Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#215879
wie kann man sich das vorstellen:

ponomarew wird doch nicht eine knappe mio. euro für den verein hinlegen?
wenn man noch gar nicht weiss, ob nicht auf der verein zusperren muss?

oder finanziert er mal die aktuelle saison und dann schaut er weiter ...
wenn das interesse bei ihm schwindet wird er an den nächsten investor/kerndingens übergeben, oder gar uns (wieder) klagen ...

fürchte wenn wir das aktuell überleben, gehen halt später die lichter aus.

es wird lange dauern bis der verein so weit ist, ein kernmitglied auszuzahlen und es zu einer statutenänderung kommt. ausser man findet einen reichen onkel, der das übernimmt, aus liebe zum verein und der mit der kernmitgliedschaft aufräumt.
#215881
@tobi: Ich seh das relativ pragmatisch: Wir brauchen Geld, um zu überleben. Dass uns offenbar ob der noch immer bestehenden Konkursgefahr kein potentieller Sponsor was geben will, sieht man eh bei jedem Spiel anhand der leeren Dress. Was ich von dem ganzen Konstrukt Kernmitgliedschaft im Allgemeinen und von Herrn P im Besonderen halte, ist eh bekannt. Aber es geht nicht um mich. Es geht darum, was das Beste für den Verein ist. Und dessen Ende kann es mal mit Sicherheit nicht sein. Das ist genau das Problem, vor dem wir stehen.
#215882
- Rechtsicherheit herstellen und die Frage klären, ob der Verein der GmbH Geld schuldet (Matzunski) oder umgekehrt (Steuerberater) und wie viel
- Sponsoren wieder aktivieren (da waren ja einige schon in Verhandlung)
- Mitgliedsbeiträge einheben ( wenn ich weiß, dass das Geld nicht im gmbh Konkurs versickert zahle ich z.B. gerne ein paar Jahre voraus)
- zurückbehaltene Förderungen kassieren (400k)
- daraus ein Sanierungskonzept basteln: Einnahmen müssen Ausgaben übersteigen ( sprich der laufende Betrieb muss eine Überdeckung erwirtschaften) mit der Differenz den Vereins-Gläubigern einen glaubhaften Rückzahlplan präsentieren
- sofern notwendig alternative Finanzierungsmöglichkeiten prüfen (das wäre dann vermutlich ein Investor, aber ein paar Hunderttausend müssten reichen; dazu muss geklärt sein, welche Bedingungen an das Investment geknüpft sind) - ober der dann Kernmitglied sein muss, ist eine andere Frage, war ja Herr P. auch nicht
- und zum Thema Ponomarev; bitte nicht vergessen, dass auch gegen den Verein noch eine Klage anhängig ist, die laut Medien aktuell stillgelegt ist -> verhandeln müssen wir folglich mit dem Herrn sowieso

Einziger Ausweg gegen obiges: den Verein sterben lassen.
  • 1
  • 1209
  • 1210
  • 1211
  • 1212
  • 1213
  • 1337
Zukunft der RLW

Das große Problem ist halt, dass sich halt […]

Ich denke, das spiegelt die Meinung von se[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]