Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#161875
Jörg hat geschrieben: 14. Dez 2018, 21:41 Hat jemand eine Idee/Ahnung, wie hoch der anteilige Prozentanteil der Sponsorsumme für eine Sportmarketing-Unternehmung (in diesem Fall für Infront) in etwa ist...? Hab da kein realistisches Bild....
Mit 10% kannst 100% rechnen, ist in dem Fall schwer, da ja kein Preis nach Liste gezahlt wird, sondern immer unterschiedliche Pakete sind. Wie viel darf Infront weiter vermarkten bzw anbieten, ist ja ein Faktor. Wie wir wissen, werden Deals von Landesunternehmen ausgenommen, daher wohl mehr Prozent. Dann wird wohl auch Laufzeit ein Faktor sein bzw stelle ich mir das vor.
#161922
Also rein gefühlsmäßig muss das schon ein ordentlicher Betrag sein, den "Moser Medical" zahlt. Sie sind 90 Minuten auf der Anzeigetafel (unter dem Spielstand) präsent, präsentieren die anderen Zwischenstände, sind auf der Dress von Matthias Maak und auf der LED-Bande. Dürfte ein ganz guter Deal sein.

Und weil ich es gestern auf der LED-Bande auch gesehen hab - eine super Initiative, hab ich bisher gar nicht gekannt: http://kickmit.at/
#161970
Laut Ali (in der TT vom Dienstag erscheint ein ausführliches Interview zur abgelaufenen Herbstsaison) ist man in Bezug auf das Trainingszentrum gerade dabei, die Finanzmodelle auszuarbeiten. Parallel laufen Gespräche mit Schulen und wegen Heimplätzen. In einigen Punkten ist man laut unserem Manager schon "sehr weit".
#162175
w4e, ich zitiere dich hier, da scheint es mir besser aufgehoben:
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Jan 2019, 20:03 Hier die Homepage dazu: https://www.naherholungsgebiet-statt-tr ... GRQToe_BWs

Ma, das ist jetzt echt bitter. Ich glaub nicht, dass irgendein Bürgermeister bzw. Gemeinderat sich da eine Entscheidung gegen die Bürger traut. Ist das Projekt damit gestorben? :fad:
Das war ja eh zu erwarten, irgendwie.

Wobei wenn der Abstand der Wohnhäuser zu einem solchen Zentrum wirklich nur 20m beträgt, ist das auch verständlich irgendwie. Man denke an die Reichenau...

Interessant bei den Fakten:
1. Fußballakademie mit Internat und Gastronomie, wobei die schulische Ausbildung in Telfs statt findet
War uns das schon in der Form bekannt?

Am besten finde ich aber, den Unterttitel bei den Fakten "belegbar & ehrlich", ja klar. Bei diesen "Fakten" heißt es dann u.a.:
8. Die Gemeinde stellt den Grund für ein Baurecht zum Billigst- Tarif einer auswärtigen Institution zur Verfügung.
10. Kein Gewerbegrund für einheimische Betriebe, die deswegen abwandern müssen.
Der FC Wacker Innsbruck ist in Mieming nicht einheimisch, sondern auswärtig... In Tirol ist der Horizont wirklich so eng wie die Täler... :doh:
#162179
Ja, ich denke auch, dass es hier besser herpasst. Danke Dir. Bleiben wir mal bei den Fakten: Es gibt in Mieming einen einstimmigen (!) Gemeinderatsbeschluss. Laut der Zukunfts-Homepage vom Wacker hat man auch bereits Gespräche mit Anrainern geführt. Soweit, so gut. Dass Bürgerinitiativen mitunter etwas populistisch agieren, ist auch nicht neu. Das erlebt man überall. Die Frage, die sich mir stellt, ist nun, ob ein Bürgermeister/Gemeinderat das jetzt gegen diesen Widerstand durchzieht bzw. sich traut. Und wie reagiert das Land, von dem wir wohl auch Unterstützung brauchen? Auch wenn AlexR im Mitglieder-Thread gemeint hat, wir sollen uns nicht "anscheißen", ist halt die Frage, ob das Projekt unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch realisierbar ist. :fad:
#162180
Man wirds beobachten können. Aber ich bin bei Alex, dass man nun wirklich nicht in Panik verfallen soll. Innsbruck hat z.B. letztendlich auch das Reichenau-Projekt durchgezogen, und die Proteste in punkto Patscherkofel waren ihnen so wurscht, dass sie schon während der Unterschriftenlisten die Schneise gehauen haben. Nicht dass ich das als positives Beispiel anführen will. Ich meine halt, dass es Gegner gibt, ist bei jedem Projekt so. Aber wenn das Projekt Trainingszentrum so überzeugend ist, dass die große Mehrheit in Mieming es gut findet, dann wird die Gemeinderat wohl nicht Angst vor ein paar Anrainern haben sondern den Mehrheitswillen erfüllen... Insofern sollten wir auf die Qualität unserer Zukunftspläne vertrauen!
#162181
mesque hat geschrieben: 11. Jan 2019, 21:59
1. Fußballakademie mit Internat und Gastronomie, wobei die schulische Ausbildung in Telfs statt findet
War uns das schon in der Form bekannt?
Yes - Die Gastronomie kommt hier vor: http://zukunft.wackerinnsbruck.at/?page_id=22
Die Schulverbindungen hier (hab den Zeitstempel ab dem gesamten Trainingszentrums-Thema gesetzt): https://youtu.be/51kA_EY9nWI?t=2345
#162182
@mesque: Da hast sicher recht. Die Frage ist halt, ob es förderlich ist, wenn man mit den Anrainern im Streit ist. Kennt sich jemand in Sachen Gemeindepolitik aus? Wie ist das rechtlich? Ist der einstimmige Beschluss so zu sehen, dass es von Seiten der Gemeinde gar keine andere Entscheidung als ein Ja zum Bau geben kann oder könnte man diesen theoretisch wieder rückgängig machen?
#162183
Schau dir doch das GR-Protokoll noch mal an? Meiner Meinung nach war das nur ein Grundsatzbeschluss, dass man grundsätzlich für das Projekt ist. Aber ein Ja zu einem Bau ist das natürlich noch überhaupt nicht. Da müssen doch davor meist noch diverse Bewilligungen, Umweltverträglichkeitsprüfungen, Flächenwidmungen pi pa po erledigt werden (für die andere Behörden als die Gemeinden zuständig sind). Also der Beschluss damals war aus meiner Sicht ein schönes Zeichen, eine Bestätigung weiterplanen zu können, aber nicht viel mehr.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 39

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]