Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#205324
@wacker4ever: Es ist okay für dich einen "Schattenmann" zu installieren? Echt? Kannst du das mit den Werten des FCW vereinbaren und soll das die Vorbildwirkung sein die man als Verein haben will? Okay, ich find das nicht okay.

Ich hab auch nichts gegen Liebhart und Coskun im Vorstand, aber ich hätte gerne einen Sportdirektor (Fulltime) der den Verein mit dem Trainer der Kampfmannschaft und den Teams darunter sowie dem Nachwuchskoordinator entwickelt. Kann das Coskun? Will das Kopp machen? Hat er die Zeit dafür?

Wie Alex schon richtig gesagt hat und da stimme ich auch, trotz meiner Kritik an der Funktion des neuen Vorstandsmitlieds (nicht an dessen Person), mit ihm überein, warum macht man nicht einen Masaki zum Sportdirektor z.B.
#205326
@henryhill: Ich weiß ja nicht, wie man "Werte" jetzt genau definieren will. Es wird ja im Grunde nicht gelogen, sondern klar gesagt, was Sache ist. Dass ich inhaltlich damit nicht einverstanden bin bzw. auch die Kommunikation nach außen anders hätte laufen müssen, ist das eine. Aber letztlich bewegt man sich sozusagen im Rahmen der "Spielregeln".
#205327
Ich würde Vorstand und Sportdirektor nicht vermischen, dass dies eine Person Unisono war kam bei uns aus dem letzten Konstrukt so hervor.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... er_(Beruf) Unterpunkt Tätigkeitsbezeichnung und Hierarchie.

Natürlich war die Kommunikation nicht sonderlich geschickt, aber trotzdem gibts von mir eine faire Chance für alle Beteiligten.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk


#205329
henryhill81 hat geschrieben: 24. Jan 2022, 20:48 Wie Alex schon richtig gesagt hat und da stimme ich auch, trotz meiner Kritik an der Funktion des neuen Vorstandsmitlieds (nicht an dessen Person), mit ihm überein, warum macht man nicht einen Masaki zum Sportdirektor z.B.

Also ich habe nie Masaki als Sportdirektor gefordert.
Ich habe nur deine Kritik richtig gestellt, dass man Experten das Vertrauen schenken sollte und ich finde, dass wir mit Masaki und Gligorski durchaus Experten auf ihnen ursprünglich zugedachten Positionen haben.
Dort sollen sie (wieder) arbeiten und das finde ich wichtig.
Aktuell kann ich R Klopp/Coskun nicht einschätzen, daher bin ich gespannt. Aber, genügend reden sollte er auf jeden Fall, sonst beschwert sich wieder ein Spieler bei der TT. :D
Das mit den Namen des neuen Trainers erfahren, bevor er in den Medien/Internet steht, wird zwar recht schwierig, wie man aktuell sieht. Also werden wir bald wieder einen Spieler im TT Interview finden. :D
#205330
Niemand sagt, dass du was gefordert hast. Euch kann man es nicht mal recht machen wenn man euch zustimmt. :-)

Ich wollte nur deine Aussage bestätigen, dass wir halt eigentlich im zweiten Glied Qualität haben.

Ich probiere es nochmal mit einem Beispiel:
Wenn ich eine Metzgerei hab mit einer Hauptfiliale (Quasi dem Aushängeschild auf das alle schauen) und zwei Zweigstellen, dann würd ich in der Hauptfiliale auch keinen Model einstellen das von einem Metzger beraten wird der einen Kuhhandel hat. Es bringt mir auch recht wenig wenn ich in den Zweigstellen talentierte Metzger hab, weil die die Zweigstellen leiten müssen. Die Geschäftsstrategie und Entwicklung sollte von der Hauptfiliale ausgehen, die muss dann das Model machen. Ob das gut geht werden wir sehen.

@wacker4ever: Naja für mich sind Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit schon wichtige Werte, egal wo. Die jetzige Lösung ist nichts davon. Weder ehrlich noch rechtens, weil man die Regeln der Bundesliga umgeht und nur weil man es offen sagt wird es nicht richtiger und auch nicht „legaler“, auch wenn das seit Trump ein bisschen so verankert ist in den Köpfen. Es ist und bleibt ein Schwindel.

Der Kommunikationsfehler rund um Kopp hat sie leider auffliegen lassen, bisschen wie die WhatsApp Nachrichten der Regierung…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#205331
Wie heute schon mal erwähnt, kann ich Meinung und Fakten trennen. Meine Meinung ist, dass ich mit dieser Lösung nicht zufrieden bin. Die Fakten besagen aber, dass es kein Schwindel ist, weil man offen kommuniziert, dass Herr Kopp als Berater tätig ist und im Vorstand jemand anderer die sportlichen Belange verantwortet. Und rein von der Faktenlage umgeht man hier weder irgendwelche Liga- noch irgendwelche UEFA- oder FIFA-Richtlinien. Man kann mit dieser Lösung einverstanden sein oder auch nicht (= Meinung), aber wir verstoßen gegen keinerlei Richtlinien, somit ist es legal (= Fakten).

Der Kommunikationsfehler rund um Kopp hat sie leider auffliegen lassen, bisschen wie die WhatsApp Nachrichten der Regierung…

Dazu hab ich auch eine Meinung, nämlich = Frechheit, unseren Vorstand in einem Atemzug mit der Regierung zu nennen. Vor allem find ich das eine unglaubliche Unterstellung, die Du nicht belegen kannst. Es könnte nämlich auch ganz anders sein. Herr Kopp war schon das eine oder andere Mal als Berater tätig. Man findet im Netz einige Artikel, wo er eben zB Berater der Arminia war und es wird dort auch klar erwähnt, dass er als Spielerberater über eine FIFA-Lizenz verfügt. Daher wird ihm auch klar sein, was er darf und was nicht. Also ich glaub nicht, dass er diese Regelung vergessen hat, als er bei Kufstein (oder wo auch immer) über die Grenze gekommen ist. Wie gesagt, es kann so sein. Aber das jetzt wieder als Behauptung hinzustellen, dass man bewusst gelogen hat und alle täuschen wollte, find ich eine Frechheit und bin ich normal von Dir nicht gewohnt.
#205332
Haha okay also Kopp als Sportdirektor planen, dann draufkommen, dass es nicht geht, einen branchenfremden Vorstand einstellen und Kopp als Spielerberater ohne Funktion im Verein vorstellen macht man um nichts zu umgehen?

Ich hätte nichts gesagt, wenn sie statt Koop einen richtigen Sportdirektor (das ist für mich die mit Abstand wichtigste Position im Verein) präsentiert hätten und er beratend tätig ist, aber so hat das doch einen ganz bitteren Beigeschmack, das musst sogar du sehen.

Wir haben echt eine unterschiedliche Auffassung von Ehrlichkeit.

Ist also okay wenn dich deine Freundin/Frau bescheisst solange sie es offen kommuniziert. Na gut, für mich ist das nicht okay.

Und schalt doch mal bitte deinen Beisreflex bisschen zurück. Ich hab nur gesagt, dass es ein Kommunikationsfehler wie jener der Regierung war. Oh Mann…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#205333
Ich könnte auch sagen, Du hast einen Beißreflex gegen die neuen Verantwortlichen. Ich schätze ansonsten Deine sachlichen Beiträge eigentlich sehr. Umso mehr verwundert mich das. Mir kommt manchmal vor, da beißt kein Schoßhund, sondern ein Dobermann. :D

Im Ernst: Es geht nicht um Beißreflex, sondern um eine fakten-basierte Diskussion. Wie könnte es noch gewesen sein? Jedem war von Anfang an klar, dass es mit Kopp als Sportdirektor nicht gehen wird, weil das den Regelungen widerspricht. Zuallererst wird das Kopp selber so gesagt haben. Unser Investor wollte ihn, aus welchen Gründen auch immer, an Bord haben. Daher hat man von Beginn an nach einer Lösung gesucht, die rechtlich so in Ordnung ist. Kevin Radi wiederum hat in seinem - nennen wir es - jugendlichen Leichtsinn im Interview dann vom "Sportdirektor" geredet, obwohl klar war, das geht so niemals. Also wenn, dann in dem Fall ein Fehler von ihm. Das wär auch eine mögliche These. Aber ich würd mir niemals anmaßen, diese als Faktum hinzustellen wie Du, wo Du behauptest, sie wollten es so durchziehen, aber man ist ihnen draufgekommen. Ich betone nochmal, ich bin mit dieser Lösung überhaupt nicht einverstanden. Aber deshalb sollte man nicht mit Unterstellungen arbeiten.
#205334
Du hast doch auch keine Fakten für deine Behauptungen. Also stellen wir beide Thesen auf und können beide Recht oder unrecht haben.

Rausfinden werden wir es nie und ich hab schon mal betont ich wünsche jedem Vorstand nur das Beste, dieser hat halt meinen Bonus schon aufgebraucht und starten nicht wie bei dir bei +10 sondern bei +/-0

Und nochmal, die Besetzung der wichtigsten Position im Verein mit einem absoluten Amateur taugt mir überhaupt nicht. Nochmal nichts gegen die Person und gern im Vorstand aber wir brauchen einen Fulltime Profi als Spirtdirektor und keinen Anfänger mit Berater mit eigener Spieleragentur. So machen wir uns auch angreifbar (Siehe LASK)

ACHTUNG: Ich unterstelle niemandem was, aber wenn man sich weiter so patschert anstellt vor allem in der Kommunikation, hab ich Angst, dass da vielleicht wieder mal was gesagt wird was dann so nicht geht und man es vielleicht dann zu spät merkt! Es muss bei so einer Konstellation einfach alles zu 100% passen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 568
  • 569
  • 570
  • 571
  • 572
  • 1337

Ob es tatsächlich finktioniert, weiß ic[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]