Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179759
Nein es war die Kurzarbeit, was da alles zum ausfüllen war und dann hat eine Begründung gefehlt, das konnte man nicht einfach so nachschicken sondern man muss den ganzen Konvolut nochmals senden.

Allerdings sind wir ja auch selber schuld...haben leider nicht den neuesten Laptop bzw. auch alte Software, somit habe ich etwas "tricksen" müssen, aber jetzt passts hoffentlich....kündigen wäre einfacher gewesen....

Als info ein kleines Schuhgeschäft mit einer Teilzeit-Angestellten....wieso wir das wohl schließen mussten...aber ich weiss eh, es muss alles seine Ordnung haben, bin ja auch normalerweise dafür, aber es wurde ja transportiert, dass das ganz unkompliziert und unbürokratisch gehandhabt wird.
Benutzeravatar
By Rudl
#179760
mesque hat geschrieben: 27. Mär 2020, 00:37
Rudl hat geschrieben: 26. Mär 2020, 00:45 eine 380 Grad Kehrtwendung gemacht wird.
:fad: :no: :D
Ja, den hats geschleudert :panik: Und jetzt ist er selbst positiv, der EU Austrittstrottel.......
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179762
Mr. Wacker hat geschrieben: 27. Mär 2020, 17:15 Nicht vergessen Sonntag früh ist Zeitumstellung :)

Eine Stunde nach vor, heißt somit eine Stunde weniger freiheitsbeschränkende Maßnahmen. So sorgst Du wenigstens für mein Highlight des Tages. :P

Ansonsten wundern mich Deine Beschreibungen ganz und gar nicht. Bei uns geht gar nichts einfach. Bin normal schon bei Dir, dass in gewöhnlichen Zeiten alles seine Richtigkeit haben muss. Aber wir haben keine gewöhnlichen Zeiten. Aber gut, die ganzen Sprechblasen, die Kurz da produziert, um sich als der große Retter Österreichs aufzuspielen, die hört man eh jeden Tag. Gut, war von ihm nicht anders zu erwarten. Er hat ja immerhin schon Österreich vor einer großen "Flüchtlingswelle" bewahrt, meint er halt. Aber dafür kann er sich dann in ein paar Monaten hinstellen und sagen, er hat Corona besiegt. Enttäuscht bin ich von den Grünen, die ich ja gewählt hab. Gut, sollte mich nicht überraschen, dass die halt so mitschwimmen jetzt. Aber hier zeigt sich für mich, dass sie gut und wichtig als Opposition sind, aber eben keine Regierungspartei. Das Problem ist, dass es auch keine Alternativen gibt. So muss man das akzeptieren und ja keine "Beschwichtigungen" (O-Ton Kurz) anbringen, weil das geht gar nicht, dass man was kritisch hinterfragt.

Und weil ich gerade dabei bin, mich aufzuregen - wenn sowas liest, dann sitzt nur mehr mit offenem Mund da: https://tirol.orf.at/stories/3041297/

Unfassbar, was da abgeht!
By slad
#179764
Sauerei, das ist der übliche Trott, hoffe, dass da nach der Krise kein Stein auf dem anderen bleibt, Platter käme ja eh vom AAB wenn mich nicht alles täuscht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179767
Da gehört einiges aufgearbeitet, die Opposition in Land und Bund bringt sich eh langsam in Stellung. Wie gesagt, da gehört einiges zumindest mal hinterfragt: Die Arbeit der Politik und Behörden vor allem in Tirol, das Krisenmanagement, die Sinnhaftigkeit der (strengen) Maßnahmen, ein genaues Auge auf künftige (Überwachungs)maßnahmen, das Verhalten diverser Betriebe usw. Da wartet ab Herbst, oder wann auch immer, einiges, das genau beleuchtet werden sollte, nein, muss.
Benutzeravatar
By AlexR
#179770
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Mär 2020, 00:07 In der TT vom Donnerstag kritisiert als 1. Sportler bzw. in dem Fall Funktionär ÖSV-Präsident Schröcksnadel die Maßnahmen der Regierung in Bezug auf Ausgangssperre und dem Zusperren der Betriebe ungewohnt scharf.

Die Person Schröcksnadel hat halt nicht immer nur das Interesse des Verbandes im Kopf, sondern hin und wieder sein eigenes als Skiliftbetreiber. Natürlich entgeht dem dadurch, aber auch dem Verband einiges an Geld und zwar recht viel.
Heute war eh ein kurzer Radiobeitrag zu hören, wie "arm die Touristiker sind" und anderswo (Ischgl, etc) setzen sie die Mitarbeiter unter Druck, dass sie ja kündigen und setzen sie vor die Türe. Aber, gut, anderes Thema. Wollt es nur schreiben, weil es mich derart geärgert hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179771
Eine unglaubliche Sauerei. Da verdienen sich die Hoteliers gerade in diesen Gebieten in einer Saison dumm und dämlich auf Kosten der Mitarbeiter, die teilweise 12 Stunden und mehr im Betrieb stehen und dann lassen sie sie derart fallen. Dann wundert man sich, warum man für den Tourismus keine inländischen Arbeitskräfte findet und man so ein schlechtes Image hat. Klingt jetzt böse, aber solchen Unternehmern gönn ich mal eine Krise.

Was den Schröcksnadel betrifft, so bin ich kein Freund von ihm. Ich mag seine Art einfach nicht. Mich hat es nur deshalb gewundert, weil ich mich erinnern kann, dass er sogar mal in einem Unterstützungskomitee für Kurz war. So oder so: Es gibt inzwischen schon Experten, die zwar sagen, Gesundheit und Menschenleben stehen zwar an höchster Stelle (eh selbstverständlich), aber man muss schon auch abwägen, ob man nicht auch dadurch viel künftiges Leid produziert, wenn man die Wirtschaft noch länger auf Sparflamme hält. So eine Diskussion ist schwierig, weil immer irgendwo mitschwingt, man würde Menschenleben mit Geld aufrechnen. Nur sollte man das eben getrennt von einander betrachten. Und ich bekomm halt auch viel mit, wo Unternehmen bzw. Angestellte wirklich massive Sorgen haben, wie es weitergehen soll. Es wird auch hier Härtefälle geben. Jedem kann wohl sicher nicht geholfen werden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179773
"Opfern" darf man weder die ältere Generation (durch Ausbleiben einer adäquaten Gesundheitsversorgung), noch die jüngere (durch Arbeitslosigkeit und damit durch Perspektivenlosigkeit).

Getrennt ist auch das falsche Wort, stimmt. Rettung bzw. Bewahrung von Menschenleben, aber auch eine funktionierende Wirtschaft - es braucht beides. Es darf kein entweder - oder sein, sondern ein sowohl - als auch. Man darf auch nicht vergessen, dass es eine funktionierende Wirtschaft unter anderem für künftige Pensionszahlungen braucht, aber auch um den hohen Standard an Gesundheitsversorgung zu sichern. Dieses Geld muss auch von irgendwo her kommen. Daher geht das eine nicht ohne das andere.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 297
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]