Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Stf2311
#180067
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Apr 2020, 14:10
Mr. Wacker hat geschrieben: 4. Apr 2020, 14:01 Am besten ist dass der Kickl dagegen ist :bier:

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Wenn ausgerechnet Mister Kickl, der am liebsten alles und jeden überwachen wollte damals (ob mit Pferden oder ohne) jetzt ausrückt und das kritisiert, dann weiß man, was es geschlagen hat. Wie gesagt, freiwillig ja, wem es wichtig ist. Aber gegen eine Verpflichtung muss man sich mit allen Mitteln wehren.
Kickl ist dagegen, um Punkte bei der Bevölkerung zu sammeln. Wäre er noch IM, dann würde er das forcieren.

Aber hier geht es auch um was ganz anderes. Es soll eine verpflichtende Ortungs-App installiert werden. Wer das (auch in diesen Zeiten) gut heißt, dem ist nicht zu helfen. Auch wenn das Ding anscheinend (noch) nicht gut funktioniert, wäre das ein extremer Eingriff in die Privatsphäre.

UND wo diese Daten dann landen ist auch noch nicht klar. Eine Verpflichtung ist absolut abzulehnen.
#180068
Klar, er ist ein Populist und Parade-Rechter. Ich bin absolut kein Fan vom Kickl, das möchte ich nochmal betonen. Ich lehne rechte Politik im Gesamten ab. Aber ob er da mit seinen Aussagen wirklich Punkte in der Bevölkerung sammeln kann, wenn ich mir die Umfrageergebnisse mit eine Zustimmung von über 90 % zur Regierung anschaue, weiß ich nicht. Es sei denn, er spekuliert darauf, dass die Stimmung in der Bevölkerung umschlägt.

Unabhängig davon gilt es auch aufzupassen, wen bzw. wie viele Leute man in der eigenen Wohnung so zu Gast hat. Auch so kann man sich strafbar machen, wogegen auch die Opposition wettert. Diesmal widerspricht auch ein Verfassungsrechtler, wie man hier lesen kann: https://orf.at/#/stories/3160614/
By slad
#180069
wacker 4ever hat geschrieben:Da sind wir uns einig. Aber man darf bzw. muss vermuten, dass genau das das Ziel wäre.
Falls das das Ziel wäre, hätten sich die aber auch nicht angesehen, wie diese App funktioniert. Klar, eine anfangs harmlose App könnte auch so verändert werden, dass sie das später nicht mehr wäre, deshalb würde ich sie auch erst dann installieren, wenn sie open source wäre. Aber aktuell ist die Aufregung umsonst.
#180070
Ich find es umgekehrt absolut wichtig und richtig, hier möglichst früh aufzuschreien, denn wir haben in den letzten Wochen gemerkt, dass derzeit viel möglich ist, was wir noch vor Kurzem für undenkbar gehalten hätten. Daher ist wachsam sein wichtig - gerade jetzt.
By Stf2311
#180072
slad hat geschrieben: 4. Apr 2020, 15:33
wacker 4ever hat geschrieben:Da sind wir uns einig. Aber man darf bzw. muss vermuten, dass genau das das Ziel wäre.
Falls das das Ziel wäre, hätten sich die aber auch nicht angesehen, wie diese App funktioniert. Klar, eine anfangs harmlose App könnte auch so verändert werden, dass sie das später nicht mehr wäre, deshalb würde ich sie auch erst dann installieren, wenn sie open source wäre. Aber aktuell ist die Aufregung umsonst.
Sorry, aber die "Aufregung" ist nicht umsonst. Nur weil man den jetzigen Maßnahmen befolgt und gewisse Sachen auch gut findet, sollte man nicht alles so hinnehmen und nichts hinterfragen. Eine Diskussion darüber ist sicher sinnvoll.

Wie leben in einer liberalen Gesellschaft und ich würde diese nur ungern aufgeben.
#180073
slad hat geschrieben: 4. Apr 2020, 15:51 Prinzipiell ja, aber wenn nur die schreien, die sich die Funktionsweise nicht angesehen haben, ist das halt umsonst.

Sich mit Themen auseinanderzusetzen und auch kritisch zu hinterfragen DARF in einer Demokratie NIEMALS umsonst sein! Ich hab einfach den Eindruck, da wird eine Gesundheitskrise und die damit verbundene Verunsicherung in der Bevölkerung dafür hergenommen, Grenzen auszutesten, wie weit man gehen kann, bis ein Aufschrei erfolgt. Ich finde sowas verwerflich. Eine Demokratie, die mühsam aus den Trümmern des 2. Weltkriegs aufgebaut wurde, gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen. Wenn dann solche Phantasien aufkommen und quasi der Nationalratspräsident vorgeschickt wird, um mal die Stimmung auszuloten, so gehört aufgeschrieben - und zwar so laut wie möglich. Unsere Demokratie ist es wert, jeden Tag verteidigt zu werden und Entwicklungen kritisch im Auge zu behalten.
By slad
#180074
Ja, da gehört aber dazu, dass man sich informiert und nicht nachplappert. Dass es nicht angeht, wenn der Staat die Bürger tracken will, steht eh außer Diskussion und wäre technisch deutlich leichter zu erreichen.
#180075
Das ist kein Nachplappern, wenn man Phantasien eines doch sehr hochrangigen Mitglieds der führenden Partei in Österreich entschieden widerspricht. Dem Rest Deiner Aussage stimm ich zu.
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 297

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]