Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#169139
Ein ganz großer Wunsch von mir - auch wenn es mich als Außenstehender nichts angeht, ich weiß - wäre, dass sich aus den Leuten der ehemaligen "Furiosi" kommende Saison wieder ein neuer Fanclub bildet. Ich weiß schon, die Leute sind auch so im Stadion. Aber insgesamt war bei dieser Gruppe so viel Know-how und auch so viel Leidenschaft für unseren FCW dabei, dass es mich einfach freuen würde, wenn sich da wieder was entwickelt.
#169268
4 Familienmitglieder konnte ich für eine Mitgliedschaft gewinnen. Auch wenn sie "nur" finanziell dazu beitragen werden und generell nicht fußballbegeistert sind, der Weg gefällt ihnen. Vielleicht auch mir zuliebe. Egal, wir wachsen.
Gebt alle gas!
#169270
Mit 4 neuen kann ich leider nicht dienen aber meine Frau ist jetzt auch neu Mitglied,auch wenn sie das noch gar nicht weiß. :D
Insgesamt mit Kids,mir und Frau komm ich auf 4 von meiner Familie,denn Rest interessiert Fußball leider gar nicht zumindest nicht soviel das sie da was abschließen würden(auch nicht mir zuliebe) aber einen Arbeitskollegen bin ich auch grade beim bearbeiten und vielleicht geht da ja was auch wenn er auch kein besonderer Fußballfan ist.

Ich weiß es klingt blöd aber wenn der Verein auch monatlich den Mitgliedsbeitrag einziehen würde wäre das werben leichter denn wenn man den Leuten den Monatsbetrag sagt dann sagen viele gleich eher ja weil ein paar Euro klingen halt nach weniger als die ganze Jahressumme auch wenn’s gleich viel ist.
Ich glaub da würd ich schon bedeutend mehr Mitgliedschaften „verkaufen“.
#169274
Respekt vor eurem Engagement. Super!

Ich glaub, da wär der administrative Aufwand halt um einiges größer. 30 oder 72 Euro sind jetzt nicht jene Summe, wo man monatlich abbuchen muss, find ich.

Aber es wird ja logischerweise auch um Abos und Eintrittskarten gehen. Und da merk ich, auch gestern beim Testspiel wieder, dass Leute auch in der 2. Liga durchaus bereit wären, in´s Stadion zu kommen. Denn bei unserer Mannschaft hat man das Gefühl, da wird ehrlicher Fußball mit viel Einsatz geboten. Es klappt nicht alles und man wird auch nicht um den Aufstieg mitspielen. Aber ich denke, diese Truppe kann durchaus viele Sympathien gewinnen. Was halt auch immer durchklingt, ist, dass die Leute diese permanenten Finanz-Diskussionen einfach satt haben. Das heißt jetzt für uns, gut in die Saison starten und dann ja bitte im September keine Pressekonferenz, wo wieder das Signal rüberkommt "wir sperren gleich mal zu". Denn genau diesen Eindruck hat die PK vorletzte Woche vermittelt. Es geht nicht (nur) darum, wie es bei uns im "engsten Kreis" ankommt, sondern wir brauchen mehr Leute. Die gewinnst mit ehrlichem engagierten Fußball, den diese Mannschaft kann, aber keinesfalls mit der 1.913. Stellungnahme zum immer gleichen Thema. Es liegt dann auch am Verein, wie man nach außen kommuniziert. Bitte nicht falsch verstehen: Intern offen zu kommunizieren ist gut und wichtig und das macht Gerhard ausgezeichnet. Aber nach außen muss man jetzt Begeisterung vermitteln. Potential für den Wacker ist nach wie vor da, das merk ich immer wieder. Das gilt es jetzt zu nutzen.
#169275
Mein heutiger Beitrag zu diesem:
Wir Wacker Fans und Zuseher und Besucher verpflichten sich gänzlich auf Böller und illegale Pyrotechnik zu verzichten.
Desweiteren sagen wir nein zu Gewalt, Homophobie, Sexismus und Beleidigungen anderer Fans und Spieler.
Und wenn jetzt wer sagt das geht nicht, würde ich einen Besuch auf der Hohen Warte oder in Dornbach empfehlen.
Ein ordentliches Verhalten unserseits würde viele Pluspunkte bringen.
#169280
wacker 4ever hat geschrieben:Respekt vor eurem Engagement. Super!

Ich glaub, da wär der administrative Aufwand halt um einiges größer. 30 oder 72 Euro sind jetzt nicht jene Summe, wo man monatlich abbuchen muss, find ich.

Aber es wird ja logischerweise auch um Abos und Eintrittskarten gehen. Und da merk ich, auch gestern beim Testspiel wieder, dass Leute auch in der 2. Liga durchaus bereit wären, in´s Stadion zu kommen. Denn bei unserer Mannschaft hat man das Gefühl, da wird ehrlicher Fußball mit viel Einsatz geboten. Es klappt nicht alles und man wird auch nicht um den Aufstieg mitspielen. Aber ich denke, diese Truppe kann durchaus viele Sympathien gewinnen. Was halt auch immer durchklingt, ist, dass die Leute diese permanenten Finanz-Diskussionen einfach satt haben. Das heißt jetzt für uns, gut in die Saison starten und dann ja bitte im September keine Pressekonferenz, wo wieder das Signal rüberkommt "wir sperren gleich mal zu". Denn genau diesen Eindruck hat die PK vorletzte Woche vermittelt. Es geht nicht (nur) darum, wie es bei uns im "engsten Kreis" ankommt, sondern wir brauchen mehr Leute. Die gewinnst mit ehrlichem engagierten Fußball, den diese Mannschaft kann, aber keinesfalls mit der 1.913. Stellungnahme zum immer gleichen Thema. Es liegt dann auch am Verein, wie man nach außen kommuniziert. Bitte nicht falsch verstehen: Intern offen zu kommunizieren ist gut und wichtig und das macht Gerhard ausgezeichnet. Aber nach außen muss man jetzt Begeisterung vermitteln. Potential für den Wacker ist nach wie vor da, das merk ich immer wieder. Das gilt es jetzt zu nutzen.
Natürlich sollten oder sind die 30 oder 72 Euro kein Problem jährlich aber wenn jemand halt kein wirklicher Fussballfan oder Wackerfan ist aber sich halt doch überzeugen/überreden lässt denn Verein zu unterstützen dann funktioniert das halt leichter wenn man sagt das kostet dich ja nur 2,50 oder 6 Euro monatlich.
Mir ist klar das man aufs gleiche kommt im Endeffekt aber besonders bei 2,50 zb springen halt viele leichter an als bei 30 Euro,klingt blöd ist aber so.
Ich weiß jetzt nicht wieviel aufwand das mehr wäre mit dem monatlichen abbuchen aber ich denke man könnte da schon ein paar Leute mehr überreden Mitglied zu werden denn 2,50 monatlich sind denn meisten einfach egal.

Was auch toll wäre wenn der Verein sich eine Aktion einfallen lassen würde wie "Mitglieder werben Mitglieder" wo einfach das werbende Mitglied das Gefühl hat das der Verein das sieht und anerkennt das man für den Verein da ist und probiert zu helfen.
Muss nix großes sein aber einfach was persönliches emotionales.
#169286
slad hat geschrieben: 30. Jun 2019, 21:16 Bis auf Pyro und Beleidigungen ist das eh schon gemeinsamer Konsens, würde ich meinen. Bei Beleidigungen bin ich deiner Meinung, bei Pyro nicht.
Naja, Stichwort Gewalt - da war doch etwas mit der Austria...

ForeverWacker hat geschrieben: 30. Jun 2019, 22:24 Natürlich sollten oder sind die 30 oder 72 Euro kein Problem jährlich aber wenn jemand halt kein wirklicher Fussballfan oder Wackerfan ist aber sich halt doch überzeugen/überreden lässt denn Verein zu unterstützen dann funktioniert das halt leichter wenn man sagt das kostet dich ja nur 2,50 oder 6 Euro monatlich.
Ich stimme ForeverWacker da zu. Wenn man mit dem "Ist nur zwei Kaffee im Monat" kommt, kann man vielleicht leichter wen überzeugeb als mit 72€. Und mit Einzugsmandat sollte das doch wirklich nicht das administrative Problem sein!?
ForeverWacker hat geschrieben: 30. Jun 2019, 22:24 Was auch toll wäre wenn der Verein sich eine Aktion einfallen lassen würde wie "Mitglieder werben Mitglieder" wo einfach das werbende Mitglied das Gefühl hat das der Verein das sieht und anerkennt das man für den Verein da ist und probiert zu helfen.
Ich glaube das gabs vor ein paar Jahren sogar. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie das damals funktioniert hat.
#169294
1913 hat geschrieben: Und wenn jetzt wer sagt das geht nicht, würde ich einen Besuch auf der Hohen Warte oder in Dornbach empfehlen.

Ich halte nichts davon, ein Abklatsch von anderen Vereinen zu werden bzw ist es recht nett bei diesen Vereinen vorbei zu schauen, aber auf lange Sicht muss für mich Fußball auch hin und wieder unflätig sein. Aber, das kann Gott sei Dank jeder selbst entscheiden, wie er das sieht und handhabt.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]