Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179886
Dann wollen wir hoffen, dass Platter recht hat, wenn er meint, wir könnten es schaffen. Mich hat es in Bezug auf die Masken nur insofern gewundert, weil sich die Regierung bisher in ihren Überlegungen oft auf die WHO berufen hat. In dem Fall ist man unterschiedlicher Meinung. Ich kann aus meiner beruflichen Erfahrung berichten, dass sie sehr wohl was bringen. Daher ist die Maßnahme zwar natürlich ungewöhnlich für uns hier, aber auf alle Fälle eine sinnvolle.
By slad
#179887
Da gehen die Meinungen nicht so sehr auseinander. Die WHO sagt lt diesem Artikel "Unser Rat: Wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist".
Und deshalb soll man die Maske tragen, weil jeder krank sein könnte.

In anderen europäischen Ländern wird die Ausgangsperre aus der Luft überwacht und deutlich strenger bestraft als bei uns (nein, nicht Ungarn oder Weißrussland, zb. Italien). Schön langsam bin ich bei uns auch dafür, es zeigt sich einfach jeden Tag, dass es zu viele Deppen gibt.
Und die stecken sich nicht einfach an und nehmen sich bei der nächsten Pandemie aus der Gleichung, nein schlimmer: Es ist viel wahrscheinlicher, dass sie eine Ansteckung nicht merken und direkt oder indirekt andere umbringen und für eine weitere Verbreitung sorgen oder ausrutschen und ein Krankenhausbett blockieren.
Und diese Deppen sind auch der Grund, warum die Maßnahmen weniger wirken, als erhofft und sie jetzt bis min. Mai verlängert sind.

In den USA hat nun sogar der populistische Oberkapitalist kapituliert, aber bei uns werden die Deppen nicht weniger.

Und damit ich auch mal die Regierung kritisiere: Die sollen endlich mal anfangen, anständig zu testen und nicht nur labern.
"Top"-Bundesländer bei den Todeszahlen sind Niederösterreich, Wien und Steiermark, aber positiv getestete Kranke haben die im Vergleich viel zu wenige. Und so wie es in Wien zugeht, werden die unter Quarantäne stehen, wenn wir schon fertig sind.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179888
Ich glaub nicht, dass es von der WHO so gemeint war. Egal. Die WHO sagt aber auch, wie man lesen kann, dass man selber ein Risiko hat, krank zu werden, wenn man sie falsch abnimmt. Stimmt natürlich. Aber dieses Risiko schätze ich geringer als den Nutzen. Von daher passt das schon.

Was die Überwachungsmaßnahmen betrifft, so reichen diese für mich voll. Und mit Drohnen, die offiziell der Verkehrsüberwachung dienen, sieht man eh auch viel. Mein Ansatz wär einfach, jene zu strafen, die sich noch cool dabei vorkommen, ständig dagegen zu arbeiten und nicht immer die Maßnahmen noch weiter rauffahren, wofür 95 % der Bevölkerung (wenn man eben von 5 % "Abweichlern" ausgeht) nichts können. Wobei ich ja auch glaube, die Skala nach oben ist nach wie vor offen. Ich hab schon bald vor jeder Pressekonferenz Bedenken, was jetzt wohl wieder verschärft wird.

Interessanter Ansatz der WHO, dass die Hauptquelle für Ansteckung nun in der Familie liegt: https://orf.at/#/stories/3159998/

Hab ich so noch gar nie bedacht, aber eigentlich logisch.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179890
Gerade erst erfahren: Wer einkaufen geht, darf nur mehr allein in´s Geschäft, also auch nicht mit Partner/Partnerin, mit dem/der man aber spazieren gehen darf. Und im Geschäft muss jeder einen Einkaufswagen nehmen. Stört mich nicht. Aber man sieht, die Regierung plant alles bin in´s kleinste Detail. Dann bleibt nur zu hoffen, dass dies Maßnahmen die positive Wirkungsweise noch verstärken (der Regierung ist es ja bekanntlich noch zu wenig) und dieser Spuk bald an uns vorüber geht...
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 30. Mär 2020, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#179891
Machs wie ich- Ich habe mich eine Woche nicht rasiert und auf dem Kopf a fuchserte Mattn bis zur Schulter. Jetzt laufens ohne Corona schon davon,weil die glauben, jetzt kommt der Yety vom Zintberg :mandl:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179892
Naja, vor 2 Wochen hab ich noch gewitzelt, aber ich weiß von einigen, die eigentlich irgendwo einen Friseur brauchen würden. Gehört für mich irgendwie auch zur Grundversorgung. Ich wär in dem Fall für eine Lösung so mit Abstand zwischen den Sitzen und halt auch mit Masken, soweit als möglich. Ich werd früher oder später auch einen brauchen.

Und wenn solche Berufskolleginnen (Achtung: NICHT Arbeitskolleginnen) hast, dann möchtest die am liebsten... (da zensier ich mich selber): https://tirol.orf.at/stories/3041724/

So unverantwortlich kannst normal nicht sein. Das ist ja gemein-gefährlich sowas.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#179893
Jörg hat geschrieben: 30. Mär 2020, 18:49 "Blockwartsmentalität", die bei uns hoffentlich seit 80 Jahren der Vergangenheit angehört.

Das hoffe ich auch! Dieses Denunziantentum darf man keinesfalls tolerieren. Das wäre so eine Nebenerscheinung, vor der z.B. w4e immer wieder gewarnt hat, dass sich gewisse Dinge wie eben autoritäre Gelüste einfach einschleichen und irgendwann "normal" sind. Da müssen wir die Augen offenhalten:

https://www.youtube.com/watch?v=nRd6eR6PVfE

Aber es muss möglich sein, seine Meinung zu äußern und zu sagen, ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand gewisse Maßnahmen missachtet. Das hat mit oberlehrerhaft und Blockwart nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Wacker02_Fan am 30. Mär 2020, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#179894
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Mär 2020, 21:39 Gehört für mich irgendwie auch zur Grundversorgung. Ich wär in dem Fall für eine Lösung so mit Abstand zwischen den Sitzen und halt auch mit Masken, soweit als möglich.
Haare waschen mit dem Feuerwegschlauch aus zwei Meter Entfernung. Ist die Temperatur so recht :joker:

Zum Schneiden verwenden wir eine eineinhalb Meter lange Baumschere. Sorry für die Stufen in der Frisur. Reklamationen bitte an Kanzler Kurz.

Zum Föhnen hat der Buer noch so ein Gebläse zum Gras zusammen blasen. Das würde gut gehen. Aber wie machen wir das mit Bart stutzen? Im Museum ist noch ein Langschwert. Excalibur würde auch gehen.

Aber zum Färben gehen wir bitte in eine Autolackiererei. Da gehts gut :lol:

Zum Kämmen: Die Bauern haben tolle Werkzeuge dazu.

Ehrlich Martin, das Ganze stelle ich mir sehr lustig vor. Tolle Idee :D :D :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179895
Das war eigentlich eine ernst gemeinte Frage, weil es da auch um Hygiene geht und in manchen Berufen lange Haare - sagen wir mal - nicht gern gesehen sind. Das war eigentlich nicht als Spaß gemeint.

Aber eine andere Frage noch zu dieser Handy-App. Kann mir das jemand erklären oder versteh ich es nur nicht? Ja, es wurde gesagt, dass es zunächst mal auf freiwilliger Basis geplant ist. Aber wie man weiß, ist derzeit viel möglich. Was passiert, sollte es mal verpflichtend werden, dann aber mit jenen Menschen, die kein Smart-Phone haben? Auch dieser Frage ist ehrlich gemeint, weil es da Beispiele gibt.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 297

Gibts einen Stream? :aspirin: - hab leider Angina

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]