Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Rudl
#191522
schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben: 12. Mär 2021, 20:25 Hörts auf zu sumsen und seits froh, dass wir dieser Statutenänderung zugestimmt haben, ansonst würde es unseren FCW nicht mehr geben und schon gar nicht in Zeiten von Corona.
Mein lieber Freund, das ist kein sumsen, wie du es abwertend bezeichnest. sondern es gibt eine Stube zu dem Thema und da wurde gebeten, Fragen zu stellen. Und zum anderen, ohne Worte :doh:
Was man so mitbekommt, können wie SEHR froh sein. Ob es so ist muss sich noch herausstellen. Den ich nehme an, dass alles seine rechten Weg geht und vertraue den Personen. Bei uns, wie auch im hohen Norden. Aber mit der Zustimmung zu diesen Statuten sind wir auf Gedeih und Verderb abhängig. Was jetzt wie eine Partnerschaft aussieht, könnte sich mal gegen uns wenden. Und dann gäbe es unseren FC Wacker Innsbruck lieber nicht mehr, als dann so. Das nehme ich nicht an, aber man kann es nicht ausschließen. Denn es kann in Hamburg viel passieren......
Benutzeravatar
By schwarzgrüner_wiltener
#191523
schneexi hat geschrieben: 12. Mär 2021, 12:41 Tja, so ist das halt, wenn man die Kontrolle über den Verein verkauft. Ich erinnere an den allgemeinen Tenor: Hauptsache der Vereinsname und die Farben bleiben erhalten. You can't have your cake and eat it. Bin neugierig, was sonst noch unter unserem Namen unters Volk geworfen wird.

Meine Zeilen galten dem oberen Kommentar und das ist "ohne Worte".
By Stf2311
#191525
Rudl hat geschrieben: 12. Mär 2021, 20:44
schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben: 12. Mär 2021, 20:25 Hörts auf zu sumsen und seits froh, dass wir dieser Statutenänderung zugestimmt haben, ansonst würde es unseren FCW nicht mehr geben und schon gar nicht in Zeiten von Corona.
Aber mit der Zustimmung zu diesen Statuten sind wir auf Gedeih und Verderb abhängig. Was jetzt wie eine Partnerschaft aussieht, könnte sich mal gegen uns wenden. Und dann gäbe es unseren FC Wacker Innsbruck lieber nicht mehr, als dann so.
Wenn man den Punkt "Zustimmung Statuten" weg lässt, dann könnte man diesen Satz seit 2002 kontinuierlich in jedem Jahr verwenden. Da brauch ich dir eh nichts erzählen.

Warum hier aber so ein Fass aufgemacht wird, versteh ich auch nicht. Es ist eine andere Sparte mit einem anderem Namen und unter einer anderen Firma (GmbH). Wenn sich hier Synergien ergeben, dann soll es mir Recht sein, wenn nicht dann halt nicht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191526
Weil es halt, wenn man so will, eine Tochter-Firma des Vereins FC Wacker Innsbruck ist. Daher eben diese Diskussion.
By Stf2311
#191527
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Mär 2021, 21:49 Weil es halt, wenn man so will, eine Tochter-Firma des Vereins FC Wacker Innsbruck ist. Daher eben diese Diskussion.
Ja, eh. Aber die Zustimmen zum Partner wegen dieser abgekapselten Sparte in Frage zu stellen, finde ich dann schon sehr, sagen wir mal, komisch. (meine hier nicht dich damit,...)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191528
Ja, da bin ich eh bei Dir. Aber allgemein bin ich da beim Rudl bzw. auch bei der Einstellung unserer Fanszene, dass man trotz bzw. gerade wegen unserer Zustimmung immer auch ein bisschen einen kritischen Blick auf das Geschehen haben sollte. Da sehe ich für uns Mitglieder sogar als sehr wichtig an.
Benutzeravatar
By Rudl
#191529
schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben: 12. Mär 2021, 21:20
schneexi hat geschrieben: 12. Mär 2021, 12:41 Tja, so ist das halt, wenn man die Kontrolle über den Verein verkauft. Ich erinnere an den allgemeinen Tenor: Hauptsache der Vereinsname und die Farben bleiben erhalten. You can't have your cake and eat it. Bin neugierig, was sonst noch unter unserem Namen unters Volk geworfen wird.

Meine Zeilen galten dem oberen Kommentar und das ist "ohne Worte".
Die Kontrolle haben wir ja aufgegeben. Wer das Sagen im Verein hat, liegt nicht mehr in unserer Hand. Das ist nun mal so. Aber da sind wir nicht die Einzigen. Und irgendwie war das schon eine gegühlte Ewigkeit so :blink:

Und ich sehe hier kein Fass. Es wurden lediglich um Fragen zur Stube gebeten und wenn sich jemand bemüßigt fühlt, darauf zu reagieren entsteht halt eine Diskussion. Gibt schlimmeres, in einem Diskussionsforum :mandl:

Zum Thema, wie ich gesehen habe, ging nicht nur ich vom online Fußball aus. Und bei besagter Diskussion um die Statuten hat so mancher Kopf geraucht, es ging auch ums überleben des Vereins. Und so ging das unter! Und wenn E-Sports Teil des Vereins ist, darf man nachfragen und seine Meinung dazu sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie oft soll man sagen, bin nicht grundsätzlich dagegen, aber eine Aufklärung über etwaige Vorteile und um was es wirklich geht wäre schön. Ich habe zwar mal nachgelesen, aber es nicht ganz verstanden. Bin ja nicht mehr der Jüngste :D
Benutzeravatar
By AlexR
#191532
schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben: 12. Mär 2021, 20:25 Hörts auf zu sumsen und seits froh, dass wir dieser Statutenänderung zugestimmt haben, ansonst würde es unseren FCW nicht mehr geben und schon gar nicht in Zeiten von Corona.

Die Einzugen, die sumsen sind diejenigen, die zugestimmt haben, sich aber zu wenig über das Thema eSports informiert haben. Die jetzt das große Erwachen haben, dass eSports nicht nur FIFA spielen ist, sondern fiktive Monster sich gegenseitig ala Age of Empires bekämpfen. Daraus wird jetzt eine Diskussion gestartet, die man eh schon mal geführt hat. Da halt heute Abend kein Spiel war, steigern sich die Leute da halt rein.
Ignoriert die Gaming Abteilung und gut ist. Geht an die frische Luft, atmet durch und steigert euch am Sonntag wieder ordentlich rein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191536
Niemand steigert sich in irgendwas rein. Es ist eine normale Diskussion wie zig andere auch. Und ich sag: Gott sei Dank interessieren sich die Leute für die Vorgänge im Verein. Und da es in der kommenden Ausgabe der "Wacker-Stube" eben darum geht, kann man Fragen stellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
By Rudl
#191541
Wie gesagt, wer sich bemüßigt fühlt, auf Fragen die in Richtung Felix und Martin gehen zu Antworten muss auch mit Reaktionen rechnen. Ansonsten steigert sich keine Sau rein. Und das ist auch schon gesagt, im Zuge der Statutendiskussion ist das etwas untergegangen und jetzt fragt man halt nach, weils uns ja betrifft. Also wo is eigentlich ein Problem zu finden :fad:

Ach, wie gerne würde ich ein Fass aufmachen :bier: :bier: :bier:

Übrigens, Manu hat mich eingeladen, mir das ganze mal genau anzusehen. Training und so. Nehme ich sehr gerne an!
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 63

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]