Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Jörg
#187194
Der lt. TT "erschütterte" Platter verkündet wohl bald in einer Pressekonferenz die Quarantäne für alle Tiroler und Tirolerinnen zum Wohle des Wintertourismus :bier:
By philipp_
#187230
Empörungskultur vom feinsten, ich glaub jeder mit etwas Hausverstand, der sich 1 Minute Zeit zum Nachdenken nimmt, wird auf die Idee kommen, dass es aufgrund der Masse an Bescheiden einfach gewisse Standardvorlagen geben muss, die möglichst schnell versandt werden.
Natürlich gibt das keine gute Optik ab, aber dass die Regeln bei einem Kleinkind anderweitig anzuwenden sein werden, sollte jedem klar sein.

Hauptsache im Internet wieder irgendwelche harmlose Dinge dramatisieren, um sich darüber aufregen zu können.
#187233
Das ist zwar ein Fall zum Kopfschütteln und kann man medial schon auch thematisieren. Passt schon so. Aber ja, die Probleme sind andere - siehe hier: https://tirol.orf.at/stories/3068671/

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber ja fast lachen. Man testet sich wild durch die Gegend, findet dann - no na - auch mehr Fälle, die aber nach wie vor zum überwiegenden Teil absolut symptomlos sind. Dann erfindet die Regierung eine Ampel, die aber von den Maßnahmen mittlerweile null Aussagekraft hat. Trotzdem wird halb Tirol in orange gefärbt. Und dann wundert man sich, dass ein Land nach dem anderen seine Bürger vor Reisen nach Tirol warnt. Also wirklich, was hat man erwartet? Ich frag mich da schon manchmal, ob hier irgendwer weiter als bis zur nächsten Pressekonferenz-Show denkt?
By YNWA
#187237
Als Österreich völlig undifferenziert im Sommer Reisewarnungen u.a. für Kroatien ausgesprochen hat, war das für die auch eine wirtschaftliche Katastrophe. Jetzt schlägt das Karma halt zurück. Bald wird jeder jemanden kennen, der wegen Kurz und der ÖVP arbeitslos ist. Und bevor jemand meint die sind doch nicht ernsthaft für die Pandemie verantwortlich zu machen. NEIN, aber sehr wohl verantwortlich für die chaotischen Maßnahmen die unser Land langsam aber sicher gegen die Wand fahren.
Benutzeravatar
By Rudl
#187240
philipp_ hat geschrieben: 26. Sep 2020, 21:03 Empörungskultur vom feinsten, ich glaub jeder mit etwas Hausverstand, der sich 1 Minute Zeit zum Nachdenken nimmt, wird auf die Idee kommen, dass es aufgrund der Masse an Bescheiden einfach gewisse Standardvorlagen geben muss, die möglichst schnell versandt werden.
Natürlich gibt das keine gute Optik ab, aber dass die Regeln bei einem Kleinkind anderweitig anzuwenden sein werden, sollte jedem klar sein.

Hauptsache im Internet wieder irgendwelche harmlose Dinge dramatisieren, um sich darüber aufregen zu können.
Ja. das kenn ich. Einfach Standartbriefe versenden. Einfach was pauschal jeden was zustelle,,, jeden gleich bestrafen, der aber nicht das Gleiche getan hat, nicht differenzieren . Wenn du dich damit zufrieden gibst, dann ist es deine Sache, meine aber nicht. Mich nerven nämlich solche Standardversendungen. Solche haben ja auch schon zu anderen Themen Hinterbliebene auf pietätlose Art und Weise erhalten. Mir gefällt das nicht!

Ich habe im übrigen auch so einen Standartmist bekommen. Ich habe mir erlaubt ein Post unseres LHs zu kommentieren, wo der zum wiederholtenmal den Bürgern für die Maßnahmen die Schuld zuschiebt. Klar, unvernünftige wird es immer geben, das wirst nie verhindern können. Und einige glauben auch die unmöglichsten Dinge. Jetzt nicht nur auf Corona bezogen. Doch den Bürgern allein die Schuld für gestiegene Zahlen zu geben, halte ich für das Letzte. Als ob die Herrn und Damen Politiker keine Fehler machen würden. Könnte auf der Stelle genug aufzählen, die ein Mitgrund sind, dass ihnen immer weniger Bürger vertrauen und was sich sicher auch negativ auswirkt.

Hier das PN aus dem Hause LH

Sehr geehrter Herr Tilg,
die Erfahrungen im Frühjahr haben gezeigt - als auch die aktuellen Geschehnisse und Frankreich, Spanien, Israel und Großbritannien - wie schnell sich auch die medizinische Situation wieder drastische verändern kann. Wir haben in Zams am eigenen Leib miterlebt, was es bedeutet ein volles Krankenhaus zu haben. Das Gleiche gilt für ALLE Südtiroler Krankenhäuser - Nord- und Osttirol haben hier massiv ausgeholfen. Und solche Situationen gilt es auch diesen Winter zu vermeiden. Es ist ein ständiges und stetiges abwiegen. Sowohl die Bundes- als auch die Landesregierung versuchen jeden Tag aufs neue - zusammen mit den Experten aus den jeweiligen Bereichen sowie Erfahrungsberichten aus anderen Ländern - die richtigen Entscheidungen zum Wohl des Landes zu treffen. Mit freundlichen Grüßen, Julian - Team Platter


Vorgefertigt und nicht auf das bezogen, was ich gepostet habe. Was dem dazu bewogen hat, keine Ahnung.

Kann mir wer sagen, wie viele positiv geteste Tirol vor einen Monat gehabt hat? 400 oder 450 :fad: Aktuell sind es 560. Da kann man schon das ganze Land ins Chaos stürzen und das auch noch nach außen mittels Deppenampel signalisieren und sich wundern, warum Reisewarnungen kommen.

Nachtrag, jetzt sind es 538. Keine Ahnung. würfeln die?
#187242
Wenn ich schön höre, wir müssen das Gesundheitssystem schützen. Ja, eh, das bezweifelt ja niemand. Nur kann ich nicht dauernd im Leben jedes Risiko ausschließen, um eine möglicherweise, eventuelle, dann doch nicht eintretende Überlastung zu verhindern. Gut, wenn man so denkt, müsste man in Zukunft jeden Herbst und Winter alles verbieten, denn wegen der Influenza müssen jedes Jahr nachweislich mehr Menschen in Krankenhäuser bzw. sterben leider auch mehr. Mit dem selben Argument müsste man das Autofahren verbieten oder zumindest einschränken. Denn es passieren täglich genug schwere Unfälle, die Klinik-Aufenthalte zur Folge haben. Und was ist mir dem Ski fahren? Wie viele "blockieren" da jedes Jahr Klinik-Betten? Verbieten wir das jetzt auch, damit es zu keiner Überlastung kommt? Vom Rauchen, das man in Österreich dann generell verbieten müsste, red ich gar nicht. Diese Argumentation ist sowas von plakativ und die Mehrheit glaubt das offenbar. Gesundheitsschutz, ja, Einhaltung gewisser Maßnahmen ebenfalls ja. Aber hier wird um den Preis, nur ja jede noch so symptomlose Infizierung zu verhindern, das Land völlig an die Wand gefahren. An diesen zum Teil weit überzogenen Maßnahmen werden wir noch viele Jahre zu knabbern haben. Gerade wo in den letzten Monaten alles wieder halbwegs in Schwung gekommen ist, redet der Kanzler die 2. Welle herbei. Unfassbar eigentlich.
Benutzeravatar
By Curvanord
#187277
Herzliche Gratulation!

Im Namen der Tiroler Seilbahnindustrie möchte ich mich bei der gesamten Regierung Kurz, BM Willi, LR Tilg, LH Platter und LHStv Filipe sehr herzlich bedanken, dass "die Wintersaison" gerettet wird! Auch wenn die Hotels, Restaurants, Bars und Cafes dann nicht mehr existieren, unsere Lifte werden weiterfahren - und nur um das geht es!

Dank der Test- und Aktionismushysterie der letzten 2 Wochen, konnten wir endlich die "magische 50" der RKI erreichen und so auf die beliebte, von Ö (mit)erfundene CoVID-19-Reisewarnungsliste aufspringen und müssen ab sofort keine deutschen Flipflop-Tagestouristen mehr von unseren Bergen retten. Sehr gut, dass wir um 22 Uhr auch alle anderen (Inlands-)Gäste aufs Zimmer oder auf einen einsamen Nachtspaziergang schicken, so kehrt endlich Ruhe ein und die neuen Regeln garantieren ein virusfreies Tirol ab Beginn der Skisaison. Hurra! :)
Benutzeravatar
By Rudl
#187692
Na so derart zach :doh: Jetzt hun ich an stinknormalen Schnupfen mit Halsweh und leichtem Husten. Kein Fieber. Da mein Hals in der Nacht doch ziemlich gekratzt hat und ich total zu war, habe ich heute doch die Ärztin angerufen und um Medikamente gefragt. Jetzt wird aber ausnahmslos jeder mit derartigen Symptomen getestet. Medikamente bekomme ich.

Laut ihr darf ich das Haus nicht verlassen. Soll mein Hund in die Wohnung scheißen? Dann wollte ich mich bei der 1450 erkundigen. Zuerst ein unendliches Labyrinth an Ansagen und Warteschleifen. Also ein inkompetenteren Haufen ist mir noch nie untergekommen. Aber es gibt extra für Tirol eine Nummer 0800808030. Eine sehr freundliche Dame hat mir erklärt, solange ich keinen behördlichen Bescheid habe, darf ich mit dem Wuff sehrwohl raus gehen. Soll halt logischerweise nicht unter Meschenansammlungen gehen

Das habe ich meiner Ärztin mitgeteilt. Die meint, ich bin im System zum Testen und darf somit behördlich nicht raus. Also wem soll man glauben? Wunderst einem da noch was :fad:

Wenn jetzt jeder getestet wird, der einen leichten Schnupfen hat, na servas. Würde aber auch einen derartigen Anstieg erklären. Es wird einfach vogelwid getestet.Und laut Professor Weiss, Vorstand der inneren Medizin Innsbruck, gibt ein Viertel der Infizierten das Virus gar nicht weiter.

Da wird so viel Scheiße gebaut, es gibt so viele Widersprüchen und widersprüchliche Aussagen. Auch Schuldzuweisungen den Bürgern gegenüber. Die Leute nervt das extrem, vertrauen nicht mehr und machen zum Trotz sogar das, was sie eben nicht machen sollten. Und meiner Meinung nach ist das das größte Problem und hausgemacht!!!!
  • 1
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 297

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]