Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#212588
Da schließ ich mich an. Wenn wir jetzt im Idealfall (sofern es diesen für uns gibt) in der Regionalliga landen, so wird die TT das eine oder andere Spiel im Stream übertragen. Für alle anderen sollte man nach Möglichkeit sozusagen "Wacker live" mit den Spielübertragungen anbieten. Natürlich einerseits, wie von meinem Vorschreiber erwähnt, um für Sponsoren interessant zu werden. Aber natürlich auch für die Fans, zumal wir ja nach 20 Jahren sozusagen live aus TV bzw. Internet verschwinden. Ich weiß natürlich nicht, wie das technisch machbar ist, aber zB mit einer Kamera sollte das schon möglich sein. Machen ja andere Vereine auch. Was sowas kostet, keine Ahnung. Aber Know-How dafür haben wir, das weiß ich. Im Optimalfall findet man sogar einen wackeren Kommentator. Dazu natürlich unbedingt die Wiederbelebung der "Wackerstube". Das wär so mal das Erste, was mir einfallen würde. Es sollte einfach das Ziel sein, den Wacker weiterhin einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen.
#212592
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mai 2022, 19:16 Ich weiß natürlich nicht, wie das technisch machbar ist, aber zB mit einer Kamera sollte das schon möglich sein. Machen ja andere Vereine auch. Was sowas kostet, keine Ahnung. Aber Know-How dafür haben wir, das weiß ich.
Wirklich teuer wirds nicht kann man schon mit einem 200€ Camcorder + Capture Card für den Camcorder + Streaming fähiger Laptop + vernünftige Internetverbindung + halbwegs gutes Mikrofon. Das wäre für mich die Mindestausstattung, was wahrscheinlich jeder Dorfverein zusammenbekommen würde.
#215038
Lupo1913 hat geschrieben: 18. Jul 2022, 09:59 Sollten die Gerüchte stimmen dass die Kaiserstube leider bald Geschichte ist, wäre das die perfekte Location für ein Wackerpub.
Nur so ein Traumdenken...
Ein Wacker-Pub wäre zwar ein netter Gedanke, aber momentan müssen wir uns auf andere Basics konzentrieren. Außerdem hat ein neuer Betreiber der Kaiserstuben einiges an Neuauflagen (Brandschutzrechtlich) zu erfüllen, da Teile der Kaiserstuben (Kaiserfassl) jetzt dadurch bereits geschlossen waren.
#215039
Schon klar dass zuerst alles aufgearbeitet werden muß, sollte das überhaupt klappen...
Jedoch langfristig gehört das für mich eindeutig zu den Basics, gerade jetzt, wo wir wohl sehr lange in den unteren Ligen spielen werden und Leute eher wenig aufgrund der fußballerischen Qualität zum Wacker kommen.
#215040
Lupo1913 hat geschrieben: 18. Jul 2022, 09:59 Sollten die Gerüchte stimmen dass die Kaiserstube leider bald Geschichte ist, wäre das die perfekte Location für ein Wackerpub.
Nur so ein Traumdenken...
Nicht wirklich leistbar würde ich sagen. Die SVI Kantine ist ja jetzt schon quasi unsere Heimat, ich hoffe hier ergeben sich Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
#215042
joxl hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:31
Lupo1913 hat geschrieben: 18. Jul 2022, 09:59 Sollten die Gerüchte stimmen dass die Kaiserstube leider bald Geschichte ist, wäre das die perfekte Location für ein Wackerpub.
Nur so ein Traumdenken...
Nicht wirklich leistbar würde ich sagen. Die SVI Kantine ist ja jetzt schon quasi unsere Heimat, ich hoffe hier ergeben sich Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
Bissl Risiko darf man ja mal eingehen ;)

Stimmt schon, die SVI Kantine ist eine super Sache, beschränkt sich halt auf die Heimspiele.
Wie gesagt, ist halt seit Jahren ein Traum so eine eigene Bar wo man auch unter der Woche Treffen oder andere Veranstaltungen abhalten kann.
Ich bin überzeugt davon, dass man da ordentlich Umsatz machen könnte.
#215059
Lupo1913 hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:50 Stimmt schon, die SVI Kantine ist eine super Sache, beschränkt sich halt auf die Heimspiele.
Wie gesagt, ist halt seit Jahren ein Traum so eine eigene Bar wo man auch unter der Woche Treffen oder andere Veranstaltungen abhalten kann.
Ich bin überzeugt davon, dass man da ordentlich Umsatz machen könnte.
Zu den Auswärtsspielen ist es innerhalb Tirols nicht so weit. Diese Wege müssen wir sicherlich einige Zeit in Kauf nehmen, um den Wacker sehen zu können.

Vielleicht findet ein engagierter Gastronom an der Idee Gefallen, allerdings sind die sündteuren Mieten, sehr strenge Auflagen in Innsbruck und der Arbeitskräftemangel in der Gastronomie wirklich große Hindernisse.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]