Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#167528
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Mai 2019, 13:46 Ich denke, das Ganze könnte auch aus anderer Sicht noch wichtig werden: Bekanntlich überlegt sich Gerhard ja eine neuerliche Kandidatur. Wenn er merkt, wir alle stehen dahinter und er ist da nicht der "Einzelkämpfer" könnte er sich vielleicht eher zum Weitermachen bewegen lassen.
Das sowieso! Ich hoffe die Rahmenbedingungen passen dann auch für ihn.
#167532
Lupo1913 hat geschrieben: 31. Mai 2019, 13:11 Mitglieder müssen wieder mehr das Gefühl bekommen ein wichtiger Teil des Vereins zu sein und die Möglichkeit haben den Verein mitzugestalten. Sei es Fanartikel oder Stadionmusik usw.
Eine Abstimmung reicht und man fühlt sich mehr verbunden.
Guter Punkt, ich bin da ganz bei dir! Und ich würde meinen, dass man in gewissen Dingen auch die Abonnenten einbinden sollte. Manche sind nur Mitglieder (weil z.B. weit weg), manche sind zwar nicht Mitglieder, haben aber ein Abo und gehen zu jedem Spiel. Ich denke, letztere könnte man in manche Kommunikation und gerade Entscheidungen und Anregungen zum Stadionerlebnis genau so einbinden (ev. gewinnt man sie so dann auch als Mitglieder).

Bei den Fanartikeln würde ich mir mehr Vielfalt, fetzigere Designs und mehr Einbindung wünschen. z.B. einmal eine Ideensammlung (von den Fans her) und/oder einen Wettbewerb. Ich bin mir sicher, da kämen viele lässige Ideen. Man könnte dann z.B. eine Auswahl verschiedener Entwürfe präsentieren, Reservierungen entgegennehmen und erst ab einer gewissen Stückzahl wird dann produziert (oder "print on demand" falls es das bei T-Shirts auch gibt). Das ist sicher recht zeitintensiv, aber gerade da könnten sich Mitglieder/Fans auch in die Organisation einbringen.
#167533
Eine Kombination Abo & ermäßigte Mitgliedschaft für NICHT-Mitglieder wäre auch toll. So bekommt man auch mehr Mitglieder, die sich mit dem Verein identifizieren.

Und eine wackere Streetware mit Ideen von den Fans finde ich auch gut.
#167537
Stf2311 hat geschrieben: 31. Mai 2019, 14:29 Eine Kombination Abo & ermäßigte Mitgliedschaft für NICHT-Mitglieder wäre auch toll. So bekommt man auch mehr Mitglieder, die sich mit dem Verein identifizieren.
Die Trennung zwischen Abo und Mitgliedschaft macht schon Sinn. Auch wurde die letzten Jahre immer wieder darauf verwiesen, dass man mit einer Mitgliedschaft, die es in verschiedenster Ausformung gibt, Rabatte auf den Aboverkauft gibt. Hier sehe ich bspw keine Notwendigekeit einer Verbindung oder stärkeren Bewerbung.
Provokant gesagt, wer jetzt nicht bereit ist für 30€ im Jahr (!) eine ermäßigte/fördernde Mitgliedschaft abzuschließen, der wird das auch bei einer anderen Summe nicht.
#167538
AlexR hat geschrieben: 31. Mai 2019, 15:03
Stf2311 hat geschrieben: 31. Mai 2019, 14:29 Eine Kombination Abo & ermäßigte Mitgliedschaft für NICHT-Mitglieder wäre auch toll. So bekommt man auch mehr Mitglieder, die sich mit dem Verein identifizieren.
Die Trennung zwischen Abo und Mitgliedschaft macht schon Sinn. Auch wurde die letzten Jahre immer wieder darauf verwiesen, dass man mit einer Mitgliedschaft, die es in verschiedenster Ausformung gibt, Rabatte auf den Aboverkauft gibt. Hier sehe ich bspw keine Notwendigekeit einer Verbindung oder stärkeren Bewerbung.
Provokant gesagt, wer jetzt nicht bereit ist für 30€ im Jahr (!) eine ermäßigte/fördernde Mitgliedschaft abzuschließen, der wird das auch bei einer anderen Summe nicht.
Naja, vielen ist das gar nicht so bewusst. Wir werben ja nicht so aktiv nicht um Mitglieder. Aber egal, hoffen wir trotzdem auf eine gute Unterstützung.
#167539
Ich würde mir ein spezielles Abo wünschen, das für fünf Heimspiele seiner / ihrer Wahl eingelöst werden kann. Ein Abo für alle Nicht-Tiroler, die aufgrund der geografischen Distanz nicht regelmäßig bzw. nur bei ausgewählten Heimspielen dabei sein könnten.
#167540
1913 hat geschrieben: 31. Mai 2019, 15:10 Ich würde mir ein spezielles Abo wünschen, das für fünf Heimspiele seiner / ihrer Wahl eingelöst werden kann. Ein Abo für alle Nicht-Tiroler, die aufgrund der geografischen Distanz nicht regelmäßig bzw. nur bei ausgewählten Heimspielen dabei sein könnten.
Apropos Nicht-Tiroler: wichtig wird sein, diese auch einzubinden. Ich denke da an "Stammtischen" nach Auswärtsspielen mit dem ein oder anderen Funktionär und vielleicht Spieler. Oder, dass man einmal die Saison einen Bus aus Wien über Linz, Salzburg, etc anbietet und damit den Leuten auch die Anreise erleichtert.
#167541
Meine Idee für alle hier und überall: Wacker Innsbruck auf immer und ewig! Bis ma so ausschauen, wie mein Kollege hier..... :mandl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#167616
mesque hat geschrieben: 31. Mai 2019, 14:21
Lupo1913 hat geschrieben: 31. Mai 2019, 13:11 Mitglieder müssen wieder mehr das Gefühl bekommen ein wichtiger Teil des Vereins zu sein und die Möglichkeit haben den Verein mitzugestalten. Sei es Fanartikel oder Stadionmusik usw.
Eine Abstimmung reicht und man fühlt sich mehr verbunden.
Guter Punkt, ich bin da ganz bei dir! Und ich würde meinen, dass man in gewissen Dingen auch die Abonnenten einbinden sollte. Manche sind nur Mitglieder (weil z.B. weit weg), manche sind zwar nicht Mitglieder, haben aber ein Abo und gehen zu jedem Spiel. Ich denke, letztere könnte man in manche Kommunikation und gerade Entscheidungen und Anregungen zum Stadionerlebnis genau so einbinden (ev. gewinnt man sie so dann auch als Mitglieder).

Bei den Fanartikeln würde ich mir mehr Vielfalt, fetzigere Designs und mehr Einbindung wünschen. z.B. einmal eine Ideensammlung (von den Fans her) und/oder einen Wettbewerb. Ich bin mir sicher, da kämen viele lässige Ideen. Man könnte dann z.B. eine Auswahl verschiedener Entwürfe präsentieren, Reservierungen entgegennehmen und erst ab einer gewissen Stückzahl wird dann produziert (oder "print on demand" falls es das bei T-Shirts auch gibt). Das ist sicher recht zeitintensiv, aber gerade da könnten sich Mitglieder/Fans auch in die Organisation einbringen.
Ideen für coole Fanartikel gabs immer wieder bzw liegen sicher noch hunderte gute Entwürfe in irgendeiner Schublade bzw auf irgendeinem Rechner gespeichert, solange es aber quasi eine "Alleinherrscherin" gibt, die in der Geschäftsstelle entscheidet was produziert wird und was nicht, und vor allem WO diese Sachen dann produziert werden, wird mal vom Style her nie in eine "tragbare" Richtung kommen.
Angebote aus der Fanszene gab es schon diverse, gerne bei der Gestaltung behilflich zu sein, unter den genannten Voraussetzung aber leider nicht umsetzbar.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16
TFV Cup 2023/24

Die Schiedsrichter-Zuteilung ist bereits erfolgt. […]

WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]