Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#181815
Ich habe mich für meine Meinung und meine Äußerungen noch nie geschämt, denn ich bin von diesen felsenfest überzeugt und daher bringt mich auch niemand davon ab.

Das ist wenigstens mal eine gute Selbstreflexion. Du bist von Deiner Meinung so überzeugt, dass Du Dir davon abweichende Argumente nicht mal anhörst. Das kann wohl jeder, der Dich kennt, so bestätigen. Den Rest will ich nicht kommentieren, weil das eine klassische "Täter-Opfer-Umkehr" ist und es sowieso sinnlos ist, von Dir sowas wie Einsicht zu erwarten. Entgangen ist Dir in dem ganzen Wahnsinn leider, dass ich die Kurz-Partei für gewisse Dinge sogar gelobt und "meine" Grünen dafür umgekehrt auch schon kritisiert habe. Weil ich es eben umfassender betrachte. Leute mit Deiner Einstellung sind eine Gefahr für die Demokratie. Muss man leider so direkt sagen. Man kann mit Dir einfach keine vernünftige Diskussion führen. Von Deinen ganzen Beleidigungen gegen einzelne Vereinsmitglieder, die T-12-Redaktion bzw. unsere gesamte Fanszene red ich hier gar nicht.
#181940
Weil wir ein ganz anderes, sprich besseres Gesundheitssystem haben als in Italien. Das bestätigen auch sämtliche Experten. Diese Aussagen war einfach überzogen, das ist mittlerweile klar. Bitte nicht falsch verstehen: Es geht mir nicht um die Maßnahmen an sich. Diese waren erfolgreich und haben Österreich nachweislich gut durch diese Krise geführt. Das sollte man klar differenzieren. Es geht allein um die Art der Kommunikation. Italienische Verhältnisse haben bei uns sicher nie gedroht.
By slad
#181943
Niemand weiß, was uns gedroht hätte, weil es letztlich kein einziges Land gewagt hat, das "Nichts-Tun" durchzuziehen und für belastbare theoretische Modelle immer noch zu wenig Sicheres über Wirkung und Übertragungswege bekannt ist.
#181944
100 %ig kann es natürlich keiner sagen und ich bin froh, dass es unsere Regierung nicht auf den "Beweis" ankommen hat lassen. Im Rückblick betrachtet muss ich Teile meiner Kritik auch zurücknehmen. Ich stehe nicht an, zuzugeben, manche Dinge falsch eingeschätzt zu haben. Aber wie Du richtig sagst, war bzw. ist so manches einfach unklar. Daher hätte man sich gewisse Aussagen einfach auch sparen können. Ich weiß, es gibt Leute - wie vermutlich unter anderem Dich - die der Ansicht sind, lieber "schärfer" kommunizieren und dann ist es nicht so wild, als umgekehrt. Kann man so sehen und ist natürlich zu akzeptieren. Mein Ansatz ist das allerdings nicht, zumal man weiß, dass die Zahlen schon vor dem berühmten "Lock-Down" im Sinken begriffen waren. Letztlich sind wir gut durch diese Krise gekommen und das gilt es anzuerkennen. Aber ein Hinterfragen muss trotzdem zulässig sein.
Benutzeravatar
By schneexi
#181948
@w4e: Ich finde es sehr gut und wichtig, über die Massnahmen zu diskutieren (auch im nachhinein). Aber dieses Italien-Bashing und "bei uns kann das nicht passieren" ist deutlich zu kurz gegriffen.

Wie erklärst du dir, dass es im Norden Italien, also in den reichen Regionen, und vor allem in der gesundheitsheitstechnisch am besten ausgestatteten Regionen, die meisten Opfer gab? Warum nicht im deutlich schlechter ausgestatteten Süden. Die Unterschiede innerhalb Italiens Gesundheitssystems sind riesig.
By Jörg
#181952
schneexi hat geschrieben: 9. Jun 2020, 16:30 @w4e: Ich finde es sehr gut und wichtig, über die Massnahmen zu diskutieren (auch im nachhinein). Aber dieses Italien-Bashing und "bei uns kann das nicht passieren" ist deutlich zu kurz gegriffen.

Wie erklärst du dir, dass es im Norden Italien, also in den reichen Regionen, und vor allem in der gesundheitsheitstechnisch am besten ausgestatteten Regionen, die meisten Opfer gab? Warum nicht im deutlich schlechter ausgestatteten Süden. Die Unterschiede innerhalb Italiens Gesundheitssystems sind riesig.
Bin zwar nicht der wacker4ever :D aber ich könnte mir vorstellen:

- der Norden Italiens ist wesentlich dichter besiedelt als der Süden
- sehr hohe Industrialisierung im Gegensatz zum Süden, d.h.
sehr viele Pendler zB in der Poebene
- Mode- und Bekleidungsindustrie (samt chinesischen(!) Arbeitern
- schlechte Luft, Folge: relativ viele Lungen(vor)erkrankungen
- hohe Wohnkosten im Norden, Folge: "alt und jung" wohnen in gemeinsamen Haushalten
By slad
#181953
Es geht eher darum, dass man das nicht lapidar an einem Punkt (Gesundheitssystem) festmachen kann, wenn man doch immer noch nicht wirklich viel über das Virus weiß und ein paar Punkte zählst du eh schön auf. 4/5 davon treffen auf uns auch zu und zusätzlich haben wir dafür den Apres Ski.
  • 1
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 297
WSG Ostvolders

Mir kommt vor, die legen schon vor dem Spiel fes[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]