Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#201710
AlexR hat geschrieben: 17. Okt 2021, 16:47
slad hat geschrieben: 17. Okt 2021, 15:12 Wäre mMn in jeder Hinsicht fragwürdig, würde man Micheu vor Masaki reihen. Extrem unverständlich.
Also einen Trainer, der schon drei Saisonen im Profifußball trainiert hat, der ist schon etwas über jemanden zu stellen, der noch keine Erfahrung hat. Auch ist jemand mit der notwendigen Zulassung über jemanden zu stellen, der sie nicht hat. Bei aller Sympathie zu Morass.
Micheu hat auch in der Saison 2019/20 einen Punkteschnitt von 2,13 aufzuweisen, der in der Theorie zum Aufstieg reichen würde. Hat aufgrund vom FAC nicht gereicht.

@Winner29: na eh, ein Trainer, der nicht mal 1,8 Punkte pro Spiel schafft ist besser als ein Trainer, der 2,13 Punkte pro Spiel schafft. :cool1:
Micheu lässt deutlich attraktiver als Bierofka spielen, die haben in ihrer besten Saison 65 Tore geschossen.
Das hat Bierofka erst in 1,5 Saisonen geschaffen.

Man kann aber eh glauben, dass ein Trainer, der mehr Punkte mit einer Mannschaft zusammen bringt, schlechter als ein Trainer ist, der weniger Punkte zusammen bringt, ist. :)
Hab mal eine Frage: Wenn alles so toll war bei Micheu warum hat man ihn denn bei Klagenfurt gefeuert und ist nach dem Austausch mit Pacult unmittelbar in die BL aufgestiegen?
#201711

AlexR hat geschrieben:
Micheu hat auch in der Saison 2019/20 einen Punkteschnitt von 2,13 aufzuweisen, der in der Theorie zum Aufstieg reichen würde. Hat aufgrund vom FAC nicht gereicht.
Stimmt, die erste Saison hab ich verdrängt. Dafür hat er dann mit 2 Mio mehr Marktwert nur mehr 1,67 geschafft. Aber ja, rein objektiv und laut stats is er vielleicht gar nicht schlecht.
#201715
slad hat geschrieben: 17. Okt 2021, 18:34
AlexR hat geschrieben:
Micheu hat auch in der Saison 2019/20 einen Punkteschnitt von 2,13 aufzuweisen, der in der Theorie zum Aufstieg reichen würde. Hat aufgrund vom FAC nicht gereicht.
Stimmt, die erste Saison hab ich verdrängt. Dafür hat er dann mit 2 Mio mehr Marktwert nur mehr 1,67 geschafft. Aber ja, rein objektiv und laut stats is er vielleicht gar nicht schlecht.
Das Pacult Frühjahr wäre auch Micheu zuzutrauen gewesen. Werfe ich jetzt mal so frech in den Raum. Pacult hat nämlich im Frühjahr "richtige" Flügelspieler ausgeliehen bekommen.

Aber erstmal schauen, ob sich dieses Gerücht, dass ich ja aufgeschnappt habe, überhaupt bewahrheitet.
#201716
cesc hat geschrieben:Aber erstmal schauen, ob sich dieses Gerücht, dass ich ja aufgeschnappt habe, überhaupt bewahrheitet.
Ich habe gestern beim Wacker schauen im Stammlokal eine Familie gesehen, wo der Sohn im Austria Klagenfurt Trainingsanzug unterwegs war; sie haben sich zwar Klagenfurt gegen Rapid angeschaut, aber von den Bildern her, hätte es durchaus Micheu sein können. Um jetzt mal das Gerücht weiter anheizen zu wollen.
Winner29 hat geschrieben: 17. Okt 2021, 17:36 Hab mal eine Frage: Wenn alles so toll war bei Micheu warum hat man ihn denn bei Klagenfurt gefeuert und ist nach dem Austausch mit Pacult unmittelbar in die BL aufgestiegen?

Wer schreibt, dass "alles so toll war"?
Ich schreibe nur, dass ich einem Trainer, der wesentlich bessere Statistiken aufweist als unser gefeuerter Trainer, besser einschätze. Dass ich einen Trainer, der aus einem Tabellenachten einen Tabellenzweiten macht, definitiv erfahrener einschätze als andere Trainer; auch unseren aktuellen Trainer. Morass hat 0 Saisonen als Profi Trainer in der zweiten Liga zu Buche stehen, während Micheu auf 2 Saisonen kommt.

Ich kann dir das nicht beantworten, das muss der Sportdirektor von Austria Klagenfurt dir beantworten. Man wird aber nach Platz 3 in 12 Spielen halt die Gefahr gesehen haben, dass Micheu den Aufstieg/Relegation nicht schafft und daher gewechselt. Aktuell haben wir ja in der Situation ähnlich reagiert, wobei Klagenfurt zum Wechsel nur 8 Punkte hinter Lafnitz war (20 Punkte Klagenfurt und 28 Punkte Lafnitz).
Dass man Micheu aber im Verein gehalten hat und ihn als Akademieleiter dann eingesetzt hat, wird man ihm nicht derart viel vorgeworfen haben.
Will man kritisch gegenüber Pacult sein, dann kann man anführen, dass er erst in der letzten Runde den 3ten Platz verteidigt hat; Dank der Niederlage von uns, und nicht wahnsinnig viel Plätze gut gemacht hat.

Micheu hatte beim Zeitpunkt seines Rauswurfes die Bilanz 5 Siege, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen, die einen Schnitt von 1,67 ergeben.
Bierofka hatte beim Zeitpunkt seines Rauswurfes die Bilanz 4 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen, die einen Schnitt von 1,50 ergeben.
Wobei Micheu 12 Spiele absolvierte, während Bierofka 10 Spiele hatte.

Das ist jetzt einfach nur meine statistische Antwort auf deine Argumentation, man würde sich mit Micheu verschlechtern.
Die spielerische Linie ist von Micheu jetzt auch nicht unattraktiver als jene von Bierofka, wie die deutlich mehr Toren mit qualitativ schlechteren Torjägern beweisen (Ronivaldo vs Pink/Pecirep). In 12 Spielen der Saison 2020/21 hat das Team von Micheu 24 Tore erzielt, während wir nur 15 Tore erzielt haben; und dabei ein Tor weniger zugelassen (14 von Klagenfurt, 15 hat Wacker Innsbruck bekommen).
In der Saison 2019/20 kam man bekanntlich auf 65 Tore und 36 Gegentore.
slad hat geschrieben:...............................

Ich werde dir da nicht widersprechen, dass er in den ersten 12 Spielen nur 1,67 Punkte erreicht hat.
Ich habe mir auch die Punkte jetzt nicht auf die finanziellen Mittel umgerechnet, da das jetzt noch ein paar Minuten Recherche bedürfen würde und ich dazu zu faul bin.
#201717
Wacker hatte sichtlich mehr Budget in der Kampfmannschaft und ja, ich erinnere mich, dass ich erleichtert war, als Pacult bei Kärnten gekommen ist und fast hätts ja auch funktioniert für uns.

Ich weiß auch nicht, was es ist, aber Favorit ist er bei weitem keiner. Aber jetzt wo immer mehr Indizien kommen, ist es wohl besser, ich schreib nichts mehr und wir lassen ihn mal arbeiten, so er wirklich kommt.
#201908
Ich hab auch nach mehrmaligem Lesen auf deren Homepage nicht verstanden, was die genau machen. Aber gut, hab ja auch nicht studiert, daher versteh ich im Internet lediglich die Texte vom Rudl. :bier:

Was anderes noch: Hab ich das gestern in der "Wackerstube" richtig verstanden? Die Gespräche mit den beiden potentiellen Hauptsponsoren haben sich zerschlagen und daher überlegt man sich jetzt (Präsentation im November) Aktionen um mehrere kleinere Sponsoren zu gewinnen? :fad:
#201909
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2021, 22:18 Ich hab auch nach mehrmaligem Lesen auf deren Homepage nicht verstanden, was die genau machen. Aber gut, hab ja auch nicht studiert, daher versteh ich im Internet lediglich die Texte vom Rudl. :bier:

Was anderes noch: Hab ich das gestern in der "Wackerstube" richtig verstanden? Die Gespräche mit den beiden potentiellen Hauptsponsoren haben sich zerschlagen und daher überlegt man sich jetzt (Präsentation im November) Aktionen um mehrere kleinere Sponsoren zu gewinnen? :fad:
Könnte mir da eine Hauptsponsor Lotterie vorstellen
#201910
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2021, 22:18
Was anderes noch: Hab ich das gestern in der "Wackerstube" richtig verstanden? Die Gespräche mit den beiden potentiellen Hauptsponsoren haben sich zerschlagen und daher überlegt man sich jetzt (Präsentation im November) Aktionen um mehrere kleinere Sponsoren zu gewinnen? :fad:
Das hätte ich nicht so negativ verstanden, sondern eher so, dass beide Wege angedacht sind, wobei die Verhandlungen mit potentiellen Hauptsponsoren noch länger andauern. Das könnte für den finanziellen Rahmen durchaus gut sein, wenn man für verschiedene Optionen offen ist.
  • 1
  • 374
  • 375
  • 376
  • 377
  • 378
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]