Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#182070
Ja, wie immer bei uns, man ist einfach unfehlbar. :rolleyes: Im Ernst: Ich wollte damit aufzeigen, welche im Berichte erwähnten Gründe zumindest mit-verantwortlich für diese katastrophalen Zahlen gewesen sein könnten. Da sind dann schon wesentliche Unterschiede zu uns, was einmal mehr gegen die übertriebene Kommunikation von Seiten unseres Kanzlers sprechen würde. Wobei, wenn es nach diversen Herren bei uns gehen würde - einen habt ihr eh richtig erwähnt - wären bei uns auch schon längst einige Betten weg bzw. einiges anderes im Gesundheitssystem eingespart worden. Gerade die sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene führende Partei hatte dafür nie besonders viel übrig.
Benutzeravatar
By Rudl
#182279
Ein paar Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.
Wir, im Haus Franziskus hatten die Möglichkeit das Essen mit dem Kinderhort zu genießen. Anfangs der Krise gestaffelt. Das wurde dann auf anraten irgend eines Schwaflers untersagt. Man muss teureres Essen woanders bestellen oder eine andere Lösung finden. Es wohnen sehr betagte Menschen. Gut, während der Krise ja noch etwas nachvollziehbar. Aber mittlerweile kann jeder Bewohner egal mit wie vielen Leuten gemeinsam in irgendein Lokal. Kann überall hin, aber diese Regulierung besteht noch. Irrwitzig! Beim Haus Franziskus handelt es sich um umsorges Wohnen. Kein Heim. Selbständiges Wohnen!

Mama ist ja jetzt im Altersheim. Da hat mir die Pflegerin erzählt. lange waren die komplett abgeschottet. Dann ein Tisch mit einer Glaswand im Eingangsbereich. So gut, so recht. Man musste also so durch eine Wand mit Angehörigen kommunizieren. Aber durfte mit denen spazieren gehen. Ohne Worte

Im Supermarkt brauchen Angestellte wie Kunden keine Maske mehr. In der Gastronomie schon, Verstehe wer will.

Die berühmten vier Gründe das Haus zu verlassen, gab es so nie. Das haben Verfassungsexperten bestätigt. Menschen wurden aber deswegen abgestraft. Wie kommen die jetzt dazu vor Gericht um ihr Recht zu kämpfen oder einfach zahlen zu müssen, wo es im Gesetz doch anders gestanden ist, als kommuniziert.

Meine Eindrücke vom Geisterspiel. Jeder hat das Kasperltheater ÖFB Cupfinale gesehen. Wacker hat die Verordnungen perfekt umgesetzt. Aber im Vorfeld hat sich mehrmals was geändert. Es gab keine Probleme. Nur Unklarheiten. Skuril war auch, dass es immer geheißen hat, ohne Test darf man nicht in den Innenraum. Es war aber dann so, dass man angeblich nicht auf die Tribüne gedurft hat. Ich wurde angewiesen eine Maske zu tragen. Dem war aber nicht so. Mit einer Akkre mit Orangen Balken braucht man keine Maske tragen. Zwei Meter Abstand zu Spielern. Einen Meter zu anderen Personen.
So sagte mir die mir bekannte Ordnerin mit dieser Akkre darf ich auf die Tribüne ebenso. Andere behaupteten das Gegenteil. Zum Glück hat es nicht geschüttet. Sonst wär ich so und so auf die Tribüne. Wäre doch ein Witz. Eine Tribüne wo über 4000 Menschen Platz haben und vielleicht 40 drauf waren und man darf nicht rauf. Ich brauche meine Kamera noch länger.

Aber wie gesagt, es gab unterschiedliche Informationen. Aber der FC Wacker Innsbruck hat das sehr gut gemeistert und man wurde von den Verantwortlichen auch sehr gut informiert. Bekam laufend Nachrichten aufs Handy.
#182282
Interessante Eindrücke. Wird auch interessant, wie unsere Vereinsabende bzw. die GV ablaufen.

Du sprichst auch viele Unklarheiten von Seiten der Regierung, insbesondere der führenden Partei dort an, die aufgearbeitet gehören. Aber ist dazu überhaupt die Bereitschaft da? War ja heute recht eindrucksvoll in der ZIB 2 zu hören, dass der Herr Kanzler nach wie vor zu den 4 kommunizierten Gründen steht, die es so aber nie gegeben hat. Und eines sag ich auch noch ganz klar: Die Maßnahmen hatten ihre Berechtigung und haben nachweislich einen Erfolg gebracht. Aber jetzt sind aus meiner Sicht auch sämtliche restlichen Auflagen und Einschränkungen aufzuheben.
Benutzeravatar
By cesc
#182530
Lt laola1 wird es diese Bundesligasaison keine Zuschauer geben. Soweit so klar. In der zweiten könnten aber ab 1.7. wieder Zuschauer zugelassen werden :dance:
Nächste Woche sollen die Möglichkeiten kommuniziert werden
#182615
Ein deutscher Mikrobiologe, der auch schon in einigen TV-Sendern zu sehen war, hat im Interview mit der TT schon sehr eigene Ansichten: https://www.tt.com/artikel/17064050/mik ... -aufhoeren

Inhaltlich kann ich es nicht bewerten, weil ich es schlicht nicht kann. Aber wie jede Aussage - egal in welche Richtung - trägt auch er es sehr überzeugend vor. Weicht schon sehr klar von anderen Meinungen ab.
#182739
Das klingt ja mal sehr gut. Gestern am Vereinsabend wurde gesagt, dass es das Ziel der Bundesliga ist, ab September Zuschauer ohne jegliche Begrenzung, sprich wie immer, in´s Stadion zu lassen. Ist das nicht möglich, dann halt so viele wie geht. Spannend wird ja auch, wie das mit den Stehplätzen, Stichwort Nordtribüne, geregelt wird. So oder so brauchen die Vereine bald Klarheit wegen Aboverkauf und dergleichen.
  • 1
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 297
WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern möc[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]