Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#198874
Gab mal einen Verein, der hatte auch eine recht gute Mannschaft. Da war der Sanierungsplan, die CL Quali zu schaffen, die Chance hatte man durch ein Wiederholungsspiel sogar zwei Mal. Aber der Plan ging in die Hose.

Heuer wirds halt der Aufstieg mit dem verbundenen TV Geld sein, deswegen lässt mich jeder Punktverlust ziemlich unrund werden. Freut euch drauf :P
#198875
schneexi hat geschrieben: 26. Jul 2021, 22:21 @w4e: Du behauptest, dass die diesjährige Saison ausfinanziert ist?

Ich finde die Ansage, dass man ungebremst Schulden macht, damit man nicht pleite geht, sehr belustigend.
Kennst du die Verträge, weißt du wie das abgesichert ist. Und im Notfall kann man immer noch alles „verscherbeln“ um „ wieder frei“ zu sein.

Ich finde es eher belustigend, dass man alles an die Wand fahren würde, bevor man sich ein bisschen Zeit kauft um mit neuen Sponsoren (Hauptsponsor) und Partnern eventuell breiter aufzustellen. Und wenn wir eine gute Saison spielen, dann steigt auch der Wert der Spieler.

Lt. deiner Logik dürfte dann kein Unternehmen einen Kredit aufnehmen um mit Investitionen sein Business (neu) aufzubauen.

Wir haben jetzt hauptsächlich Zeit bekommen. Ohne diese wäre bald fertig gewesen.
#198876
schneexi hat geschrieben: 26. Jul 2021, 22:24 Also doch neue Schulden für diese Saison.

Und jetzt verrate mir noch, wo das Geld für die Rückzahlung kommen soll, wenn nicht aus Hamburg? Aus dem operativen Geschäft? Aus dem Verkauf von Minderheits-Anteilen an einer überschuldeten GmbH?


Wieso neue Schulden? Das Geld kann auch dazu dienen, die Saison auszufinanzieren. Nur behaute ich im Gegensatz zu anderen nichts, was ich nicht weiß. Auch Deine anderen Fragen zu beantworten, wäre schlicht und einfach unseriös, wenn man keine Details kennt. Aber wenn der eine oder andere sich so sicher ist, dass es eh schief geht, wird das schon seinen Grund haben.
#198877
Also ich würde bei meinem Unternehmen niemals einen Kredit aufnehmen, der fast die Hälfte des Jahresumsatzes ausmacht und ich zusätzlich weiß, dass das operative Geschäft im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich ein weiteres großes Loch aufreißt und ich praktisch keine Aktiva habe. Da hätte ich Angst, bald vor dem Kadi zu stehen.
@w4e: Das Geld kann dazu dienen, die Saison auszufinanzieren? Genial. Genau das nennt man Schulden machen.
#198879
Was ist an meinen Worten so schwer zu verstehen? Ich weiß es wirklich nicht. Es sind aber keine NEUEN Schulden, weil damit ein Minus abgedeckt wird, das durch fehlende Zahlungen aus Hamburg aufgerissen wurde. Sprich, das Loch war schon da. Um hier die wichtigsten offenen Posten bedienen zu können, hat man diesen Überbrückungskredit aufgenommen. Nichts anderes hab ich behauptet.
#198889
Naja, da hätte ich jetzt aber keinen gescheiterten Hamburg-Deal und keinen Russen-Kredit gebraucht, um zum Schluss zu kommen: Mit diesem Kader musst eigentlich rauf. Daher seh ich für die Zukunft des Vereins keine so große Gefahr, die einige hier an die Wand gemalt haben. Sprich, steigen wir auf, steigt unser Budget sowieso automatisch. Gelingt es nicht, laufen nächsten Sommer genug Verträge aus und man hat relativ locker die Möglichkeit, den Kader billiger zu machen. Also die Gefahr "entweder rauf oder zusperren" seh ich in der Form nicht.
  • 1
  • 321
  • 322
  • 323
  • 324
  • 325
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]