Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179865
Bei der Herdenimmunität muss man genauso berücksichtigen dass viele daheim sitzen und gar nicht wissen dass sie das Virus hatten. DRUM SOLL MAN JA DAHEIM BLEIBen soweit möglich.
Toll diese 40er Feier da btauchts nur einer haben...dann habens Hunderre :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179866
Bei diesem Amateur-Liga-Plan ist es halt schade, weil man so Leuten für ein ganzes Jahr die Chance nimmt, Fußball zu spielen. Gerade wenn ich mir die Situation in Tirol anschaue, ihr kennt das ja auch alle: Im Grunde will kein Verein in die nächsthöhere Liga aufsteigen. Ihr wisst alle, dass manche Clubs von den Statuten her regelrecht "gezwungen" werden mussten, dass sie aufsteigen, weil sie ansonsten ganz nach unten rückversetzt werden. Auch aus der Regionalliga will bekanntlich niemand nach oben. Blöd gesagt, sind die einzigen, die wirklich aufsteigen wollen, unsere 3. Mannschaft. Die dürfen aber bekanntlich nicht. Warum also jetzt das ganze Jahr aussetzen und dann erst 2021 starten? Wär es da nicht sinnvoller, die Saison einfach abzubrechen und dann im August neu zu beginnen?

Betreffend Masken hab ich nochmal nachgelesen: Der Kanzler spricht auch vom öffentlichen Raum mit dem Unterschied zwischen Stadt und Land. Daher kann man davon ausgehen, dass es auch in Innsbrucks Straßen bald Pflicht werden wird.

Worauf hätte ich konkret gehofft? Auf jenes Modell, das auch schon einige der derzeit vielen Experten vorgeschlagen haben: Nämlich langsam wieder rauf mit dem System und jene schützen, die zur sogenannten Risikogruppe zählen. Wie könnte das funktionieren? Meiner Meinung nach nicht über Verbote, sondern über klare Empfehlungen. Und dann bleibt wohl hoffentlich jeder, der zu dieser Gruppe zählt freiwillig so gut als möglich daheim, weil er/sie ja nicht in selbstmörderischer Absicht handeln will, oder? Und ich als noch etwas Jüngerer hab dann auch die Verantwortung, mich von meinen Großeltern (so ich noch welche hätte) fernzuhalten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man auch damit einiges eindämmen könnte. Denn wenn wir uns ehrlich sind, haben wir jetzt seit 2 Wochen diese strengen Maßnahmen. Wie man deutlich gehört hat, ist die Regierung mit den Zahlen ganz und gar nicht zufrieden. Also scheint es nicht so zu wirken, wie man es sich erhofft hat. Liegt das wirklich nur an jenen 5 %, die hier mehr oder weniger bewusst dagegen arbeiten, was natürlich klar abzulehnen ist? Oder sollte man vielleicht den anderen Weg versuchen und der wäre wirkungsvoller? Nur so als Denkansatz, beurteilen kann ich es auch nur aus der Ferne, wie wohl wir alle hier.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179869
Also ich denke dass jetzt die wenigsten der wirklichen Amareurspieler an Fussball denken. Eher an ihre Jobs, Studienabschlüsse, Matura oder ähnliches. Ich bin auch sehr Fussballinteressiert aber ich weiss mirauch was anderes anzufangen.
Die Profis verdienen js dabei ihren Lebensunterhalt. Solln sie halt spielen. Ich guck dann wie es ausgegangen ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179870
Das wird auch so sein, wie Du schreibst. Mein Ansatz war eher der, dass man bis August, sprich in einem halben Jahr, wo die meisten Amateur-Ligen starten, schon auf einem Niveau sein sollte, wo wieder ein normaler Spielbetrieb möglich ist. Von "jetzt" redet ja niemand.

Hier ein Artikel zum allgemeinen Thema Virus aus einem anderen Blickwinkel: https://www.falter.at/zeitung/20200325/ ... f=homepage
By Jörg
#179871
Noch ein kleiner Nachtrag zu den Maßnahmen:
In einem Zeitungsforum hat einer sinngemäß geschrieben: "Die Maßnahmen werden so lange nicht gelockert bzw. sogar nochmals angezogen, so lange die überwältigende Mehrheit der Österreicher dafür ist. Erst wenn die positiven Umfrageergebnisse für die Regierung (Kurz!) massiv runtergehen, werden sie zurückgeschraubt"...Ist da was dran? :fad:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179872
Das halte ich für zu weit hergeholt. Ich bin zwar kein Fan von diesen Maßnahmen, aber das ist für mich eine Verschwörungstheorie. Aber selbst wenn, wie war die letzte Umfrage? 95 % dafür oder so in der Richtung. Also da würden wir das Ende der Maßnahmen nicht mehr erleben. Andererseits ist die Frage, die auch schon in so mancher Diskussion gestellt wurde, jene, ob die Stimmung in der Bevölkerung auch mal kippen könnte und wenn ja wann? Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Benutzeravatar
By Rudl
#179873
@wacker 4ever: Ich schau mir solche Pseudo- Experten gar nicht erst an. Weil es nur verunsichert. 99% aller Experten sagen was anderes. Die Bilder aus betroffenen Gebieten sagen was anderes. Dass das Millitär eingesetzt wird, um den vielen Toten Herr zu werden, sagt was ganz anderes. Das Tote mangels Platz in riesigen Hallen aufbewahrt werden, ebenso.

Ich vertraue unseren Ärzten, meiner Ärztin, unseren Pflegepersonal und deren Berichten.Ich vertraue meinen Hausverstand und was ich über Viren recherchiert habe. Ich vertraue auch da unserer Regierung. Denn keine Regierung wird mutmaßlich die eigene Wirtschaft einer solchen Gefahr aussetzen und das Leben in Österreich so zurück fahren, wenn nicht ein Flächenbrand am Dach und vor unseren Haustüren ist. Was hätten die davon.

Fakemeldungen und solche Pseudo-Verharmlosungen, Grippe Vergleichen und das alles nur als Panikmache abtun, solche Meldungen gibts genug. Mit einigen Diskutiert man. Und die werden sehr schnell Argumentationslos und verstricken sich im eigenen WirrWarr. Wie auch du.

Allgemein gesagt, Österreich ist ein Land der Seligen. Es ging uns seit den Nachkriegszeiten immer gut. Wir sind die Freiheit gewöhnt. Die meisten Menschen in unserem Land lebten bis jetzt auch immer in einer heilen Welt. Viele blieben zum Glück auch von Schicksalsschlägen verschont. Und nun das. Da hat so mancher Schwierigkeiten das Ganze zu fassen. Die Tragweite zu erfassen. Bei uns kommt dazu, das sich die Todesopfer in Grenzen halten.

Kann doch nicht so schlimm sein, oder :fad: Doch wenn man ein wenig über die Grenzen schaut, sieht es gänzlich anders aus und befasst man sich damit, erkennt man die Gefahr. Du bist dir der Tragweite überhaupt nicht bewusst. Darum höre dir an, was die Innsbrucker Intensivmedizinerin zu sagen hat:

https://tvthek.orf.at/profile/Im-Zentru ... n/14046419
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 297
WSG Ostvolders

bei jedem spiel gestern findet man die zuseherzahl[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]