Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#220081
Ich melde große Zweifel an:

1) am „Durchmarsch“: das haben schon andere probiert und sind gescheitert. Mit besseren Strukturen, eigenem Stadion etc.
2) an der Geduld des LAFC (wenn Punkt 1 nicht eintritt). Das sind keine Samariter, die zu viel Geld haben. Amis wollen eigentlich immer schnelle, herzeigbare Erfolge. Gut, einer der Vizepräsidenten scheint an uns Gefallen gefunden zu haben. Aber einige andere Personen schauen jedes Jahr in die Bücher und sehen eine Summe, die nach „Austria“ fließt. Und werden dieses Engagement immer wieder hinterfragen.

Ich plädiere sehr dafür, nach innen und außen bescheiden und vor allem realistisch zu bleiben.

Wir brauchen auch einheimische Sponsoren, eine vernünftige Stadionlösung (Einnahmen), Strukturen (Mitarbeiter, Ausstattung, Hard- und Software uvm). Der Weg ist lange und auch nur gemeinsam mit Stadt, Land, Medien & Bevölkerung schaffbar.
#220082
Ich versteh Deine Bedenken. Aber ich würd sagen, dieser Partner unterscheidet sich von anderen, dass er was von Fußball versteht. Daher wissen sie auch, dass man sich hier nicht wie ein Franchise in die 1. Liga quasi reinkaufen kann, sondern dass es ein längerer Weg ist und man nicht davon ausgehen kann, es in der kürzest möglichen Zeit nach oben zu schaffen. So erinnere ich mich daran, dass Herr Tran (Benny darf man hier ja nicht mehr schreiben ;) ) auch seinerzeit in "Tirol heute" gesagt hat, dass es "vielleicht länger dauert." Also dass die sich bald wieder verabschieden, nur weil wir mal eine "Ehrenrunde" drehen, glaub ich nicht. Immerhin sind sie auch zu einem Zeitpunkt eingestiegen, wo unser Rückstand auf Platz 5 doch beträchtlich war.
#220086
jo081510 hat geschrieben: 11. Mai 2023, 19:02 Ich melde große Zweifel an:

1) am „Durchmarsch“: das haben schon andere probiert und sind gescheitert. Mit besseren Strukturen, eigenem Stadion etc.

Naja, die potenziellen Aufsteiger sind von 4 auf 3 und von 3 auf 2 gerade im Westen rar gesät.

Dass uns LAFC unterstützt, heißt ja nicht, dass man nur von deren Geld leben muss/sollte. Da braucht es dann halt auch mündige Mitglieder, die eine "Diversifizierung" unseres Budgets einfordern und Strukturen, die das ermöglichen. Auf die Möglichkeit erste Schritte einzuleiten, darauf wartet man ja schon seit einiger Zeit...
#220088
Also ich bin jetzt nicht wirklich überrascht, dass man so rasch wie möglich in die Bundesliga will. Alles andere ist für LAFC ja nicht interessant. Ein österreichischen 4.Liga-Fußball bringt den Amis langfristig gar nix - außer Kosten.

Es wäre doch völlig unglaubwürdig, wenn Hannes im Interview sagen würde, dass es egal ist, wie lange wir im Amateurfußball bleiben. Das würde mich an den Spruch "Druck raus, Freude rein" von 2019 erinnern. Für mich war das damalige ständige Wiederholen dieses Spruchs nervig und unglaubwürdig.

Und bezüglich Druck: mit unserem Namen und unserer Geschichte werden wir IMMER Druck haben, egal wo wir spielen und egal welche Ziele wir kommunizieren. Und es wird genügend Menschen geben, die sich freuen werden, wenn wir Ziele verfehlen. Damit müssen wir leben. Aber es ist nun einmal so: in Tirol interessiert im Profi-Fußball in Wahrheit nur ein Verein, nämlich der FC Wacker Innsbruck. Im positiven wie im negativen Fall.
#220099
PuckyPuck hat geschrieben: 12. Mai 2023, 08:40 Also ich bin jetzt nicht wirklich überrascht, dass man so rasch wie möglich in die Bundesliga will. Alles andere ist für LAFC ja nicht interessant. Ein österreichischen 4.Liga-Fußball bringt den Amis langfristig gar nix - außer Kosten.

Es wäre doch völlig unglaubwürdig, wenn Hannes im Interview sagen würde, dass es egal ist, wie lange wir im Amateurfußball bleiben. Das würde mich an den Spruch "Druck raus, Freude rein" von 2019 erinnern. Für mich war das damalige ständige Wiederholen dieses Spruchs nervig und unglaubwürdig.

Und bezüglich Druck: mit unserem Namen und unserer Geschichte werden wir IMMER Druck haben, egal wo wir spielen und egal welche Ziele wir kommunizieren. Und es wird genügend Menschen geben, die sich freuen werden, wenn wir Ziele verfehlen. Damit müssen wir leben. Aber es ist nun einmal so: in Tirol interessiert im Profi-Fußball in Wahrheit nur ein Verein, nämlich der FC Wacker Innsbruck. Im positiven wie im negativen Fall.
Da bin ich völlig bei Dir und möchte noch anmerken: Wer nur ein wenig Feierabendfußball spielen möchte hat natürlich keinen Druck aber ein FCW - egal in welcher Liga - wird sich immer mit Druck auseinandersetzen müssen. Das wird ja alleine durch die für die Liga außergewöhnlich hohen Besucherzahlen bei den Spielen deutlich. Das alleine erzeugt ja bereits Druck. Der Zuseher will immer "mehr" und gewinnen nicht nur mitspielen, verlieren und lustig nach Hause gehen.
#220102
Man möge mir verzeihen, aber ich check den heutigen KRONE-Artikel auch nach mehrmaligem Lesen nicht: Laut diesen Infos hat der Verein bei der GesmbH offene Forderungen von 1,3 Millionen angemeldet. Gleichzeitig will Herr Matzunski vom Verein 5,1 Millionen. Wenn ich da jetzt die Differenz errechne, macht das 3,8 Millionen, die der Verein zahlen müsste. Wie kann da Hannes Rauch oder auch andere so ruhig sein? Da ist ja eigentlich höchste Alarmstufe. Oder was versteh ich da falsch?
  • 1
  • 1295
  • 1296
  • 1297
  • 1298
  • 1299
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]