Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#180257
Ja, absolut. Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht nachgeschaut, aber ich glaub, es ist noch gar nicht so lange her, wo der Verfassungsgerichtshof diverse Phantasien von Kurz/Kickl gekippt hat. Ich glaub, es ging damals auch um diverse Eingriffe, die ja nur unserer Sicherheit dienen sollten. Von daher schon gut, dass wir in einem Land leben, wo sowas nachgegangen wird. Ist ja nicht überall auf der Welt selbstverständlich.
Benutzeravatar
By Rudl
#180264
Versteh ich eh nicht. Hat sich für dich ja nichts geändert, außer dass keine Spielberichte mehr schreiben musst. Arbeit und dann Forum. Passt eh :D :D :D

Musst es so machen wie wir. An jedem Spieltag treffen wir uns 90 Minuten vorm Bildschirm zur Livekonferenz. Man muss nur erfinderisch sein :mandl:

Nächste Konferenz a, Samstag 14.30 Uhr. Gegner GAK :bier:
Benutzeravatar
By AlexR
#180265
Rudl hat geschrieben: 8. Apr 2020, 22:20 Was zwar schön ist, aber eigentlich zu den unwichtigen Dingen des Lebens zählt----

Naja, klar, dass es jetzt Zeit der Anwälte ist, weil die Regierung halt geschluddert hat. Da sind Husch Pfusch Gesetze erlassen worden und k
Benutzeravatar
By mesque
#180266
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Apr 2020, 19:57 Ich hab das sowieso genial gefunden, wie die Regierung immer den 1. Mai für Einkaufszentren usw. erwähnt hat und im Prinzip alle Medien das so übernommen haben. Ist natürlich ein Blödsinn, weil es erst am 2. Mai losgeht. Mir ehrlich gesagt nicht klar, warum offiziell immer so der 1. Mai betont wurde.
Vielleicht weil es Teile gibt, die den Feiertag nicht betreffen (zB Ausnahmeregelungen)? Aus administrativ-buchhalterischen Überlegungen kann es zudem durchaus sinnvoll sein, Regelungen an einem Monatsersten beginnen zu lassen. Und wenn das zufällig ein Feiertag ist, ist rechtlich die Lage eh geregelt. Aber ist schon klar, dass das so jetzt witzig/verwirrend klingt.
Benutzeravatar
By mesque
#180267
Rudl hat geschrieben: 8. Apr 2020, 22:20 Ich kann das nicht beurteilen, weil ich gar nicht weiß um was es eigentlich geht. Will man sagen, dass die Vekehrsbeschränkungen rechtswidrig sind? Würde ich sehr bedenklich finden. Denn wie geht man dann damit um, wenn es zu einem Rückfall oder neuerlich zu solchen Szenarien kommt. Sehr bedenklich :fad:
Die Maßnahmen wurden demokratisch beschlossen
Lieber Rudl, auch das Parlament kann aber nicht demokratisch beschließen, was es will, sondern hat sich an die Verfassung zu halten. Und ich finde es lustig, dass du in dem Posting sagst, du kannst die Verfassungsrechtlichen Klagen nicht beurteilen, weil du gar nicht weißt um was es eigentlich geht. Zwei Seiten davor echauffierst du dich gegen den Standard, dabei hat der Artikel eigentlich sehr gut erklärt, um was es geht.
Rudl hat geschrieben: 7. Apr 2020, 23:31 Ich mag den Standard sonst nicht ungern. Aber das find ich doch sehr sehr weit her geholt: https://www.derstandard.at/story/200011 ... hmengesetz

Maßnahmen die auf Zeit beschlossen werden, mit jenen von 1917/1933 gleichzusetzen ist schon fast DUMM und hetzerisch.

...

Jetzt vergleicht man die Maßnahmen der Regierung mit jene aus den Kriegen und der Nazi Diktatur. So ein Schwachsinn. Immerhin sind es Maßnahmen auf Zeit.
Ließ den Artikel vielleicht noch einmal. Er beginnt mit einem abgeänderten Zitat eines Gesetzes, das auf Zeit (den Ersten Weltkrieg) beschlossen wurde und 1933 zu was ganz anderem benutzt wurde. Und 1933 in Österreich ist nicht Nazi-Diktatur sondern dieDiktatur Ausheblung des Parlaments und Kanzler-Diktatur (Austrofaschismus/Ständestaat).

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, auch in einer scheinbar alternativlosen Krise auf die Bedeutung und Verletzlichkeit von Grundwerten wie Verfassung oder Datenschutz (wie auch hier im Forum der Fall ist) hinzuweisen. Das hat nichts damit zu tun, dass man Maßnahmen an sich ablehnt, aber es geht halt auch um das rechtliche wie.
Benutzeravatar
By Rudl
#180268
AlexR hat geschrieben: 9. Apr 2020, 01:53
Rudl hat geschrieben: 8. Apr 2020, 22:20 Was zwar schön ist, aber eigentlich zu den unwichtigen Dingen des Lebens zählt----

Naja, klar, dass es jetzt Zeit der Anwälte ist, weil die Regierung halt geschluddert hat. Da sind Husch Pfusch Gesetze erlassen worden und k
Ja zum Glück wurden husch Gesetze beschlossen und nicht gewartet bis noch viel mehr infiziert worden sind und hätten erst dann gehamdelt, wenn der Worst Case gedroht hätte, wie anderswo. Wenn man innerhalb ein bis zwei Wochen derart viel entscheiden muss, wird es immer das ein oder andere geben, dass bei mehr VorlaufZEIT vielleicht besser durchdacht worden wäre. Aber woher die Zeit nehmen, wenn gestern schon vorgestern ist. Ich finde die (Hilfs)Pakete der Regierung mutig. Wie es dann umgesetzt wird, wird sich noch zeigen. Das wird dann die entscheidende Frage. Damit wurden ja die vielen Schließungen begründet. Ob es die alle gebraucht hätte kann ich nicht beurteilen , sondern nur nachvollziehen.....

Die Verkehrschbeschränkung sprich Ausgehbeschränkung war gut und wichtig. Und wenn Martin noch 100 000 mal was anderes behauptet. Das mit der Maskenpflicht wurde erklärt und ist sicher ok und dürfte auch kein Problem sein.
Das mit der Handy App dürfte erledigt sein. Es sei denn, es fällt ihnen noch was ein. Kritisieren tue ich die Paketbeschlüsse. (Covid19 Gesetz. warum alles im Paket beschließen? Aber die Roten habe es ja abgesegnet) Denn ich kritisiere auch, dass politische Personen Gesundheitsdaten erhalten

Aber es entzieht sich meinen Verständnis wo wo du mit den Hintergründen, Daten und den möglichen Ausmaßen dieser Pandemie derart viel schluddern und Husch Pfusch Gesetze erkennst. (Aber vielleicht habe ich ja nur nicht alles mitbekommen oder verstanden) Alles wird man in derart kurzer und überhasteter Zeit nie richtig machen. Was auch sehr peinliche Pannen erklären dürfte.

Am besten ging Asien mit der Pandemie um. Aber ist es so? Vom Erfolg her schon, aber von den Methoden nicht. Gesichtserkennung, Überwachung total, mit Sperren, Polizei und Kameras überall, sogar Bürgerwehren (bespitzeln sonst System kritische Bürger) zugekettete Eingänge und versperrte Hofeinfahrten, Alle Straßen bewacht, wenn ein infizierter in der Nähe ist, zeigt es jedes Handy mit Adresse und Name an. Ohne Handyfreigabe kann man sich weder frei bewegen noch in die Geschäfte. Und da wird man auf Schritt und tritt bewacht. Wehe man hält sich nicht an die Verordnungen. Es ist praktisch unmöglich, auszukommen.......
mesque hat geschrieben: 9. Apr 2020, 02:21
Rudl hat geschrieben: 8. Apr 2020, 22:20 Ich kann das nicht beurteilen, weil ich gar nicht weiß um was es eigentlich geht. Will man sagen, dass die Vekehrsbeschränkungen rechtswidrig sind? Würde ich sehr bedenklich finden. Denn wie geht man dann damit um, wenn es zu einem Rückfall oder neuerlich zu solchen Szenarien kommt. Sehr bedenklich :fad:
Die Maßnahmen wurden demokratisch beschlossen
Lieber Rudl, auch das Parlament kann aber nicht demokratisch beschließen, was es will, sondern hat sich an die Verfassung zu halten. Und ich finde es lustig, dass du in dem Posting sagst, du kannst die Verfassungsrechtlichen Klagen nicht beurteilen, weil du gar nicht weißt um was es eigentlich geht. Zwei Seiten davor echauffierst du dich gegen den Standard, dabei hat der Artikel eigentlich sehr gut erklärt, um was es geht.
Rudl hat geschrieben: 7. Apr 2020, 23:31 Ich mag den Standard sonst nicht ungern. Aber das find ich doch sehr sehr weit her geholt: https://www.derstandard.at/story/200011 ... hmengesetz

Maßnahmen die auf Zeit beschlossen werden, mit jenen von 1917/1933 gleichzusetzen ist schon fast DUMM und hetzerisch.

...

Jetzt vergleicht man die Maßnahmen der Regierung mit jene aus den Kriegen und der Nazi Diktatur. So ein Schwachsinn. Immerhin sind es Maßnahmen auf Zeit.
Ließ den Artikel vielleicht noch einmal. Er beginnt mit einem abgeänderten Zitat eines Gesetzes, das auf Zeit (den Ersten Weltkrieg) beschlossen wurde und 1933 zu was ganz anderem benutzt wurde. Und 1933 in Österreich ist nicht Nazi-Diktatur sondern dieDiktatur Ausheblung des Parlaments und Kanzler-Diktatur (Austrofaschismus/Ständestaat).

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, auch in einer scheinbar alternativlosen Krise auf die Bedeutung und Verletzlichkeit von Grundwerten wie Verfassung oder Datenschutz (wie auch hier im Forum der Fall ist) hinzuweisen. Das hat nichts damit zu tun, dass man Maßnahmen an sich ablehnt, aber es geht halt auch um das rechtliche wie.
Ich finde eben, dass der Standard seinen Ruf gerecht wird und den Vergleich mit 1933 sehr weit her geholt. Ich weiß dass das gerne Thema ist. Aber das mit auslaufenden Beschlüsse zu vergleichen, na ja...
Und ich kann natürlich nur nachpappern, was Politologen und Experten sagen. Und wenn der VVGH anderer Meinung sein sollte, ist es so. Aber dann hoffe ich sehr, dass wir nicht mehr in so eine Lage komme. Den dann gute Nacht.
Aber noch ist nicht herausen, was beanstandet wird und vielleicht gibt es Dinge die nicht in Ordnung sind. Es ist viel passiert und praktisch ein großer Teil der Bevölkerung ist betroffen. Vielleicht ist es ja nur, dass die Supermärkte Blumen verkaufen und die Gärtnerei daneben muss zu haben. Solche Dinge gibt es und die kritisiere ich auch, aber nicht die Verkehrsbeschränkung!

PS. Hab mir den Artikel jetzt nochmal durchgelesen. Irgendwie verstehe ich nicht alles. Es geht um Betriebsschließungen. Das wird in Einzelfällen zu klären sein. Und Ansonsten bin ich gespannt. Beeinflussen lasse ich mich von so einer Meldung nicht. Denn das betrifft ja nicht nur uns sondern die ganze Welt wo wir zu den Besten zählen. Drumm kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Und wenn ich mich irre, irrt sich auch der ansonsten gute und anerkannte Politologe Peter Filzmaier

Kann natürlich auch sein, dass ich durch das Ganze schön langsam auch durcheinander komme. Ist auch nicht einfach alles zu fassen. Wenn sich schon Minister nicht mehr auskennen :D
#180271
@Rudl: Natürlich geht mir Fußball ab. Das bestreite ich gar nicht. Es hat einfach echt Spaß gemacht, unserer Mannschaft zuzuschauen und es war bisher eine tolle Saison. Die dann so abrupt geendet hat. Total schade. Ich vermisse es sehr. Nur geht´s halt jetzt auch gesundheitlich um ganz andere Dimensionen.

Damit bin ich schon wieder beim Hauptthema: Soweit ich es mitbekommen hab in Berichten, geht es bei den Beschwerden hauptsächlich um die Ausgangsbeschränkungen und Betriebsschließungen und die Frage, ob es auch gelindere Mittel gegeben hätte. Kann ich jetzt nicht beurteilen. Man darf aber eines nicht vergessen: Nur weil Gesetze, Erlässe oder was auch immer demokratisch zustande kommen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht diversen Grundrechten oder der Verfassung widersprechen. Du bringst in Deinem letzten Beitrag eh passende Beispiele aus Ländern, wo das Volk das zu fressen hat, was die Obrigkeit vorgibt. Da bin ich sehr froh, dass es bei uns die Möglichkeit gibt, allfällige Ungereimtheiten von einem Höchstgericht klären zu lassen. Das hat nichts damit zu tun, ob man nun für oder gegen diese Maßnahmen ist. Einfach gut und wichtig, dass es ein Korrektiv gibt.
  • 1
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 297
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]