Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By cesc
#179699
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Mär 2020, 16:15

Was mir aber auch zu denken gibt in Hinblick auf künftige Maßnahmen bzw. deren Abschwächung: Das Ziel wär "nur" noch ein Wachstum im einstelligen %-Bereich. Wir bewegen uns laut den täglich veröffentlichten Zahlen immer so um die 20 %, mal etwas drüber, mal (wie heute) etwas drunter. Dann dauert das ja noch ewig. Es sei denn, ich interpretiere es falsch. Mit Zahlen hab ich es ja bekanntlich nicht so.
Das Ziel ist es die Kurve so flach wie möglich zu halten um die Ansteckungen zeitlich so weit wie es geht zu verteilen. Das wurde von Anfang an als Ziel ausgegeben, nur du hast es überhaupt nicht eingesehen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179701
Ich denke, aktuell kann man davon ausgehen, dass die Spitalsbetten auf alle Fälle reichen, da laut Gesundheitsministerium der überwiegende Anteil daheim behandelt werden kann. Wobei diese Aussagen der Politik gerade in Tirol schon etwas kurios wirken, wenn man auf das Spitals-System und seine Kapazitäten verweist. Ich denke, jeder von uns kennt die Meldungen aus dem Vorjahr, als man sich öffentlich dafür feiern hat lassen, dass man so und so viele Betten in den Krankenhäuseren reduzieren konnte, weil die natürlich viel kosten. Mister "wir haben alles richtig gemacht" Gesundheitslandesrat wollte sogar ein komplettes Haus dichtmachen, was ihm aber glücklicherweise nicht gelungen ist.

Tirol könnte übrigens in der "Causa Ischgl" eine Klage drohen: https://orf.at//stories/3159293/

Das wird spannend und wohl auch von den Summen nicht ohne. Zu zahlen hätten es am Ende ohnehin wir Steuerzahler.
cesc hat geschrieben: 25. Mär 2020, 17:30
Das Ziel ist es die Kurve so flach wie möglich zu halten um die Ansteckungen zeitlich so weit wie es geht zu verteilen. Das wurde von Anfang an als Ziel ausgegeben, nur du hast es überhaupt nicht eingesehen

Ich denke, irren kann sich jeder mal. Dass ich nicht mit allem einverstanden bin, ist hier eh bekannt. Dazu steh ich auch. Jedenfalls wird für heute "nur" eine Steigerung von 14 % angegeben. Von daher scheint es sich zumindest in die richtige Richtung zu bewegen.

Italienische Wissenschaftler wagen den Versuch einer Erklärung, warum es in ihrem Land zu so vielen Todesfällen bekommt, was ja unter anderem bei uns auch immer als negatives Beispiel erwähnt wird: https://science.orf.at/stories/3200422/
Benutzeravatar
By cesc
#179703
Ich hoffe ihr kennt auch die neuen Zahlen die besagen das 10 Prozent der positiven Fälle im Spital liegen, momentan ca 90 auf der Intensiv.
Benutzeravatar
By Rudl
#179704
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Mär 2020, 16:15 weil die Regierung theoretisch auf die Idee kommen könnte, einzelne Maßnahmen (natürlich nicht mehr so scharfe) aufrecht zu erhalten, .
Geht nicht, da das Ablaufdatum dieser Beschlüsse jetzt schon fest steht.
Übrigens solche Erfahrungen, dass Leute die Straßenseite wechseln und so, gibt es. Aber wenn ich mit dem Wuffi unterwegs bin, habe ich den Eindruck, die Leute sind alle sehr freundlich. Ansonsten muss man sich halt was einfallen lassen. Wir haben WatsApp Gruppen, Alle Tage Skype Gruppenkonferenzen usw.
Eine Frechheit dinde ich, dass die Polizei in Dresten ein ähnliches Spruchband Klinikgelände herunter gerissen hat, Und die "Täter" ausforschen will. Aufgehängt von Fußballfans....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179705
Die aktuellen Maßnahmen haben ein Ablaufdatum. Korrekt. Aber man könnte theoretisch gesehen neue Gesetze erlassen. So ist es gemeint.

@cesc: In Relation gesehen aber immerhin 89 % zu Hause und 11 % im Krankenhaus. Das zeigt zumindest, dass es zum überwiegenden Teil milde verläuft. Ich find jetzt leider die Zahlen nicht, aber auch jene der wieder Gesunden steigt kontinuierlich.
Benutzeravatar
By Rudl
#179706
Und wie nahe das alles liegt sieht man, dass ein Mitglied von uns aus dem Zillertal infiziert ist. Ausgehend vom Vater. der arbeitet im Rettungswesen und hat lange Zeit gar nichts gemerkt.
Spannend wird es dann am Freitag. Laut Regierung wird man ab da sehen,, ob die Maßnahmen greifen. Bin aber gespannt. In Italien steigt es trotz strenger Maßnahmen noch immer. Da dürfte ein Hotspott auch das Championsleague Spiel von Atalana in Mailand gewesen sein. Da sind ja 60 000 Bergamaski mitgereist.....
Benutzeravatar
By Rudl
#179707
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Mär 2020, 20:42 Die aktuellen Maßnahmen haben ein Ablaufdatum. Korrekt. Aber man könnte theoretisch gesehen neue Gesetze erlassen. So ist es gemeint.
.
Theoretisch kann man sehr viel. Da könnte ich sogar auf den Mond fliegen

Wer von euch hat Blutgrippe A :fad:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179708
Man kann es natürlich mit einem "Mond-Flug" vergleichen, aber gut. Es ist immer wichtig, einen kritischen Blick auf die Vorgänge in der Politik zu haben. Was die aktuell gültigen Maßnahmen betrifft, so hoff ich schon, dass hier ab Mitte April zumindest die eine oder andere Änderung eintritt. Spannend wird ja auch, ab wann man wieder Veranstaltungen - egal welche - mit Zuschauern erlaubt. Trifft ja nicht nur uns im Tivoli, sondern auch zB das Landestheater oder diverse Sommerfeste der Musikkapellen in den Dörfern oder auch die Freibäder.

Dem Mitglied natürlich gute Besserung!
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 297
TFV Cup 2023/24

Da bin ich mit Cesc d'accord, die WSG wird […]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]