Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#216506
Um dir auf deine Frage zu antworten:

Nein, ich nehme keinen aus der Verantwortung.
Aber, um eine Schuld oder eine Teilschuld jemanden umzuhängen, brauch ich erstmal ordentliche Informationen von unabhängiger Seite.
Aber selbst, wenn ich dem Altvorstand eine Teilschuld dann anlaste, ich werde mich keinem lynchenden Mob anschließen.
Denn ich glaube, dass gerade Jamnig, Stocker, Kozubek und Hörtnagl immer nur das Beste für den Verein wollten.
Bei Kerle bin ich mir nicht mehr sicher, das gebe ich wirklich bereitwillig zu. Da stimmt was nicht.
#216508
Sniper hat geschrieben: 27. Aug 2022, 17:20 Das Versagen des Vorstandes ist meiner Meinung nach einzig Hamburg.
Ob es einzig und alleine an Hamburg lag, kann man so nicht sagen. Da hätte es an den Mitgliedern auch gelegen, dem nicht zuzustimmen. Wir haben eine Seite gehört, wie miteinander umgegangen worden ist. Ansonsten durfte wegen einer Klausel nichts gesagt werden. Hätte man danach anders reagieren können/müssen? Sicher hätte es, wenn rechtzeitig reagiert worden wäre, einen Ausweg gegeben. Aber es ist auch legitim, alles zu versuchen, da wieder herauszukommen. Aber da war Jamnig schon längst im Krankenstand Und nichts Genaueres weiß man nicht. Es ist schon Usus, alles vorher und besser zu wissen. Ein Problem der Gesellschaft, was sich kürzlich erst als tragisch erwiesen hat.....Aber die Menschen lernen nicht....
#216509
Da hast du sicher Recht, Rudl. Nur Hamburg ist jetzt von mir zu kurz gegriffen.
Aber das war meines Erachtens der schwerwiegenste Fehlgriff und Versagen.
Auch die Mitglieder stehen in einer gewissen Verantwortung. Man hätte der Einschötzung der damaligen Verantwortlichen nicht zustimmen müssen.
Ja, auch ich gebe ehrlich zu, zu Beginn nichts vom Abstieg in den Amateurbereich hören gewollt zu haben.
Mit diesen Bedingungen, die Gerhard auch angesprochen hat, wäre es im Nachhinein betrachtet, aber wohl vorerst der einzig richtuge Weg gewesen.
Sich neu zu konsoldieren und versuchen unter geänderten Rahmenbedingungen, ja auch unter Aufgabe des Nimbus der Tiroler Vorzeigeverein sein zu müssen, einen Neustart oder besser gesagt einen Restart durchzuführen.

Tja, wenn man alles im Vorhinein so wüsste,... :doh:
#216510
Sniper hat geschrieben: 27. Aug 2022, 17:40 Um dir auf deine Frage zu antworten:

Nein, ich nehme keinen aus der Verantwortung.
Aber, um eine Schuld oder eine Teilschuld jemanden umzuhängen, brauch ich erstmal ordentliche Informationen von unabhängiger Seite.
Aber selbst, wenn ich dem Altvorstand eine Teilschuld dann anlaste, ich werde mich keinem lynchenden Mob anschließen.
Denn ich glaube, dass gerade Jamnig, Stocker, Kozubek und Hörtnagl immer nur das Beste für den Verein wollten.
Bei Kerle bin ich mir nicht mehr sicher, das gebe ich wirklich bereitwillig zu. Da stimmt was nicht.
Wir sind gar nicht so weit auseinander nur das ich einfach jetzt schon so weit bin zu sagen das der Vorstand eine Teilschuld hat als Hauptverantwortliche damals aus den von mir genannten Gründen einfach hat.
Den Scheiterhaufen fordere ich auch nicht den wie gesagt denke ich das keine Absicht dahinter steckt aber ein gewisses Maß an Selbstkritik erwarte ich mir einfach und das hab ich beim Interview von Gerhard vermisst.
Kerle ist so ein eigenes Thema,ich persönlich bin nie warm mit ihm geworden im Gegensatz zum restlichen Vorstandsteam das ich stets sympathisch und als ehrlich empfunden habe.
Klar ist halt auch das Kerle immer mit an erster Front war sowohl mit den Statuten,Hamburg,Ponomarew und auch Radi und als Anwalt…..naja.
Da will ich jetzt nichts in den Raum stellen aber er hat für mich genauso wie die anderen Herren eine Teilschuld als Vorstandsmitglied obwohl ich ihn fast noch weiter vorne sehe denn er hat denke ich schon fleißig hinter den Kulissen gewerkelt als eben Anwalt.
Schwierig das ganze.
#216511
Das mag sein. Aber sachlich betrachtet, ist es zu früh für die Schuldfrage.
Aus rein emotionaler Sicht verstehe ich dich besser als du vielleicht glaubst.

Kerle ist für mich wirklich ein Rätsel. Und ohne jetzt in den Populismus von 19tivoli13 verfallen zu wollen, aber als ehester der Personen anzusehen ist, von dem man eventuell behaupten kann, ein Sesselkleber zu sein. Ja, vielleicht auch als derjenige, der über dem Verein stehen wollte. Anders kann kann ich mir die Rolle in drei Vorständen nicht anders erklären.
Federführend war er sicher auch, nach meiner Einschätzung.
Aber jetzt falle ich selbst schon in eine Art Vorverurteilung, ohne etwas genaues zu wissen.

Was ich sehr wohl weiß mittlererweile ist, dass ich Herrn Rauch zu unrecht wohl als schlechte Option gesehen habe.
Chapeu, dass er sich das so antut. Ich hätte bei diesem Gegenwind schon längst das Handtuch geworfen.
#216512
Ich sag ja auch, dass es mir nicht zusteht, hier irgendwas strafrechtlich bewerten zu wollen. Ebenso liegt es mir nach wie vor im Magen, dass die Hausdurchsuchungen so ein öffentliches Thema (mit Fotos) waren. Hier hat definitiv eine Vorverurteilung stattgefunden. Ebenso sag ich klar, dass ich mit Joachim, Tom, Ali, Gerhard und Co. immer eine gute Gesprächsbasis hatte und hab. Auf persönlicher Ebene hab ich mit niemandem ein Problem. Aber eines muss ich halt auch immer betonen: Wenn man von einer Schuldlosigkeit des ehemaligen Vorstandes ausgeht, müsste Radi von Jänner bis Mai einige Millionen an Schulden aufgerissen haben. Aber so fern jeglicher Realität er war, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Und betreffend Hannes Rauch: Ja, einige standen im sehr skeptisch gegenüber (vornehm ausgedrückt), einige tun es immer noch. Aber er reißt sich für den Wacker wirklich den Arsch auf neben seinem Job, Familie, Sohn mit viel Unterstützungsbedarf usw. Dazu nimmt er sich auch immer die Zeit, mit Leuten wie uns zu reden.
#216513
Vor Herrn Rauch ziehe ich absolut meinen Hut und hoffe es gelingt ihm die Rettung und das er vor allem weiterkämpft für den FCW.

Ich muss mal jetzt blöd fragen aber mir hat jemand am Fußballplatz vom IAC gestern wärend wir auf den Ticketverkauf gewartet haben erklärt das Wacker aktuell Führungslos ist weil die GV und die Abstimmung damals bei Radi ja ungültig war und somit auch Rauch nicht Präsident ist und auch nichts unterzeichnen darf.
Ebenso darf der FCW die Mitgliederbeiträge nicht einziehen weil das auf ein anderes Konto müsste was aber keiner eröffnen kann und man müsste neue Einziehungsermächtigungen auch erst unterschrieben lassen usw.
Kann da jemand aufklären bezüglich Präsident Rauch usw,ich war etwas irritiert gestern.
#216514
Stimmt nicht. Hannes Rauch wurde kooptiert und diese Kooptierung wurde auf der GV bestätigt. Ansonsten einfach im Vereinsregister nachschauen: https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.fns ... sterauszug

ZVR-Zahl 180936836 eingeben, dann sieht man es. Hannes Rauch ist offiziell bis 2025 im Amt.

Und selbstverständlich darf der Verein die Mitgliedsbeiträge einziehen. Deshalb haben jene, die diese Möglichkeit gewählt haben, auch kein Schreiben betreffend Einzahlen des Mitgliedsbeitrages bekommen. Die Beiträge gehen ganz normal auf das Vereinskonto, hat nichts mit der GesmbH zu tun. Im Zuge des Konkurses der GesmbH war das Konto der Vereins kurzzeitig gesperrt. Mittlerweile ist es längst wieder offen. Diese Info stammt direkt aus dem Vereinsbüro. Man kann dieses und jenes kritisieren, kein Problem. Aber die Leute (nicht Du) sollen endlich mal aufhören, Gerüchte zu verbreiten und damit Leute zu verunsichern.
  • 1
  • 1228
  • 1229
  • 1230
  • 1231
  • 1232
  • 1337

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]