Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#198826
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Jul 2021, 21:09
Rowa hat geschrieben: 25. Jul 2021, 18:19 Hallo,
Inzwischen war ja ein Vereinsabend. Es ist befremdend, dass man null davon hört.
Wurde da Stillschweigen vereinbart. Gibt es gar keine Information?

Aber auch danach gehören die Diskussionen hier nicht in den offenen Bereich. Dafür gibt einen eigenen Mitgliederbereich im Forum.
Wacker4ever,dass gewisse Sachen ( z.B. geschäftliches) nicht in den offenen Bereich getragen werden, ist mir klar. Ich weiß nicht, wie lange du schon Mitglied /Fan von Wacker bist, ich bin es seit 45 Jahren und interessiere mich sehr wohl auch als so genannter Nur-Fan für die Vorgänge beim Verein. Und dieses Forum ist glaube ich schon auch für alle registriertenn zum diskutieren da. Auch Nur-Fans wie ich,die schon sehr viel Geld ( Eintritt, Fanartikel) in 45 Jahren für den Verein ausgegeben haben, haben glaube ich schon auch einen Anspruch Vorgänge im Verein zu erfahren. Denn, würden nur Mitglieder zu den Spielen kommen, gäbe es keinen Traditionsverein.
#198828
@Rowa - es wird schon einen Grund haben warum beim Mitgliederabend nur Mitglieder sind und warum es einen Mitgliederbereich gibt. Nicht böse sein, aber wenn es solche Instrumente für Mitglieder nicht mehr gibt, dann brauchen wir auch keine mehr. Alles gehört (vorerst) nicht an die breite Öffentlichkeit.

Aber man kann ja auch als Fan förderndes Mitglied werden. Dann bekommt man diese Infos auch exklusiv.
#198829
Die Vorgabe war immer, dass Vereinsabende und die wesentlichen Infos dazu ausschließlich für Mitglieder sind. Das war nicht meine Idee, auch wenn ich diese unterstütze. Daher gehen Newsletter davor auch ausschließlich an die Mitglieder, ebenso wie das von diesem Vereinsabend geplante "Highlightvideo". Gewisse Dinge gehören einfach in den internen Kreis und nicht an die breite Öffentlichkeit. Bei allem Respekt vor langjährigen Fans. Daher werd ich mich auch daran halten und meine Eindrücke danach auch im Mitgliederbereich schreiben.
#198832
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Jul 2021, 11:07 Die Vorgabe war immer, dass Vereinsabende und die wesentlichen Infos dazu ausschließlich für Mitglieder sind. Das war nicht meine Idee, auch wenn ich diese unterstütze. Daher gehen Newsletter davor auch ausschließlich an die Mitglieder, ebenso wie das von diesem Vereinsabend geplante "Highlightvideo". Gewisse Dinge gehören einfach in den internen Kreis und nicht an die breite Öffentlichkeit. Bei allem Respekt vor langjährigen Fans. Daher werd ich mich auch daran halten und meine Eindrücke danach auch im Mitgliederbereich schreiben.
Ja, das ist mir schon klar,dass news für Mitglieder vorrangig sind. Mietgliederabend ist Mitgliederabend.
Es hat für mich nur so gewirkt, Nichtmitglieder hat das nicht zu interessieren. Nichts für UNGUT!!
Freue mich schon auf deine Eindrücke und weiteren Informationen.
#198833
So war es definitiv NICHT gemeint. Sorry, sollte das falsch rübergekommen sein. Den "Kern" an Infos hat der Verein ohnehin nach außen gegeben. Sprich den Vertrag mit Ponomarew, die Einsparungen usw. Da hat jeder den gleichen Info-Stand. Ein Vereinsabend ist einfach eher für vertiefende Diskussionen, die dann aus meiner Sicht aber auch möglichst intern bleiben sollten.
#198843
Curvanord hat geschrieben: 22. Jul 2021, 10:02
Woher weißt du, dass sich das Interesse verflüchtigt hat? Glaubst du, dass diese "Partnerschaft" durch das einseitige Handeln des Vereins (Ausschluss des Kernmitglieds) erledigt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass
1) wir auf die nicht bezahlten, aber verienbarten Raten bis zum Ausschluss verzichten können und werden UND
2) der "Partner" das alles so auf sich beruhen lassen wird.

Ein (langer) Rechtsstreit ist aus meiner Sicht daher absolut unvermeidlich. In diesem Verfahren wäre es halt dann schon sehr klug, wenn man die (haltlosen) Vorwürfe des "Partners", auf die ja seine Nicht-Bezahlung von vertraglich fixierten Raten fußt, komplett entkräften kann und das vom Vorstand gegebene Versprechen der genauen Prüfung auch umsetzt und auch kommuniziert. Erst dann hat ein Einklagen von fehlenden Raten überhaupt eine reale Chance.

Ganz abgesehen davon wäre diese Prüfung auch ein wichitges Signal an die Öffentlichkeit und an alle FCW-Interessierten. Manche glauben ja noch immer, dass an den Vorwürfen des "Partners" etwas dran ist oder dran sein könnte (siehe den absolut seltsamen Kommentar dazu vom Sky-Moderatot beimTestmatch gegen Stuttgart).

Am wichtigsten wäre der positive Abschluss dieser Prüfung als klares Signal an etwaige neue Sponsoren / Investoren. Den Bericht kann man am gleichen Tag veröffentlichen, an dem man die Klage gegen den "Partner" einreicht. Somit würde man einen Schlussstrich dieses Kapitels signalisiseren (obwohl der de facto erst mit einem Urteil gezogen wird). Jetzt schwebt ein Damoklesschwert über uns, eigentlich sogar zwei, da ja noch ein neues aufgetaucht ist :no:
Was man ja zwischen den Zeilen so liest, hat sich ja so gut wie gar nichts verflüchtigt. Der Hamburger hat ja die beste und größte Anwaltskanzlei Westösterreichs eingeschalten, die akriebisch derzeit alles vorbereitet, um den Verein in die Knie zu zwingen. Da kommt noch einiges.

Auf der anderen Seite haben wir uns mit dem Teufel eingelassen. Michail Ponomarew - und da findet man leider viel zu viel im Dr. Google - hat uns nur einen Kredit gegeben. Mehr nicht. Das Geld, das uns vom Hamburger noch aussteht, soll ja dann angeblich diesen Kredit tilgen. Nett gedacht und ich denke sogar, dass wir gegenüber dem Hamburger (trotz toller Rechtsanwaltskanzlei) am Ende Recht bekommen. Nur wann?

Für mich ist es aber vom Vorstand grob fahrlässsig, dass wir nicht schnellstens die Kosten gesenkt haben. So oder so! Die Kampfmannschaft ist viel zu teuer, da hätte man den ein oder anderen abgeben müssen. Die Geschäftsstelle müsste man total umbauen nach Vorbild Ostvolders und HCI. Das wäre das Mindeste, was ich erwartet hätte. Aber vielleicht rechnet jemand aus dem Vorstand mit dem knacken des Euro Jackpot im Lotto! Dann sind wir wirklich aller Sorgen entledigt.
#198846
Ich weiß ja nicht, woher Du die Infos über das Hamburger Vorgehen hast, aber irgendwo her offenbar schon. Andererseits rechnest Du aber damit, dass wir recht bekommen. Was die Einschätzung unseres russischen Kreditgebers betrifft, so kann man die Entwicklung in Zukunft schlicht nicht beurteilen.

Wo Du bei uns mehr Mitarbeiter als bei der WSG siehst, weiß ich nicht. Wir haben alle nötigen Abteilungen besetzt, sind aber definitiv nicht überbesetzt. Oder wo würdest Du konkret sparen bzw. jemanden kündigen? Der Vergleich mit dem HCI hinkt völlig, weil man das weder von der Sportart noch mit der Professionalität vergleichen kann. Man kann unseren Vorstand gern fallweise kritisieren, aber bitte auf der Basis von konstruktiven Fakten.
#198847
Ich gebe zu, dass ich den offenbar eingeschlagenen Weg des Vorstandes (ausgabenseitig praktisch gleich wie im Vorjahr ohne höhere Einnahmen zu erzielen = Schulden machen) nicht gut finde. Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir einige "Großverdiener" abgeben, um ein annähernd ausgeglichenes Budget erreichen zu können. Ich fürchte, dass es spätestens am Ende der Saison ein ganz, ganz böses Erwachen geben wird.
#198849
Diese Gefahr seh ich nicht. Denn bekanntlich hat der Vorstand wochenlang alles genau abgewogen. Das hat so lang gedauert, dass die Leute hier schon ungeduldig wurden. Es wird also seinen Grund haben, dass sie sich so entschieden haben und das Risiko daher überschaubar sein. Im Übrigen hätte es nichts gebracht, den einen oder anderen "Großverdiener" abzugeben. Wenn dann alle oder keinen. Da gibt es für mich nur ein entweder - oder. Entweder alle behalten und vorne angreifen oder wieder auf die "junge Welle" setzen und im Mittelfeld mitspielen. Dass es keine höheren Einnahmen gibt, stimmt so auch nicht. Sponsoren haben verlängert bzw. erhöht und das mit dem Hauptsponsor sollte jetzt ja auch bald konkret werden.
  • 1
  • 318
  • 319
  • 320
  • 321
  • 322
  • 1337
Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Grafik im FCW-Vorbericht zeigt alles https://fc-w[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]