Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By slad
#180311
Das bedeutet wohl, dass wir zwar Wirtschaft und Schulen wieder hochfahren werden, aber bis es eine Impfung oder eine bessere Behandlung gibt, wird es keine Massenveranstaltungen geben und extreme Reisebeschränkungen. Möglicherweise auch den ganzen Herbst kein Livespiel oder noch länger.
#180312
Naja, das Problem mit Impfungen (wie viele nehmen sie in Anspruch?) bzw. Medikamenten (helfen erst, wenn an schon krank ist, aber nicht als Vorbeugung) hab ich eh schon erwähnt. Naja, vielleicht kommt ja wieder jemand, analog zur App, auf die Idee, eine Impfpflicht einzuführen. Sprich, raus darf nur, wer sich impfen lässt. Man kennt ja die Diskussion von anderen Impfungen. Nicht, dass ich es jetzt für realistisch halte, weil es wohl diversen Menschenrechten widersprechen würde. Aber irgendwann wird zumindest der Gedanke aufkommen bei irgendwem.

Das von Dir geschilderte Szenario wär gar nicht gut und ich hoffe, es wird nicht Realität. Es geht ja nicht nur um Fußball, Landestheater oder Konzerte, sondern um das gesamte gesellschaftliche Leben an sich, das Menschen einfach auch brauchen. Nicht heute oder morgen, schon klar. Aber ich red von den Sommermonaten Juli oder August, sprich von einem Zeitraum von ca. 5 Monaten. Ich denke da zB auch an Badeseen, Freibäder, die gewohnten Dorffeste der Musikkapellen usw. Man kann jetzt natürlich sagen, das sind alles keine lebensnotwendigen Dinge. Ja, klar. Aber irgendwann sollte man auch dieses Leben wieder ermöglichen. Man kann nicht bis zum Rest des Jahres all das zudrehen/untersagen. Undenkbar eigentlich.
By slad
#180313
Bei nummerierten Sitzplätzen vielleicht ein kleineres Problem, muss man eben genügend Plätze frei lassen. Dass das Tivolischwimmbad, falls es aufmacht, sehr leer sein wird, weil nicht viele rein gelassen werden, davon gehe ich stark aus. Badeseen vielleicht besser, aber da werden wir auf der Liegewiese die Abstände einhalten müssen.

Im Juli wären wir nach Florida, das wird ganz sicher nichts.
#180314
Nach dieser Logik müsste man zB im Tivoli die Nord sperren und auf Ost und West die Leute schön verteilen. Naja, auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich will das natürlich nicht nur auf Fußball beschränken, da es ja auch viele andere Bereiche betrifft, wie von mir oben aufgezählt. Wie auch immer, ich hoffe, dass sich zumindest bis Sommer - bitte, wir haben jetzt erst April - das Leben zumindest großteils wieder normalisiert hat. Meine Hoffnung ist ja, dass sich die Horrorszenarien nicht einstellen wie sie sich auch schon bisher (Gott sei Dank) nicht eingestellt haben. Es hat sich bei uns in den letzten Wochen besser entwickelt, als in diversen Vorhersagen prophezeit wurde. Wie gesagt, all die von mir erwähnten Bereiche sind zum Leben nicht unbedingt notwendig. Aber sie gehören halt auch zu einer Lebensqualität dazu. Von daher hoff ich, dass es da einen Weg gibt. Dir/euch würd ich wünschen, dass aus der Reise was wird bzw. ihr andernfalls die Möglichkeit habt, an einem Ziel in der Nähe ein paar schöne Tage zu verbringen.
Benutzeravatar
By cesc
#180315
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Apr 2020, 00:40 Man kann nicht bis zum Rest des Jahres all das zudrehen/untersagen. Undenkbar eigentlich.
Vor einer Woche oder waren es zwei wars noch "nach Ostern muss wieder Normalität einkehren" :D
Bis zum Ende vom Jahr müssen wir denk ich mit Beschränkungen leben. Sie können es nämlich sehr wohl zudrehen
By slad
#180316
Am Tivoli kann ich mir ein Öffnen der Sitzplätze mit Sicherheitsabstand nur mit Schutzmasken oder Plexiglas zwischen den Rängen vorstellen. In einem Fußballstadion bräuchtest sonst deutlich mehr Abstand nach vorne als in einem Theater.
#180318
@cesc+ slad: Ja, man wird aus der Erfahrung der letzten Wochen immer vorsichtiger mit den Formulierungen. Ich will es mir auch so wie im vorigen Beitrag geschrieben im Tivoli ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das hat dann genau null Flair. Wie gesagt, es geht ja nicht nur um Fußball. Man dürfte dann ja nicht mal eine Disco oder ein Bogen-Lokal in Innsbruck oder ein Irish Pub jemals wieder aufsperren. Weil da sind die Leute oft dichter gedrängt als auf unserer Nord. Irgendwann wird man wieder zur Normalität zurückkehren müssen, weil sonst wird es nie mehr möglich sein. Denn die Gefahr einer Ansteckung (womit auch immer) besteht heute, morgen, in 2 Jahren, in 10 Jahren usw. Mit dem Argument "Schutz der Gesundheit" dürftest dann nie mehr irgendwas zulassen. Oder anders gesagt: Wenn man das Risiko weiter sehr minimal halten will, müsste man den aktuellen Zustand für alle Zeiten beibehalten. Denn wie immer man dazu steht, die Maßnahmen wirken, das muss man zugeben. Wär aber wohl auch nicht jeder Zustand, der so prickelnd ist.
Benutzeravatar
By cesc
#180319
Du hast es scheinbar immer noch nicht kapiert warum wir diese Maßnahmen haben.
Es geht nicht um die Ansteckung in 10 Jahren von einzelnen. Es sollen sich nur nicht jetzt alle gleichzeitig anstecken.
#180323
Danke für den interessanten Link. Das klingt soweit auch absolut logisch. Dass man rein aus medizinischer Sicht in dem Fall keine Sportveranstaltungen wie eben Fußball zulassen dürfte, steht damit außer Frage. Die Frage ist, für wie lange nicht? Die andere Frage ist, von welchem Standpunkt aus man es sieht: Vom medizinischen, dann, siehe oben, keine Spiele. Oder man sagt, man muss irgendwann auch im Sport das Risiko eingehen, weil die Gefahr, dass ein Spieler infiziert ist, in einem niedrigen %-Bereich liegt. Da ist dann eben die Frage: Riskieren oder nicht? Ist es überschaubar oder zu hoch?

@cesc: Doch, keine Sorge, ich hab es kapiert. Meine Aussage bezog sich auf die im Link erwähnte sogenannte "2. Welle", die laut Aussagen der Experten die 1. noch übertreffen könnte. Und keiner weiß, wann diese kommt. Nächstes Monat? In einem halben Jahr? In 2 Jahren? Daher meine Gedanken dazu. War womöglich unklar formuliert. Daher danke für den Hinweise.

Mich beschäftigen auch noch einige andere Aspekte: Da wären zunächst mal die Ausgangsbeschränkungen. Ich möchte jetzt nicht mehr darüber diskutieren, wie ich dazu stehe. Bleiben wir bei den Fakten. Sie haben sich als äußerst effektiv erwiesen und Österreich steht im Vergleich zu anderen Ländern top da. In der Diskussion wird bei uns immer wieder auf Italien, Frankreich oder Spanien verwiesen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, haben die dort ähnliche strenge Maßnahmen getroffen wie bei uns, zum Teil sogar noch strengere. Trotzdem sterben immer noch viel zu viele Menschen. Wundert mich etwas. Aber ich kenne natürlich nicht jedes Detail.

Das andere ist, dass die Regierung immer die Hoffnung auf ein Medikament setzt. Passt ja auch. Nur muss man halt auch dazusagen, dass es nicht vor Ansteckung und damit einer Ausbreitung schützt, weil man damit erst behandelt werden kann, wenn die Krankheit diagnostiziert wurde. Hier kommt als Vorbeugung die Impfung in´s Spiel. Grundsätzlich natürlich die effektivste Methode. Hier ist dann die Frage, wie hoch die Impfmoral in der Bevölkerung ist. Teilweise funktioniert es auch. Wenn man bedenkt, dass zB die Kinderlähmung quasi ausgerottet wurde. Auch Masern gibt es nur mehr in Einzelfällen. Im Gesundheitsbereich hat man dank Impfung das Ansteckungsrisiko mit Hepatitis sehr gut im Griff. Die Wichtigkeit einer FSME-Impfung kennen auch viele. Dem gegenüber steht die jährliche Influenza-Impfung, die trotz massiver Bewerbung von nur einem geringen Teil der Bevölkerung angenommen wird. Wär dann spannend, wie viele eine Corona-Schutzimpfung in Anspruch nehmen.

Letztlich gibt es aus meiner Sicht für die Zukunft nur 2 Möglichkeiten, die auch Mediziner und Virologen erwähnen: Zum einen könnte dieses Virus ebenso schnell verschwinden, wie es gekommen ist. Wäre schön. Halte ich aber leider für wenig wahrscheinlich. Die andere Möglichkeit ist, dass wir sozusagen lernen müssen, mit diesem Virus zu leben. Sozusagen wie mit vielen anderen Krankheiten, die es auf dieser Welt gibt. Die einen erkranken dran, die anderen nicht. Die einen überleben es, wieder andere sterben. Man wird sehen, was dann eintrifft...
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]