Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Rudl
#181361
Am 16 Mai 2020 wurde ein neuer FC Wacker Innsbruck Fanclub geboren. Die Zahl der Mitglieder liegt bei etwas mehr als einem Dutzend. Alles Leute die man kennt und die überall zu finden sind, wo unser Wacker auch spielt. Und auch abseits des Rasens sehr aktiv. Die Anzahl der Mitglieder ist nicht wichtig. Die Freundschaft, der Spaß und die Verbundenheit mit unseren Verein umso wichtiger. Die Anzahl der Spiele die wir in SCHWARZ-GRÜN erleben (zt. erleiden) durften, geht in die Tausende. Unsere Erlebnisse, unseren Vogel kann uns niemand nehmen. Die bleiben für die Ewigkeit.

Manager, Trainerstab, Spieler, alle kommen und gehen. Besonders nach bitteren Abstiegen und Pleiten. Wir aber bleiben. Zum Teil schon seit vielen Jahrzehnten. Wir gehören einfach zum Wacker. Wir zählen zum Inventar. Drum nennen wir uns "Wacker Inventar". Das auf Grund unserer Treue,, unserer Verbundenheit und das WI in unseren Logo steht nicht nur für Wacker Inventar sondern auch für Wacker Innsbruck, unserem Verein.

Wir können wachsen, müssen aber nicht. Wir schätzen Qualitativ. Das Inventar hat seine Wurzeln in Schwaz und Umgebung. Ist aber nicht auf die Region beschränkt. So haben wir Mitglieder vom oberen Gericht, Ampass, Matrei, Innviertel und unser Spitzenreiter wohnt fast schon an der Ostsee.

Gründungsfoto mit nötigen Sicherheitsabstand. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By Rudl
#181378
tobi hat geschrieben: 17. Mai 2020, 08:55 fesch schaugt´s aus :bier:

l g aus oö
Du fehlst da drauf. Holen wir bestimmt nach. Wenn wir wieder dürfen, so in zehn Jahren :fie:

Na, hoffe, dass das bald gehen wird!. Vor dem Herbst sehe ich leider schwarz. Im Stadion sehe ich nicht so dass Problem. Aber wie ist das mit den Kiosken :fad:
Benutzeravatar
By Markus_1913
#181383
Rein aus Interesse: Wird dieser Fanclub auch unter dem Dachverband Tivoli Nord auftreten oder ist dieser komplett eigenständig?
Benutzeravatar
By Rudl
#181422
Markus_1913 hat geschrieben: 18. Mai 2020, 08:49 Rein aus Interesse: Wird dieser Fanclub auch unter dem Dachverband Tivoli Nord auftreten oder ist dieser komplett eigenständig?
Wir sind jetzt kaum drei Tage alt. Da werden wir sicher keine Forderungen und Bitten stellen. Zuerst muss man sich einmal bewähren und sich ein Standing verdienen. Wobei ich mir keine Sorgen mache. Wer zu Heim und AUSWÄRTSSPIELEN fährt, kennt unsere Leute.

Wir bleiben autonom gegenüber dem FC Wacker Innsbruck.

Vor der Gründung war man im engen Austausch mit Vertretern der Szene und unser Fanclub wird sehr begrüßt. Uns wurde Unterstützung und Hilfe angeboten, wofür ich mich herzlich im Namen des WackerInventars bedanke!

Weiters werden wir keinen SocialMedia Auftritt haben, oder eine eigene Homegage. Wozu auch. Bilder gibt es auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/Wacker-Innsbru ... 330223651/ und auf den Tivoli Nord Seiten zu sehen. Und wir gehen auch nicht aktiv auf Mitgliederjagd. Ansprechpartner hierfür ist praktisch jeder von uns. Wir müssen nicht wachsen, können aber!

Aber wir sind nicht der einzige Fanclub der sich neu gegründet hat.Mit den wackeren Wikingern gibt es einen weiteren Fanclub, welche aktiver auf Mitgliederfang gehen. Jede Initiative ist zu begrüßen und die Wikinger haben schon neue Leute zum Wacker gebracht. Und WIR sehen uns in keiner Konkurrenz zu wem anderen, sondern wollen uns ergänzen!

Übrigens um Irritationen zu vermeiden, die Wackeren Wikinger haben nichts mit der SV Ried zu tun :D
Die Freunde haben sich während der WM gefunden und da hat denen Island getaugt.Island, Wikinger, Tirol, passt ihrer Meinung nach. Mir gefällt ja der Schlachtruf der Spartaner besser :D :D :D
Benutzeravatar
By Ritschi
#181423
Rudl hat geschrieben:
Markus_1913 hat geschrieben: 18. Mai 2020, 08:49 Rein aus Interesse: Wird dieser Fanclub auch unter dem Dachverband Tivoli Nord auftreten oder ist dieser komplett eigenständig?
Aber wir sind nicht der einzige Fanclub der sich neu gegründet hat.Mit den wackeren Wikingern gibt es einen weiteren Fanclub, welche aktiver auf Mitgliederfang gehen. Jede Initiative ist zu begrüßen und die Wikinger haben schon neue Leute zum Wacker gebracht.
Irgendwie ein komischer „Fanclub“ der bis vor nicht allzu langer Zeit noch parallel Postings über den anderen Verein abgesetzt hat.
Benutzeravatar
By Rudl
#181424
Ritschi hat geschrieben: 19. Mai 2020, 05:36
Rudl hat geschrieben:
Markus_1913 hat geschrieben: 18. Mai 2020, 08:49 Rein aus Interesse: Wird dieser Fanclub auch unter dem Dachverband Tivoli Nord auftreten oder ist dieser komplett eigenständig?
Aber wir sind nicht der einzige Fanclub der sich neu gegründet hat.Mit den wackeren Wikingern gibt es einen weiteren Fanclub, welche aktiver auf Mitgliederfang gehen. Jede Initiative ist zu begrüßen und die Wikinger haben schon neue Leute zum Wacker gebracht.
Irgendwie ein komischer „Fanclub“ der bis vor nicht allzu langer Zeit noch parallel Postings über den anderen Verein abgesetzt hat.
Ich sehe es eher positiv. Jede Initiative hilft ings weiter. Über was für einen Verein haben die Postings verfasst?
Benutzeravatar
By AlexR
#181425
@ritschi: eh, finde ich auch nichts schimmes dabei. Es muss nicht jeder Fanclub sich nur für Wacker Innsbruck interessieren, das, was uns fehlt, sind eben Fanclubs, die zu Wacker Innsbruck gehen, supporten, aber eben nicht den "ultra Gedanken" verfolgen. Wenn es dich stört, deren Social Media Seite entliken und fertig aus. ;) wobei sie sich eher als Fangemeinschaft sehen...

Es gibt halt Fans, die ihren Weg erst finden haben müssen und solange sie bei Wacker Innsbruck bleiben, so what?

Wichtig ist, dass die beiden neuen Fanclubs lange bestehen und sich dadurch langfristig die Vernetzung erhöht. Das ist wichtig.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]