Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179854
Dass nach Ostern nicht jemand mit dem Finger schnippt und alles ist bestens, war mir natürlich auch klar. So naiv bin ich nicht. Aber sollte es so kommen wie kolportiert, würd ich das schon arg finden, wenn ich ehrlich bin.

Es gibt auch solche Aussagen:

22:52
💬 Deutscher Epidemie-Experte: Mehr auf Risikogruppen fokussieren
Der deutsche Epidemie-Experte Gerard Krause hat davor gewarnt, mit extremen Abwehrmaßnahmen gegen das Coronavirus der Gesellschaft insgesamt zu schaden.

"Man muss aufpassen, dass man aus Ohnmacht vor dieser Situation nicht überschießende Handlungen vornimmt, die möglicherweise mehr Schaden anrichten können als die Infektion selbst",
sagte er am Sonntagabend dem ZDF.

"Wir wissen, dass zum Beispiel Arbeitslosigkeit Krankheit und sogar erhöhte Sterblichkeit erzeugt. Sie kann Menschen auch in den Suizid treiben. Einschränkung der Bewegungsfreiheit hat vermutlich auch weitere negative Auswirkung auf die Gesundheit der Bevölkerung",
erklärte der Abteilungsleiter Epidemiologie am Braunschweiger Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung.

"Ich bin der Meinung, dass wir den Schwerpunkt unserer Aufmerksamkeit auf den Schutz des Risikogruppen richten sollten und dass wir versuchen sollten, möglichst schnell diese sehr generalisierten Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsschließungen zu lockern. Wir sollten uns darauf einstellen, das frühzeitig und zugleich vorsichtig zu tun",
sagte er.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179855
Also es dürfte sich jetzt zeigen, dass wir alle rechtzeitig nach Schweden und vor allem Weissrussland auswandern hätten sollen, dort wurde das Virus noch nicht gesichtet ;)
Das Problem sind leider die wenigen 5%. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wenn man - auf die Vernunft der Menschen bauend - die Maßnahmen nach Ostern wirklich überwiegend zurückfährt, wenn sich einige schon jetzt nicht dran halten. Zudem spüren ja 90% das Virus nicht, sichtbar ist es nicht, spüren tut man es auch nicht, nichteinmal die meisten infizierten, da ist es halt schwer sowas in die Köpfe der Leute zu bringen. So gesehen funkts eigentlich eh ganz super.
Bedenklich finde ich halt dass die Supermärkte nicht nur Lebensmittel verkaufen, was aber auch schwierig ist, wenn die Leute dort Dinge sehen dies sie gerne auch noch mitnehmen würden....
Benutzeravatar
By joxl
#179856
mesque hat geschrieben: 30. Mär 2020, 01:47
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Mär 2020, 13:55 Es gibt inzwischen Kritik am Land Tirol im Umgang mit kritischen medialen Fragen: https://tirol.orf.at/stories/3041498/
Das finde ich die beste Passage daraus:
Bei den per Videokonferenz abgehaltenen Presseterminen war zuletzt nur eine beschränkte Anzahl an Journalistinnen und Journalisten zugelassen. Wegen der technischen Möglichkeiten seien dabei nur begrenzt Schaltungen möglich, angeboten würden diese deshalb ausschließlich Tiroler Medien, so die Begründung des Landes.
Sprich, das Land Tirol setzt das Land quasi unter Medienquarantäne. Die "Informationen" sollen möglichst nur im Land bleiben, wo man die Medien großteils unter Kontrolle hat. Nicht dass noch etwas von Außen hereinkommt oder nach Außen dringt. Es lebe die Provinz. :doh:
Medien-Albanien...
@Ischgl&Co: Hier offenbarte sich auf allen Seiten Fehlverhalten, mangelnde Moral und sorry, Idiotie.
By 1913
#179857
So, wie gestern geschrieben, müssen wir nun voraussichtlich ab Mittwoch Masken in den Supermärkten tragen. Wohl nur ein erster, weiterer Schritt für schärfere Maßnahmen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179858
Tja, da ist die Frage, was noch so alles an sogenannten "schärferen Maßnahmen" möglich wäre. Andererseits erlebt man seit rund 2 Wochen mit, wie die Regierung die Schraube Stück für Stück weiter nach oben dreht. Es zeigt sich weiters, dass sich die Gerüchte zum Teil doch bewahrheitet haben und im Grunde alles, was dementiert wurde, am Ende doch gekommen ist:

Frage vor gut 2 Wochen: Wird es ein Ausgangsverbot geben? Antwort: Nein, das sind Fake-News. Realität: Ist bekanntlich gekommen.

Frage am Freitag: Wird es eine Verschärfung der Maßnahmen geben? Antwort: Nein, ist nicht geplant. Realität: Wird kommen.

Frage am Wochenende: Wird das Tragen von Masken Pflicht? Antwort: Nein, ist ebenfalls nicht geplant: Realität: Wird auch kommen.

Dazu trifft mich persönlich am meisten, dass man auch als - nennen wir es mal - Nicht-Befürworter dieser Maßnahmen einen gewissen Zeithorizont hatte, sprich nach Ostern, wo es dann zwar kleinweise, aber doch zurück in die Normalität gehen soll. Mit diesen Worten hat der Kanzler ja erst letzte Woche versucht, die Leute sozusagen bei der Stange zu halten. Heute war davon keine Rede mehr. Wir haben jetzt - zumindest ist das mein Informations-Stand - einen unbestimmten Zeitpunkt. Ja, wie gesagt, ich bin nach dieser Pressekonferenz einigermaßen schockiert. Wobei einigermaßen eigentlich eh gar nicht stimmt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179860
Als ob mich heute noch was schocken könnte... Das Thema Fußball rangiert bei mir derzeit so ca. an Stelle 10.735. Und jeder, der mich kennt, weiß, was das heißt.

Blöd ist das in erster Linie für die zahlreichen Hobby-Spieler, die somit um ihre Leidenschaft gebracht werden. Und letztlich auch für den Wacker, weil so praktisch das komplette Jahr über kein Austausch zwischen Wacker 1 + 2 + 3 möglich ist. Dazu die ganzen Nachwuchsteams und die Damen ewig nicht mehr spielen dürfen. Warum man nicht im heurigen August einfach wieder startet, versteh ich nicht.
Benutzeravatar
By lady
#179861
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Mär 2020, 14:17 Warum man nicht im heurigen August einfach wieder startet, versteh ich nicht.
Weil einerseits bis dahin die Krise nicht völlig überwunden ist und andererseits die heurige Saison so über die Bühne gebracht werden soll.
Dass du angesichts der Berichte aus Italien und Spanien über eine Verschärfung der Maßnahmen schockiert bist, das kann ich nie verstehen.
Nur ein Einwurf, keine Diskussion, denn ich arbeite jetzt mehr als bei normalem Betrieb.
By Jörg
#179862
Bin jetzt auch ziemlich desillusioniert. Rechne damit, dass es bis Frühsommer im Grunde keine wirklichen Lockerungen geben wird, vielleicht darf der eine oder andere Handelsbetrieb öffnen, damit die Wirtschaft nicht vollends kollabiert, aber gesellschaftlich (Kultur, Sport, usw...) wird sich gar nichts verändern.
Wenn die Maßnahmen wirklich helfen, die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht auszureizen, ist es ja o.k., nur:
Wie soll dann diese sogenannte "Herdenimmunität" von notwendigen ca. 60% jemals erreicht werden? Wir liegen noch unter 1% oder müssen wir tatsächlich auf ein Medikament (Herbst 20) oder Impfung (Sommer 2021) warten, um wieder ein "normales" Leben führen zu können?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179863
Darauf läuft es wohl hinaus. Im Grunde muss man derzeit bei jeder Pressekonferenz froh sein, wenn es nicht noch schlimmer kommt mit den Maßnahmen. Wie gesagt, mich hat das heute sehr getroffen. Schutzmaßnahmen ja selbstverständlich, aber ich hätte gehofft, dass auf absehbare Zeit eine schrittweise Rückkehr in ein normales Leben möglich ist. Jetzt droht so ein Zustand wie der derzeitige über Monate.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 297

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

WSG Ostvolders

Schoa zach. Ist keine Überraschung. Sagte ich[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]