Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Sniper
#186849
Stf2311 hat geschrieben: 14. Sep 2020, 17:37 Das finde ich im Gesetzestext des neuen Covid-19-Gesetzes bedenklich.

Corona Gesetz.jpg
Sorry, aber was ist daran bedenklich?
Dann lies dir mal das Sicherheitspolizeigesetz, Ausländerbeschäftigungsgesetz oder die Bundesabgabenordnung, usw. durch (ich könnte noch 20 andere Gesetze aufzählen) da steht seit Jahrzehnten das selbe drinnen.
Zur Krönung könntest du dir ja, dann neben der Norm auch die Strafnormen meiner aufgezählten Gesetze durchlesen, dann wirds erst schrecklich für dich! :D

Guten Morgen! Solche Befugnisse sind halt auch notwendig, damit ein Rechtsstaat funktionieren kann.
Ich greife beruflich tagtäglich in Bereiche von Personen ein, die aber alle gesetzlich völlig legitim sind und schon längst höchstgerichtlich bestätigt wurden. Das ist ja nichts, Neues! Ok, zum Thema Corona schon.
#186852
Zu Deinem vorletzten Beitrag: Ich denke, niemand hat hier jemals gemeint, dass die wieder steigenden Zahlen der Politik anzulasten sind. Natürlich steht das in der Verantwortung von uns und unseren Mitmenschen. Ist ja klar. Des Weiteren hat hier nie jemand geschrieben, dass man nicht aufpassen soll - im Gegenteil. Auch jammert niemand, dass er so arm ist. Es geht lediglich darum, gewisse getroffene oder geplante Maßnahmen kritisch zu hinterfragen. Und ja, da halte ich einige für überschießend. Aber mein eigentliches Problem sind, wenn ich ehrlich bin, die nächsten Monate. Da geht es mir jetzt gar nicht so sehr um Fußball im Stadion, sondern allgemein um das Leben an sich. Denn in einem stimmt ich dem Gesundheitsminister zu: Die Zahlen sind zu früh zu hoch. Wenn das in der Intensität weitergeht, haben wir früher oder später ein Problem.
By Sniper
#186853
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, wenn man sich der ein oder andere mal für verdammte 6-8 Monate zurückhalten würde, dann wäre die Diskussion rund um gewisse Maßnahmen auch überflüssig. Das sollte man auch mal ganz ehrlich sagen.
Aber statt sich selbst mal bei der Nase zu nehmen und Verantwortung für die Mitmenschen oder von mir aus auch die Gesellschaft zu übernehmen, überwiegt der Egoismus! Sogar wenn es um die Gesundheit geht, eigentlich nur noch zum Fremdschämen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Die muss man ja nicht teilen.

Wir hätten es selbst in der Hand gehabt, die Zahlen bis zum Herbst womöglich Winter, niedrig zu halten.
Das meinte ich.

Man muss sich doch nur mal im persönlichen Tagesumfeld so umsehen, dann dürfte einem eigentlich gar nichts mehr wundern.
Ich verwende mal eine typische Redensart von dir hier im Forum :lol: :
Ich würde mir nie anmaßen, zu beurteilen, ob eine dieser Maßnahmen überschießend sei.

Dafür fehlt mir nämlich die Expertise zum Thema Pandemie!

Aber ich stimme dir zu, was die Sorgen um die nächsten Monate betrifft.
#186854
Ich seh es eben aus 2 Perspektiven: Zum anderen im teilweise unvernünftigen Verhalten der Bevölkerung. Nicht umsonst entstehen seit einiger Zeit laut Berichten die meisten Infektionen im privaten Umfeld. Aber eben zum anderen seh ich, wie die Regierung herumfuhrwerkt. Denn trotz aller gestiegenen Zahlen bleiben jene mit Symptomen und daraus resultierender Behandlung sehr niedrig. Und man sollte bei dem ganzen Fokus auf den Virus nicht andere Krankheiten, Lebensbereiche usw. vergessen. Meine größte Sorge ist, dass wir irgendwann vor einer Situation stehen wie heuer im März. Was dann die Konsequenz war, wissen wir alle. Das will ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen.
By Sniper
#186855
Damals im März, war es aber allen Experten nach die einzig richtige Entscheidung, die gefällt wurde. Zumindest aus damaliger medizinischer Hinsicht. Die wirtschaftlichen Folgen waren katastrophal, natürlich.

Aber:
Damals waren viele Corona-PatientInnen einfach Opfer des Virus, weil er schon unter uns war. Und die Ansteckung bzw. die weitere Verbreitung war nicht mehr aufzuhalten.
Jetzt im Sommer war es zu 90 Prozent Egoismus, Dummheit und pure Ignoranz, die die Zahlen leider nach oben schnellen lassen. Das ist der Unterschied. Hätte so mancher Mitbürger einfach mal den Kopf eingeschaltet, wäre dies in der jetzigen Form, ganz einfach zu verhindern gewesen. Aber nein, man muss ja Party machen, weil man auf solche wichtigen Sachen nicht mal kurzfristig verzichten kann!

Und nur so zur Klarstellung mal: Bezüglich der Maßnahmen und der teils aufgehobenen Maßnahmen durch den Verfassungsgerichtshof.
Dieses Urteil war alles andere als einstimmig unter den Richtern! Die Mehrheit war der Rechtsmeinung, dass nicht alles verfassungskonform war. Da sind immer noch Richter des VfGH, die weiterhin anderer Meinung sind. Und nicht immer hat die Mehrheit Recht. Das hat sich auch schon öfters gezeigt.
Aber es ist zu respektieren und dementsprechend zu ändern. Auch wenn man anderer Meinung ist.
Gott sei Dank funktioniert der Rechtsstaat auch.

Also ich für meinen Teil bin froh, dass ich in Österreich lebe und die Verantwortlichen gehandelt haben. Wenn auch nicht fehlerfrei. Aber entgegen vieler anderen bin ich davon überzeugt, dass hier nicht vorsätzlich teilweise falsch gehandelt wurde.
Ich war kein Freund des Herrn Gesundheitsministers und seiner Partei, aber ich habe wirklich großen Respekt vor ihm. Und ich habe ihn in dieser Situation sehr zu schätzen gelernt.
#186856
Ja, schon. Ich sag auch nicht, dass alles falsch war. Ebenso ist es richtig, dass ich so manche Mitbürger einfach unverantwortlich verhalten. Bin ich voll bei Dir. Nur muss man aber auch sehen, dass wir unter anderem deshalb so hohe Zahlen haben, weil mehr getestet wird. Auch im Straßenverkehr werd ich mehr Leute erwischen, wenn ich die Polizei eine Woche statt nur einen Tag an neuralgische Stellen zum Kontrollieren beordere. Ohne diese vielen Tests wären die Zahlen um einiges niedriger und auch weniger Panik in der Bevölkerung. Der Großteil würd die Infektion nicht mal merken. Was ich damit sagen will: Mir gefällt nicht, wenn jeden Tag wie bei einem Sport-Liveticker rein auf die steigenden Zahlen geschaut wird. Man muss das schon auch im Gesamt-Kontext sehen. Und wenn man weiters sieht, wie "wenige" (bitte die Anführungszeichen beachten, denn natürlich ist jeder einer zu viel) Spitalsbehandlung benötigen, dann sieht man, dass das Virus für den überwiegenden Teil nach wie vor offenbar nicht so gefährlich ist. Daher sag ich ja immer: Aufpassen, gewisse Regeln einhalten, die niemanden in seiner Freiheit einschränken, wie Du ja richtig sagst, aber für Panik besteht kein Anlass. Die berühmte Ampel halte ich für einen Pfusch. Würde so eine Ampel im Straßenverkehr auch so "gut" funktionieren, es gäbe täglich Massen-Karambolagen an diversen Kreuzungen.
By slad
#186857
Schon? Wird im September signifikant häufiger getestet im August? Sind so die Positiven pro Test gleich viele und nicht gestiegen? Hast du dafür eine andere zuverlässige Quelle als ein dubioses Youtubevideo?
#186858
Danke für den Hinweis, war wohl meinerseits unklar formuliert. Einen Vergleich August - September hab ich nie gezogen. Ich hab mich darauf bezogen, dass jetzt mehr getestet wird als im März. Diese Aussagen bestätigen viele in diversen Medien, unter anderem heute auch der Gesundheitsminister:

Grundsätzlich verwies Anschober auf die erneut steigenden Zahlen von Infektionen und Tests. Ein Vergleich mit dem Frühling sei nicht zulässig, da es sich um ein vollkommen anderes Testniveau handle.

https://orf.at/stories/3181558/

Sprich, im Frühjahr gab es bei weit weniger Tests (zu) hohe Zahlen, wie jetzt bei mehr Tests. Um diese Relation geht es mir. Dass es jetzt höhere Zahlen als im Sommer gibt, ist auf Unvorsichtigkeiten bei Reisen oder auch bei privaten Feiern zurückzuführen, wie ich oben erwähnt habe. Die Dummheit gewisser Leute müssen dann wieder alle büßen.
Benutzeravatar
By Curvanord
#186863
Zum Thema Testungen (die ja jetzt im Gegensatz zum Frühjahr bei symptomlosen durchgeführt wird, Quelle: überall) und Meldungen derselben hier ein interessanter Beitrag, immerhin beruhen (auch) auf diesen Zahlen zB Ampelfarben und Reisewarnungnen vor Ö aus dem Ausland: https://orf.at/stories/3181675/

Wie sollte man bei diesen Tatsachen (Quelle: APA & die befragten Behörden) anders bezeichnen, als reines Kasperltheater?
Benutzeravatar
By joxl
#186864
Curvanord hat geschrieben: 17. Sep 2020, 08:28 Zum Thema Testungen (die ja jetzt im Gegensatz zum Frühjahr bei symptomlosen durchgeführt wird, Quelle: überall) und Meldungen derselben hier ein interessanter Beitrag, immerhin beruhen (auch) auf diesen Zahlen zB Ampelfarben und Reisewarnungnen vor Ö aus dem Ausland: https://orf.at/stories/3181675/

Wie sollte man bei diesen Tatsachen (Quelle: APA & die befragten Behörden) anders bezeichnen, als reines Kasperltheater?
Jaja, die Daten...
  • 1
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 297
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]