Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By mesque
#179916
slad hat geschrieben: 31. Mär 2020, 18:50
mesque hat geschrieben: Ist aber lt. gestriger ZiB im Rahmen der Maskenpflicht nicht zulässig.
Wurde nicht sogar zum Selbernähen aufgerufen oder verwechsle ich da was?
Selbst genähte Masken sind auch OK, aber Schals nicht. So halt gestern Abend in der ZiB. Kann natürlich heut schon wieder anders sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179918
Heute sind die Meldungen wieder andere:

Ähnlich sieht man das bei der Billa- und Bipa-Mutter REWE. „Wir werden niemanden wegweisen, solange Mund und Nase in der Filiale bedeckt sind“, so ein Sprecher zur APA. „Unsere Kunden können auch von zu Hause mitgenommene bzw. selbst produzierte Masken für ihren Einkauf verwenden – die Verwendung von selbst hergestelltem Schutz aus Stoff, etwa aus Tüchern und Schals, ist ebenfalls zulässig“, so REWE.

https://orf.at/stories/3160113/

Das heißt, es ist offiziell zulässig, mit einem FCW-Schal vor´m Gesicht einkaufen zu gehen. Und gegen die Farbkombination schwarz-grün sollte ja nicht mal diese Regierung was haben.
Benutzeravatar
By AlexR
#179919
slad hat geschrieben: 31. Mär 2020, 18:50 Wurde nicht sogar zum Selbernähen aufgerufen oder verwechsle ich da was?

Ja, gibt auch via "Wacker Intern" Facebook Gruppe die Möglichkeit welche im FCW Design zu kaufen. Ob es unbedingt sein muss, naja.
Prinzipiell gibt es zwei unterschiedliche Arten: einige Schutzmasken kann man wiederverwenden und sind auch waschbar. Und, dann gibt es jene, die bspw die Zahnärzte verwenden und die man nur einmal verwenden kann bzw. sollte (wird jetzt auch wohl niemand wirklich überprüfen können).

Btw, schon komisch, dass man Masken tragen muss, aber jene aktuell Mangelware sind, aber gut. Die Situation ist jetzt mal, wie sie ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179920
Die Krisen-Kommunikation ist nicht immer stimmig - siehe auch gestrige bzw. heutige ZIB, wo ja auch darauf hingewiesen wurde. Noch am Sonntag hieß es, eine Masken-Pflicht wird sicher nicht kommen, gestern wurde sie verkündet. Dazu wurde gesagt, man sei mit dem Handel im Gespräch. Wie man lesen konnte, fühlten sich aber manche "überfahren". Es reiht sich halt in jene Aussagen ein, die einfach nicht stimmig sind und da gab es einige. Diese Maßnahme halte ich aber schon für sinnvoll. Es wird halt wirklich sehr komisch ausschauen auf den Straßen. Denn in größeren Städten wie zB Innsbruck wird es im Vergleich zu ländlichen Gemeinden wohl auch auf der Straße Pflicht werden. So ändern sich die Zeiten: Ich kann mich noch an den letzten oder vorletzten Sommer erinnern, wo Touristen aus Japan/China in der Stadt von der Polizei ob ihrer Masken ermahnt wurden - Stichwort Vermummungsverbot. Jetzt ob dieser völlig anderen Umstände werden sie Pflicht. Und wie ich aus einer Quelle weiß, überlegt man im Hintergrund, welche Art von Masken die beste für die Allgemeinheit wäre. Einerseits soll es die billigste Variante werden, weil die teurere ja logischerweise für das medizinische Personal reserviert ist - völlig klar. Bei den billigen ist halt das Problem, dass sie einerseits dicht sein sollten, es aber andererseits bei längerem Tragen zu Problemen mit dem Atmen kommen könnte. Gerade bei älteren Menschen oder zB Asthmatikern. Bin dann schon auf eure Erfahrungen gespannt. Ich trag sie ja schon seit einiger Zeit täglich - also wenn ich arbeite halt.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#179922
1913 hat geschrieben: 31. Mär 2020, 09:35 Rapid bietet in seinem Online Shop ab sofort Schutzmasken im Rapid Design an (Quelle: Ligaportal)

Gibt's die auch in den Auswärtsfarben? Die sind ja Rot und Blau. Wenn man die bei 60 Grad wäscht, bekommen sie eine einheitliche Farbe - WELCHE? :dance:
Benutzeravatar
By Rudl
#179924
Ich sehe es schon vor mir. Nach dem Klopapier wird die Schutzmaske das Objekt der Begierde. Zuerst beim Lidl eine Milch, dann beim Interspar eine Cola, beim Biba eine Seife und beim Hofer Bananen. Hurra, vier Masken :mandl:
Wie bei schönen Wetter jetzt alle in denselben Wald pilgern müssen, werden viele Schutzmasken hamstern gehen. Sinn der Sache :no:
Benutzeravatar
By AlexR
#179927
slad hat geschrieben: 31. Mär 2020, 21:26 Das Ziel wär aber eigentlich eine Gesichtsmaske und kein Klopapier.
In Zeiten des "Recycling" aber eine gute Idee. Weiter spinne ich dieses Thema jedoch nicht. :joker:
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 297
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]