Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#214370
19tivoli13 hat geschrieben: 30. Jun 2022, 16:31@an die fleißigen .

Und noch was zum nachdenken: Wer hat uns denn den Russen gebracht?
Jemand, der aktuell im Vorstand sitzt!!!

"Grieas enk, i bin der Hannes Rauch", hat beim Vereinsabend gesagt. Er wäre sehr enttäuscht, wenn es keine Emotionen gäbe. Jetzt haben sie die gehabt. Wo ist das Problem? Drohungen müssen nicht sein. Da stimme ich zu. Aber bei manch anderen Verein, hätten die Verantwortlichen, weniger als fünf Minuten Zeit die Stadt zu verlassen. So schauts aus. Also soll man auch froh sein, dass wir doch vernünftige Leute in der Szene haben. Jede Szene agiert autonom zum Verein (auch das Inventar) und wenn die Szene jetzt nicht an dem zerbricht (was ich für möglich halte), werden das die Verantwortlichen des Vereins aufgrund deren Entscheidung sehr deutlich zu spüren bekommen. Ein Redner hat gemeint, ihr werdet massive Schwierigkeiten bekommen. Ganz ruhig und sachlich.
#214379
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Jun 2022, 22:41 Aber stimmt, er wird wohl wirklich Masaki meinen. Dann ist es natürlich die nächste Frechheit von Madl.
Das passt doch ins Bild: Jener, der wirklich hinter dem Verein steht, der tatsächlich etwas von der Materie Fußball versteht, in vielen Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen beim Verein gearbeitet hat (Damentrainer, Trainer von FCW II und I, Nachwuchskoordinator) und sich auch mit ehemaligen Verantwortlichen versteht, muss angeschwärzt werden. Macht bitte die Augen auf, diese TT-Hetzkampagne, die es seit 20 Jahren gibt, hört wohl leider nie auf.
#214381
Rudl hat geschrieben: 30. Jun 2022, 22:53
19tivoli13 hat geschrieben: 30. Jun 2022, 16:31@an die fleißigen .

Und noch was zum nachdenken: Wer hat uns denn den Russen gebracht?
Jemand, der aktuell im Vorstand sitzt!!!

"Grieas enk, i bin der Hannes Rauch", hat beim Vereinsabend gesagt. Er wäre sehr enttäuscht, wenn es keine Emotionen gäbe. Jetzt haben sie die gehabt. Wo ist das Problem? Drohungen müssen nicht sein. Da stimme ich zu. Aber bei manch anderen Verein, hätten die Verantwortlichen, weniger als fünf Minuten Zeit die Stadt zu verlassen. So schauts aus. Also soll man auch froh sein, dass wir doch vernünftige Leute in der Szene haben. Jede Szene agiert autonom zum Verein (auch das Inventar) und wenn die Szene jetzt nicht an dem zerbricht (was ich für möglich halte), werden das die Verantwortlichen des Vereins aufgrund deren Entscheidung sehr deutlich zu spüren bekommen. Ein Redner hat gemeint, ihr werdet massive Schwierigkeiten bekommen. Ganz ruhig und sachlich.

Ohne Tivoli Nord stirbt der Verein sowieso !! Das ist der Harte Kern die machen stimmung ohne die Sind wir wirklich nur ein normaler tiroler Verein :no:

Fans kommen dann auch nicht viele zu den spielen wenns kein support mehr gibt das heist weniger einahmen..
#214382
FCWNick hat geschrieben: 1. Jul 2022, 07:23 Ohne Tivoli Nord stirbt der Verein sowieso !! Das ist der Harte Kern die machen stimmung ohne die Sind wir wirklich nur ein normaler tiroler Verein :no:

Fans kommen dann auch nicht viele zu den spielen wenns kein support mehr gibt das heist weniger einahmen..
Wir alle können es nur gemeinsam schaffen - ohne Misstrauen, gegenseitige Anschuldigungen und der Bereitschaft über den "eigenen Schatten" zu springen.
Es gehen Vorstände, Spieler, Trainer, Zuschauer und Fans im Laufe von Jahren und Jahrzehnten, das ist der normale Lauf der Zeit.
ES BLEIBT ABER IMMER DER VEREIN FC WACKER INNSBRUCK.
#214383
Nachdem ich Massaki in den letzten Wochen ein wenig kennenlernen durfte - die armselige Drecksaussage von Hr. Madl wird er gekonnt und souverän hinweg lächeln.

Edit: Und es ist natürlich sonnenklar und selbstredend, dass die Anträge und Initiativen der Mitglieder völlig unter den Tisch fallen, ebenso wie Abstimmungsergebnisse. Beschimpfungen und ein Polizeieinsatz sind offenbar das einzige was interessiert.
#214384
joxl hat geschrieben: 1. Jul 2022, 08:03 Nachdem ich Massaki in den letzten Wochen ein wenig kennenlernen durfte - die armselige Drecksaussage von Hr. Madl wird er gekonnt und souverän hinweg lächeln.

Edit: Und es ist natürlich sonnenklar und selbstredend, dass die Anträge und Initiativen der Mitglieder völlig unter den Tisch fallen, ebenso wie Abstimmungsergebnisse. Beschimpfungen und ein Polizeieinsatz sind offenbar das einzige was interessiert.
Das ist doch nicht anders zu erwarten, dass sich die Presse (diesmal beide TT und Tiroler Krone) auf "leserfreundliche Dinge" konzentriert. Damit lässt sich die breite Masse unterhalten und das ohnehin am Boden liegende Image des Vereins noch weiter zerstören. Das Motto - ziemlich egal, wer sich für den FC Wacker Innsbruck einsetzt, kann nur schlechte Arbeit abliefern, die Fans/Mitglieder sind der "Abschaum der Gesellschaft", so manche haben "nur dunkle Machenschaften im Sinn", nur jene, die der allgemeinen Meinung zugetan sind, sind die Guten.
#214387
Für mich war diese GV ein kompletter Augenöffner und möchte das einmal so festhalten:

Investorenmodell:

Ich glaube, dass nun jedem klar sein muss, was das Investorenmodell eigentlich bedeutet: Es erwirbt irgendein "Investor" so viele Anteile am Verein, dass er eigentlich das Sagen hat. Die Frage, was es dem "Investor" bringt, diese Anteile zu erwerben ist nun auch klar: Er handelt den Verein, wie ein Unternehmen. Man "entwickelt" ihn um den Verein in ein paar Jahren gewinnbringend zu verscherbeln. Sieht man so in England und Frankreich. Leider sind eben diese "Investoren" allesamt für uns alle "schwindlige" Typen: Der Hamburger, der Russe und der Deutsche sind alles Zocker, die eben den Kauf und den Verkauf des Vereins im Sinn haben. Nichts anders.

Bei der ominösen GV, wo dieses Modell eingeführt wurde, hat das leider eigentlich niemand erkann. 3 bewundernswerte Mitglieder sind aufgestanden, um auf diese Problematik hinzuweisen. Mit dem Blick auf die "Investorenmillionen" und dem Sager, dass der Vorstand nur bleibt, wenn da zugestimmt wird, habe auch ich abgestimmt. Somit fühle ich mich jetzt auch ein wenig schuldig, denn das hätte eigentlich nie passieren dürfen! Denn ein Investor hat andere Absichten als der Verein.

Sponsorenmodell:

Beim Sponsorenmodell, also das, was wir hatten, wollen die Sponsoren das eigene Logo über das Image des Klubs verwalten. Da geht es um ganz anderes. Und hier behält der Verein das Souverän. Das ist für unseren Verein genau das Richtige!

"Investor Ponomarev"

Wie ich von einem Ex Vorstand bei der GV nun erfahren habe, war die Situation wie folgt: Der Hamburger hat den bestehenden Vorstand wegen der sportlichen Erfolglosigkeit unter Druck gesetzt, Der Wert seines Investments fiel. deswegen wollte er mit Duve, Aogo etc. den alten Vorstand aushelebeln. Doch diese gingen in die Offensive und kündigten den Vertrag. Es fehlte Geld. Ein Spielervermittler, der Ponomarev gut kennt und den auch Hörtnagl kennt, stellte die beiden vor. Ponomarev zeigte sich dabei von der besten Seite und 3 Tage und Nächte hat Hörtnagl mit Ponomarev gemeinsame Pläne geschmiedet. Herausgekommen ist ein Vertrag über 1,2 Mille, wo der die Forderungen an den Hamburger einklagen kann, sowie Gesellschaftsanteile. Ich mache hier ausnahmsweise an Hörtnagl keine Vorwürfe, denn in dieser heiklen Situation hätte ich vielleicht in der Panik auch so gehandelt. Der zweite Vertragsbestandteil wurde nie erfüllt, was den Russen mürrisch machte. Doch bald merkte man auch, dass er eben sich einmischen wollte. Und dann kam Radi. Und letzterer sagte dem Russen zu, dass er sein Geld (von seinem Freund Tommi) eh bekommt, die zugesagten Gesellschaftsanteile bekommt er jedenfalls nicht. Denke, dass der Rest bekannt ist. Und die Forderung des Russen auf die 1,2 Mille ist aufrecht!

Conclusio: Das Investorenmodell ist punktgenau das Falsche für uns. Aber ganz ehrlich: Durch das Radi Desaster hat Herr Rauch - wie ich hören musste - noch keinen einzigen Sponsorvertrag in Händen. Um noch eine Ass im Ärmel zu haben, wollte er die Kernmitgliedschaft - wie er nachher sagte - noch nicht hergeben. Sollten sich eben nun Sponsoren finden, die uns helfen: Weg mit der Kernmitgliedschaft. Wenn es null Sponsoren gibt und die Auflösung droht, wird er wieder mit einem "Investor" abschließen müssen.

Ich möchte nicht in der Haut des Herrn Rauch stecken, habe aber Respekt davor, dass der diesen Karren, der mehr als im Dreck steckt, überhaupt übernommen hat. Dies einmal ohne Emotion betrachtet. Und ich bleibe dabei: Die, die uns dieses Investorenmodell damals eingebrockt haben, sind die Täter. Nicht Herr Rauch!
Zuletzt geändert von 19tivoli13 am 1. Jul 2022, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 1159
  • 1160
  • 1161
  • 1162
  • 1163
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]