok aber bei Fernsehübertragungen usw gehört er einfach drauf und ebenso auf Merchandising Artikel,Schriftstücken usw.
Daher ein klarer Wunsch von mir das er überall wo es irgendwie möglich ist draufkommt oder man lässt es ganz bleiben und fertig.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#185937
Ich hätte eine Frage für die kommende Ausgabe der "Wacker-Stube": Warum wurde die Nummer 12 (Ronivaldo) beim FC Wacker Innsbruck jetzt doch wieder vergeben?
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 63

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]