- 17. Sep 2020, 08:55
#186866
Es gab auch im Frühjahr das Bestreben auch die Symptomfreien zu testen, aber die Kapazitäten waren zu wenig. Die Begründung, warum es sinnvoll ist, Symptomfreie zu testen, spare ich mir hier. Wer es noch nicht begriffen hat, will bzw. wird es auch nicht mehr.
Dass das Krisenmanagement verbesserungswürdig ist, bestreitet niemand, hier gehts aber eher selten um eine Diskussion, was wie besser gelöst werden kann.
Das ist eher ein Suderantenthread, weshalb ich mich auch nicht mehr zu ausgiebig daran beteiligen möchte. Ich wollte nur nicht nach den sinnvollen Beiträgen von sniper einen stehen lassen, der suggeriert, es gäbe die hohen Fallzahlen vorwiegend deshalb, weil viel getestet wird. Das ist geklärt und damit bin ich auch schon wieder weg.
Bzw. eine Anmerkung zur oben geschriebenen Analogie kann ich dann doch nicht lassen, wenn ich schon mal poste:
Wenn man keine Radarmessungen macht, gibts zwar keine Geschwindigkeitsüberschreitungen, aber die dadurch verursachten Unfälle gibt es trotzdem, auch wenn man nicht hinsieht.
Dass das Krisenmanagement verbesserungswürdig ist, bestreitet niemand, hier gehts aber eher selten um eine Diskussion, was wie besser gelöst werden kann.
Das ist eher ein Suderantenthread, weshalb ich mich auch nicht mehr zu ausgiebig daran beteiligen möchte. Ich wollte nur nicht nach den sinnvollen Beiträgen von sniper einen stehen lassen, der suggeriert, es gäbe die hohen Fallzahlen vorwiegend deshalb, weil viel getestet wird. Das ist geklärt und damit bin ich auch schon wieder weg.
Bzw. eine Anmerkung zur oben geschriebenen Analogie kann ich dann doch nicht lassen, wenn ich schon mal poste:
Wenn man keine Radarmessungen macht, gibts zwar keine Geschwindigkeitsüberschreitungen, aber die dadurch verursachten Unfälle gibt es trotzdem, auch wenn man nicht hinsieht.