Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#180020
Wer jetzt ausschließlich an Fußball denkt, hat die Gefährlichkeit des Virus nicht verstanden. Und zu diesen gehöre ich ganz klar nicht. Daher widerspreche ich klar. Sollte diese Eindruck entstanden sein, so ist dieser falsch. Das ist die Taktik der Regierung: Wer nicht unserer Meinung ist, ist gegen uns und gegen die Rettung menschlichen Lebens. Sowas schwingt da immer mit und das ist eine Frechheit. Das geht jetzt aber bitte nicht an Dich, sondern an die Adresse in Wien.

@slad: Man möchte es nicht glauben, aber hier sind wir klar auf einer Linie. Es besteht zumindest bei mir schon auch die Befürchtung, dass am Ende die "Großen" profitieren und der Kleinunternehmer vor die Hund geht. Abgesehen davon empfehle ich in der Mediathek von Servus TV (ja, ich weiß, das ist RB-TV) die Diskussion von gestern abend, wo sogar Ärzte bzw. medizinische Experten sagen, man muss schon aufpassen, dass man am Ende nicht mehr gesellschaftlichen Schaden als durch das Virus verursacht. Es geht keinesfalls um eine Abwägung von Toten bzw. Wirtschaft. Aber auch ein zu langer "Shut-Down" kann viel menschliches Leid verursachen. Man sollte beides sehen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 3. Apr 2020, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
By slad
#180021
Du kannst dir sicher, dass eine Verringerung der Wirtschaftsleistung das schmerzlichste Opfer schlechthin für die neoliberale, türkise Clique ist. Sogar die sehen ein, dass sie das nicht überleben werden, wenn zuviele Menschen sterben. Das ist der einzige Grund für diese Maßnahmen. Das musst du dir mal wirklich überlegen, was das für die bedeutet, alle Geldgeber vor den Kopf zu stoßen, alle wirtschaftlichen Prinzipien über Bord zu werfen.
#180022
Das ist wahr, gerade von der ÖVP war das in der Form nicht zu erwarten und ist doch überraschend. Da stimm ich Dir schon zu. Aber ich denke, jene Großen, die die ÖVP sozusagen braucht als Unterstützer, werden sicher ihre Summen bekommen. Daher hoff ich hier auf eine klare Transparenz und Kontrolle.

Etwas Erfreuliches gibt es auch - die Spitals-Kapazitäten dürften reichen: https://orf.at/#/stories/3160513/

Und eines möchte ich hier auch klar erwähnen und da darf man mich danach gern zitieren: Wenn irgendwann in diesem Leben das ganze Chaos vorbei ist und sich die Maßnahmen auch im Nachhinein als genau richtig und zielführend herausstellen, stehe ich nicht an, meine Kritik als falsch zu bezeichnen und zurück zu nehmen.
By slad
#180023
Deshalb ist die wirtschaftliche Seite die geringste meiner Sorgen, ich bin mir sicher, dass das nicht vernachlässigt wird.
Problematisch ist eher die andere Seite, die von den Grünen abgedeckt werden sollte, dass die Kleinen nicht untergehen, dass nicht zu früh hochgefahren wird, dass nachher das Sparen im Gesundheitswesen nicht wieder von vorn losgeht usw.
#180024
Naja, ob Deine Sorgen betreffend der wirtschaftlichen Seite so klein sein sollten, bezweifle ich nach meiner Erfahrung mit der Politik. Die bedient doch in erster Linie ihr Klientel. Da ist jede Partei gleich. Das was ich möglicherweise zu kritisch bin, bist Du für meinen Geschmack zu wenig. Ich trau da der ÖVP nicht. Ebenso wenig wie ich es bei jeder anderen Partei tun würde. In Bezug auf die Grünen, die ich ja gewählt hab, teile ich Deine Hoffnung. Aber ist nicht realistisch. Die können sich in der Regierung einfach nicht durchsetzen, was aber nicht überraschend kommt.

Allgemein scheint es in Tirol aber in eine erfreuliche Richtung zu gehen: https://tirol.orf.at/stories/3042410/
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#180025
Wie ich heute hörte war unser ADEG Markt vor 2 Wochen mit Hamsterkäufen von Klopapier völlig überfordert. Es wurde kräftig nachbestellt......und bleibt jetzt auf dem Klopapier sitzen. Aber das wird man eh nächstes Jahr auch noch verkaufen können :joker:
Benutzeravatar
By Rudl
#180026
Jörg hat geschrieben: 3. Apr 2020, 09:59
Rudl hat geschrieben: 3. Apr 2020, 01:34
Meine Meinung, dass von Haus aus Regierungskritische Menschen geradezu nach Material suchen, was ihre These von Verschwörung falschem Handeln und alles ist nicht wahr, bestätigt.
Macht das die "andere Seite" nicht auch?
Was für andere Seite? Das sagt wohl alles. Nein, mache ich nicht, sondern schalte meinen Hausverstand auf on. Was ist wo los. Was sind Fakten, wie sehen Fakes aus. Was sind überhaupt Viren. Wie verbreiten die sich und wohin kann das führen. Was passiert, wenn Ärzte entscheiden müssen, wer behandelt wird und wer nicht. Wie kann man am besten eine Ausbreitung verhindern. Ich frage mich auch, was Freunde aus der Lombardei denken würden, würden die solche Kommentare, die zum Teil an den Haaren herbei gezogen werden, was würden die sich denken, wenn sie tagtäglich damit hautnah konfrontiert werden. Ich suche NICHT nach alternativen Fakten. Ich werde Bestätigt durch die Bilder, die Berichte aus Krisengebieten und den Umstand das Viren weder Grenzen, Türen noch Stadttore kennen, sondern sich ungehindert verbreiten, wenn man es denn zulässt. Und wenn hier jemand Friseure ernsthaft zu den Grundversorgern zählt, frage ich mich auch, was man nicht verstanden hat oder verstehen will :fad:

Von den Zahlen rede ich nicht. Denn es ist nur ein sehr kleiner Teil von Österreich getestet.
By slad
#180027

Rudl hat geschrieben:Und wenn hier jemand Friseure ernsthaft zu den Grundversorgern zählt, frage ich mich auch, was man nicht verstanden hat oder verstehen will :fad:
Hab mir gestern selbst die Haare geschnitten, meine Frau is fast ausgeflippt ;-)
#180028
Da wär jetzt irgendwie ein Foto interessant. :blink: Oder Du hättest vorher im Internet schauen sollen, dem ORF war das heute sogar einen eigenen Artikel wert: https://orf.at/stories/3159568/

Aber klar, je länger Friseure zu sind, desto mehr Leute werden sich diese Fragen stellen. Männer wie Frauen. Ich weiß zB von jetzt mal zumindest 2 Drogeriemärkten, wo laut Auskunft Haarschneidegeräte ausverkauft sind und ungewiss ist, wann sie nachgeliefert werden. Sie sagen, so viele Schneider wie in den letzten beiden Wochen haben sie im gesamten letzten Jahr nicht verkauft. Diese Geräte scheinen in Sachen hamstern sozusagen das neue Klopapier zu werden. ;)

Weil heute auch schon von Fußball die Rede war: Heute, jetzt genau um diese Zeit wär ja das 1. Heimspiel, das abgesagt wurde, am Programm gestanden. Normal wären wohl viele hier von uns jetzt im Tivoli bei der 2. Halbzeit im Spiel gegen Blau-Weiß Linz anstatt hier über ein Virus zu diskutieren. Schon irgendwie komisch, wie sich die Welt innerhalb weniger Wochen völlig geändert hat.

Nochmal mein Aufruf: Morgen ist schönes Wetter. Bitte keinen Blödsinn machen. Heute wurden strenge Kontrollen angekündigt. Hubschrauber werden kreisen: https://tirol.orf.at/stories/3042395/

Also bitte an alle hier, nicht besonders "cool" sein zu wollen. Das kostet einen Haufen Geld und führt am Ende nur wieder dazu, dass wir alle dann die Dummen sind. Wenn jetzt am Wochenende viel los ist, werden sicher keine Maßnahmen zurückgenommen.
Benutzeravatar
By AlexR
#180029
Ach, wer eh nur daheim sitzt bzw kurz ins Freie muss, der kann komplett rasieren. In 3 Wochen ist das wieder alles schon wieder ausgewachsen. ;)

Eine Lockerung ist eh schon da, man kann wieder Essen abholen gehen und muss sich nicht nur liefern lassen.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 297
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]