Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#216279
Ritschi hat geschrieben: 18. Aug 2022, 13:23 Kann wer den Artikel wiedergeben? Leider Paywall
Es gab eine Anordnung im Ermittlungsverfahren gegen Ex-Wacker-Präsident Kevin Radi und den Ex-Vorstandsmitgliedern Alfred Hörtnagl und Thomas Kerle bzw. den früheren Präsidenten Joachim Jamnig und Gerhard Stocker mit gerichtlicher Bewilligung. Es soll sich um den Vorwurf der betrügerischen Krida handeln.

Offenbar vermutet die Staatsanwaltschaft, dass Gelder des Vereins zweckentfremdet wurden.
#216280
„Der Anfangsverdacht ergab sich aus den ersten Feststellungen des Insolvenzverwalters, wonach zuletzt keine ordentlichen Geschäftsbücher geführt und die finanzielle Gebarung der GmbH einerseits und des Vereins FC Wacker Innsbruck andererseits nicht immer getrennt wurde. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang. Zunächst sind die sichergestellten Unterlagen und Datenträger auszuwerten", teilte Staatsanwalt Hansjörg Mayr mit.
Die Zweckentfremdung der Gelder lese ich da aber nicht heraus
#216285
Bislang ist der Mehrwert für uns Wissenden eigentlich praktisch null.

Dass seit Frühjahr, also ausschließlich unter Radi, keine Bücher mehr geführt wurden, wissen wir ja schon.

Und dass es schon des längeren diverse Verquickungen zwischen GmbH und Verein gab, die zum Teil unausweichlich, zum Teil wohl steuerlich sinnvoll, womöglich aber nicht ganz korrekt waren und in diesem Fall jetzt natürlich ein großes Problem sind, wissen wir auch schon.

Da fragt man sich eigentlich hauptsächlich, warum es so lange gedauert hat, bis die Justiz die jetzigen Schritte ergreift. Und was dann tatsächlich etwas dabei herauskommt.

Ich finde dieses Schritt für Schritt Vorgehen ziemlich ärgerlich und für Image und Zukunft schädlich. Ich würde mir wünschen dass jetzt alles rasch auf den Tisch kommt aufgearbeitet wird und man dann endlich weiter planen kann.
#216287
Der letzte Konkurs dauerte 6 Jahre. Ich hoffe, dass diese 8 Hausdurchsuchungen mehr Licht ins Dunkle bringen, und der Verein letztendlich nur davon profitieren kann.
Dass der Alt alt Vorstand davon hauptsächlich betroffen ist, macht Sinn.
Die Art und Weise, wie der Kevin mit seinem Kernmitglied zum Präsi wurde, sagt ja eigentlich schon alles.
Ich wünsche dem Hannes und seinem Team ganz viel Kraft, denn der Verein darf niemals untergehen, auch wenn sich das viele wünschen.
Ich habe bis jetzt bei jedem Auswärtsspiel erlebt, wie überragend wir Wackerfans von den diversen Vereinen aufgenommen wurden.
Mir ist diese Liga viel lieber, als die 2.Liga, denn so lerne ich Tirol viel besser kennen und schätzen.
#216288
Ich denke da wird’s für Jamnig,Kerle und Co noch richtig dick kommen und in deren Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken,allein der komplett beschädigte Ruf und der damit verbundene Imageschaden wird ihnen ewig bleiben und was da sonst noch von Gericht usw auf sie zukommt wird auch nichts gutes sein.

Für den FCW wäre es natürlich das beste wenn es jetzt einen schnellen Knall geben würde und alles auf den Tisch kommt und der Verein dann mit Herrn Rauch Ruhe findet aber vermutlich wir da noch einige Zeit vieles ans Licht kommen das den FCW und Herrn Rauch das Leben schwer machen wird in Sachen Sponsoren usw.

Kerscher und Co haben mit dem FC Tirol Crash für Jahrzehnte verbrannte Erde hinterlassen und haben es auch heutzutage schwer gemacht mit Sponsorensuche und jetzt wieder so eine Geschichte,das Erbe von Jamnig,Kerle und auch den ahnungslosen Radi ist um nichts besser und wird den Verein wieder auch Ewigkeiten schädigen.
Und einige hier drinnen haben Jamnig,Kerle und Co bis vor kurzen (oder immer noch?) noch verteidigt und als fast Opfer dargestellt.
Wer weiß was da alles so passiert ist in der Ungenannte Person Ära,ich befürchte da kommt noch einiges auf uns zu was einige hier drinnen erschüttern wird die Jamnig und Co als die ehrlichen und Opfer gesehen haben.
Einfach Traurig was da passiert ist und auch für Herrn Rauch und seine wenigen Mitstreiter die ums überleben des FCW kämpfen wird’s nicht leichter werden durch solche Meldungen.
Auch schwierig das der Wackerladen schließen musste,ich hätte wohl doch noch die ein oder andere Nike Dress kaufen sollen denn die ist spitze finde ich.
  • 1
  • 1216
  • 1217
  • 1218
  • 1219
  • 1220
  • 1337

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der F[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

WSG Ostvolders

Meinen neuen Informationen zur Folge, könnten[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]