Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Rudl
#179709
Ja, so ist es! Das gälte aber nicht nur beim Ende dieser Maßnahmen, sondern praktisch immer- Du kannst dich sicher an kritische Spruchbänder und so erinnern. Und wenn es nach Kickl gegangen wäre, wärs noch viel schlimmer. Auch wurden gewisse Beschlüsse vom VVGH wieder entfernt.
Ich kann mich auch an Kommentare hier erinnern, die werdens schon brauchen. Andere haben eh nichts zu verbergen. Jetzt ist man sensibler und das ist gut so :mandl:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179710
Da stimm ich Dir zu. Kickl derzeit als Innenminister möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich mag den aktuellen zwar auch nicht - eigentlich gar nicht - aber besser als sein Vorgänger ist er schon. Was auch keine Kunst ist. Und ja, Du hast völlig recht. Als unsere Fanszene das eine oder andere schriftlich mit Spruchbändern angeprangert hat, hatte ich dafür natürlich Verständnis, hab mir aber immer gedacht, mich betrifft das eh alles nicht, weil ich nie auswärts fahre. Jetzt bin ich schon auch etwas sensibilisiert, was Grund- und Freihheitsrechte, Datenschutz usw. anlangt.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 25. Mär 2020, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
By slad
#179713
@Wacker4ever Ich glaube, dir ist nicht klar, was diese Zahl bedeutet.
Wir haben in Tirol 4200 Betten. Wenn man davon ausginge, dass wir alle für Coronapatienten zur Verfügung hätten und 11% für eine optimale Versorgung stationär aufgenommen werden sollten, dürfte es max. 38.182 Kranke in Tirol geben. Da aber nicht alle Betten frei sind, ist die Grenze in Wahrheit sehr viel niedriger.

Im Netz findet man, dass die Auslastung ca. 80% beträgt und wir ca. 1000 Betten durch Verschiebung von Operationen frei geräumt haben, dh. 1.840 Betten bzw. 16.700 Coronakranke, bevor man auf Ausweichquartiere ausweichen muss. Dabei habe ich das Problem mit den Intensivbetten noch gar nicht berücksichtigt.

Zum Vergleich: Nur in Graz gab es laut Schätzungen am Höhepunkt der Grippewelle ca. 6.500 Influenzakranke.
https://www.virologie.meduniwien.ac.at/ ... -20192020/

Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179714
Ja, das ist mir schon klar. Daher ja meine Anmerkung, dass es gut ist, dass speziell in Tirol die Betten nicht in dem Umfang abgebaut wurden, wie von Seiten der Politik zunächst geplant.

Aber trotzdem besteht eben die Hoffnung, dass es reicht. Aktuell scheint es so, dass es nicht so schlimm kommt wie befürchtet und das ist erfreulich. Auch wenn es für wirkliche Freude noch zu früh ist, weil man nicht weiß, was in den nächsten Wochen passiert. Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.

In Italien scheint sich leise Hoffnung abzuzeichnen: https://orf.at//stories/3159357/

Bemerkenswert in dem Zusammenhang die Aussagen des Präsidenten in Sachen Grund- und Freiheitswerte im Vergleich zu China.
Benutzeravatar
By Rudl
#179715
Bin mal gespannt, wie sich das in Schweden auswirkt. Die gehen einen ganz anderen Weg. Schützen nur die Risikogruppen. Schulen, Kindergärten, Restaurants und Bars sind offen. Sogar die Schilifte Die haben weniger infizierte aber viel mehr Tote. Was ich seltsam finde. Wenn die ihre Risikogruppen schützen .

Zach was in Spanien abgeht. Da sind viele Altersheime betroffen und es wird recht fahrlässig damit umgegangen.

Meiner Meinung nach könnte man sich das täglich zelebrieren der Zahlen sparen. Weil es werden immer mehr getestet und doch ein sehr kleiner Teil.

Weiters frage ich mich, was das Fiebermessen an Grenzen und Flughäfen bringen soll, wenn ein großer Teil doch gar keine Symptome zeigt :fad:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179716
Das ist aus meiner Sicht einfach eine Inszenierung, weil das sag ich aus meiner pflegerischen Erfahrung, dass eine Messung der Temperatur nicht viel aussagt. So blöd es klingt, es ist sogar "gut" (bitte die Anführungszeichen beachten), wenn man Fieber hat, weil das heißt, der Körper hat den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen. Man will halt wohl einfach jene rausfiltern, die über 37 Grad liegen, weil da zumindest ein Verdacht besteht. Aussagekräftig ist es wohl kaum. Nur ist halt das Problem, wie Du richtig andeutest, wenn sich jemand gestern angesteckt hat, diesem heute das Thermometer vor die Stirn gehalten wird, nichts anzeigt, der dann weiter fährt und morgen oder übermorgen erst was merkt, wenn überhaupt.

In der TT vom Donnerstag kritisiert als 1. Sportler bzw. in dem Fall Funktionär ÖSV-Präsident Schröcksnadel die Maßnahmen der Regierung in Bezug auf Ausgangssperre und dem Zusperren der Betriebe ungewohnt scharf. Hätte ich von ihm nicht erwartet. Er hält das für gar nicht gut und sieht sinngemäß mehr Schaden als Nutzen. Er meint, auch in Dänemark wurde es so gemacht, wie Du es von Schweden beschreibst und es funktioniert. Andererseits liest man aber in der selben Ausgabe die Berichte aus Italien und nun vor allem Spanien, wo die Leute langsam aber sicher an ihre Grenzen kommen und verzweifeln. Manchmal schon etwas verwirrend das alles.
By slad
#179717
Es wurde schon mal erklärt, dass es nicht um die absolute Temperatur geht, sondern um die Differenz. Ob das sinnvoll ist, mag ein Mediziner beantworten, aber wenns weltweit alle machen, wird wohl was dran sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179718
Das kann man jetzt so oder so interpretieren. Bei der Temperaturmessung gibt es klare medizinische Parameter von Normaltemperatur, erhöhter Temperatur und wenn man von Fieber spricht. Schaden tut es sicher nichts, aber ob es was bringt, bezweifle ich halt auch.

Und egal, wie man zu den Maßnahmen steht, mich würde es sehr wundern, wenn sie bei uns nicht doch bald nachhaltig wirken: Es gibt bis auf das Notwendigste kaum ein öffentliches Leben, identifizierte Kranke werden abgesondert, gleichzeitig kehren mit der Zeit immer mehr Gesunde sozusagen wieder in´s Leben zurück und können das Virus nicht mehr weitergeben. Wenn die Kurve jetzt dann nicht deutlich abflacht, dann weiß ich auch nicht mehr. Spannend wird auch, wie man ab 14. April ein "Comeback" verhindern will. Das wird eine Herausforderung, weil das wär quasi der Super-Gau.
Benutzeravatar
By Rudl
#179719
Ich habe grad die Bilder aus Bergamo, Venedig und Südtirol gesehen. Ein Wahnsinn. Und Martin, ich hab dir erzählt, dass ich die Zettelflut hier bei uns in der Wohnanlage etwas für übertrieben halte. Jetzt nicht mehr!

Schweden, das wird sich noch zeigen. Die stehen am Anfang. Kann sein, dass dort auch wie in England eine 380 Grad Kehrtwendung gemacht wird. Lass das mal richtig auf sie zukommen. Kann aber auch sein dass es funktioniert. Aber dann erklär mir einer mal die vielen Toten dort :fad:

So viel ich weiß, hat Dänemark auch strenge Maßnahmen. Wenn ich die Bilder von den Altersheimen in Südtirol sehe, haben wir in unserer Wohnanlage viel Glück. Das gehört zum Franziskanerkloster und die haben die Tore zu ihrem Garten geöffnet. Für uns. Da ist ein Wald und ein Park drinnen. Wurzelbefallene Wege sind aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Ist gut für alte Leute. Können sie schon tun. Im Schnitt zahlt ja jeder 70 Euro Zins. Aber ist etwas und abgeschirmt von der Außenwelt. Hat doch was Gutes, dass ich in alten Jahren noch ins Kloster gegangen bin :bier: :D

Was die im Ziegelstadl aufgeführt haben :doh:
Benutzeravatar
By Rudl
#179720
Und dann sagt ein angeblicher Arzt auf YouTube, die Krankheit wäre sonst gar nicht aufgefallen :doh: So a dodl und extrem Verantwortungslos. In einer Lokalzeitung von Bergamo (Großformat) fast 10 Seiten nur mit Todesanzeigen....
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]