Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#216036
So. Ungeachtet, wie die Zukunft aussieht, habe ich jetzt meine Mitgliedschaft bei Wacker Innsbruck wieder reaktiviert ... zumindest mal für ein Jahr, wenn keine Perspektive besteht, dass das Kernmitglied mittelfristig aus den Statuten entfernt wird, dann werde ich meine Mitgliedschaft auch nicht verlängern.

Denn wenn Mitglieder nur "Beiwerk" sind, aber letztendlich nichts zu sagen haben, dann bin ich nicht dafür zu haben.

Und bevor jetzt jemand sagt: "Ja, aber ..." - wenn das Kernmitglied bleibt, werde ich weiterhin den Verein unterstützen, zu den Spielen gehen, Wacker bleiben. Aber die Idee eines Kernmitglieds widerspricht sich für mich mit der Idee eines Mitgliedervereins. Wenn man das eine hat (ein Kernmitglied), hat das andere (aktive Mitglieder) keinen Sinn.

Ich "fordere" das jetzt nicht unmittelbar - ich denke, man kann Hannes Rauch da auch mal arbeiten lassen. Aber wenn die Rettung von Wacker halbwegs sicher ist, würde ich mir ein klares Bekenntnis bzw. eine Perspektive für den Mitgliederverein wünschen, um dann auch weiterhin in dieser Form dabei zu sein ;-)
#216132
Für mich steht außer Frage, dass das Konstrukt mit der Kernmitgliedschaft eigentlich nicht sinnvoll ist. Da stünde einem Investor mit einer GmbH wesentlich mehr Möglichkeiten offen. Aber jedem Idioten sollte klar sein, dass das alles derzeit sehr fragil ist und in einer Phase der Liquididation der vorigen GmbH nicht einfach eine neue gegründet werden kann. Das geht nicht!

Man MUSS dem Hannes Rauch Zeit geben mit dem bereitwilligen Investor eine Abmachung zu treffen und das geht nicht von heute auf morgen. Ich gebe ihm gerne dieses Jahr der Konsolidierung, Nach diesem Jahr muss allerdings dieses Konstrukt verschwinden. So sehe ich und ganz viele andere das auch!
#216135
Es sollte doch klar sein das diese Kernmitgliedschaft entweder jetzt weg kommt weil man mit normalen Sponsoren die Rettung schafft oder man braucht die Kernmitgliedschaft einfach um den Verein zu retten da jemand nur dann einsteigt und zahlt wenn er Kernmitglied werden kann und dann wird das Ganze logischerweise noch bleiben für einige Zeit.

Ich muss sagen das ich ehrlich gesagt gehofft hätte das man demnächst mal die Meldung hört das der FCW gerettet ist und auch gleich dazu die Partner präsentiert werden die das möglich machen samt einem Konzept wie es weitergehen soll in den nächsten Jahren.
#216141
Scheiße, was ist das für ein Tag... @19tivoli13 und ich im letzten Absatz gleicher Meinung. :blink:

@djamelna: ich würde es besser finden, wenn man sich bei den Übertragungen verbessert. Vielleicht schauen, dass man von der Ost auf die West filmt und somit Zuschauer inklusive Emotionen betreit stellen kann. Nach einigen Jahren haben das auch endlich die Raiders verstanden.
Sollte es möglich sein, gerne mit meiner Hilfe, dann die Ost irgendwie beflaggen, man darf bei den Raiders Inspiration holen. Schwarze Mullsäcke, die FCW bilden, sind jetzt zwar nicht sonderlich kreativ, aber es ist doch etwas.

neun10drei10 hat geschrieben:Angenommen wir schaffen es die Mitgliederzahl auf über 1500 zu erhöhen?
Wäre das nicht auch ein möglicher Weg?
Und auch ein starkes Zeichen nach außen.

Mehr Mitglieder sind immer gut. Den großen finanziellen Sprung lässt es halt nicht zu bzw macht es nur für das Kernmitglied teurer einzusteigen. Weshalb ja der Anreiz Mitglied zu werden, in unseren Statuten gesunken ist.
#216144
Betreffend Live-Stream kann ich was beitragen, weil ich mich da erkundigt hab: Man hat für die Übertragung letzten Freitag das fix von der Bundesliga installierte Kamerasystem, das unter anderem dazu dient, den Trainern Bilder für die tägliche Arbeit zur Verfügung zu stellen, genutzt. Dazu wurde dem Wacker die Erlaubnis erteilt. Dieses System ist aber (ja, man muss sagen leider) auf der West installiert, wodurch man dann in ein leeres Stadion filmt, was natürlich schade ist. Ob es da andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.

Und da es ja hier auch passt: Respekt an Bernhard, was er für die Damenabteilung aufgestellt hat. Ich weiß ja aus einem persönlichen Gespräch, wie sehr er sich in den letzten Wochen reingehängt hat - und das alles ehrenamtlich. Von Gesprächen mit unserem Präsidenten, mit Spielerinnen, Sponsoren usw. Toll, was hier gelungen ist.

Keinen Respekt hab ich hingegen für den letzten Absatz in der KRONE. Halt der typische Fraisl-Populismus. Es ist wohl bitte klar, dass wir keine U 18 stellen können, wenn schon 16- und 17-jährige in der 1. Mannschaft spielen müssen/dürfen. Wir werden einen Nachwuchs bis zur U 16 haben, dann folgt die sogenannte 1b in der 2. Klasse Mitte.
  • 1
  • 1213
  • 1214
  • 1215
  • 1216
  • 1217
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]