Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#194967
Der Standard gefällt mir hier wieder richtig gut, objektiv geschrieben und auch mit dem Begleitsätzen;
Der FC Wacker Innsbruck nimmt Stellung - die Tiroler Tageszeitung hält dagegen.

Hier wird nichts unreflektiert übernommen.

https://www.derstandard.at/story/200012 ... 1620815606

Auch, das Zitat der Nichtvorhandenen journalistischen Sorgfaltspflicht findet so gut statt.
Liebe TT - Journalismus geht auch anders.
#194971
Ich habe auf Facebook meine folgende Sicht gepostet und die findet auch regen Zuspruch und Diskussionen. Es ist auf der einen Seite schön, wie viele sich da Sorgen machen, auf der Anderen jedoch tieftraurig, was man verlieren könnte_
Feuer am Dach beim FCW
Ich will jetzt gar nicht näher auf Details eingehen. Die Medienberichte haben viele gelesen, auch die Statements von Seiten des Vereins und dem "Investor"
Da haben wir nun mal die Tatsache, dass es Unstimmigkeiten wegen dem Standort des Trainingszentrums und mehr gibt. Große Projekte erfordern öfter kontroverse Diskussionen. Die Art und Weise ist allerdings bedenklich.
Und die Tiroler Tageszeitung in Person dessen Sportchefs Flo Madl schaufelt schon mal am Grab. Beteiligt sich als Totengräber. Die unterschiedliche wie ungerechte Berichterstattung über den Sport (aber nicht nur da) sind das eine. Vor einer derartigen Kampagne sollte man fairerweise auch Statements der Beteiligten einholen. Findet F. M. nicht für notwendig
Es kann nun sein, dass die Schwarz-Grünen in einigen Jahren Europacup spielen. Kann aber auch sein, dass es den Verein in der Form gar nicht mehr gibt. Der FC Wacker Innsbruck hatte ja kaum eine Chance. (Vor den Einstieg des Partners) Irgendwie gab man ihm gerade so viel zum Leben, aber zu WENIG um zu überleben (langfristig) Und Sposoren im eigenen Land zu finden, ist praktisch unmöglich.
Wir alle erinnern uns an die Interviews von Matthias in den Medien, Etwa genau vor einem Monat. Das klang alles sehr stimmig und gut. Irritiert hat mich, dass der mit fertigen Modellen eines neuen Stadtteils angerückt kam. Das hat aber nichts mit dem FCW zu tun. Wir sind ein Fußballverein und keine Baumeister.
Wie sich das jetzt weiter entwickelt,, steht in den Sternen. Der Istzustand ist, dass es Vertragsverlängerungen gegeben hat, dass viele Optionen gezogen wurden, mit Flo Mader ein neuer Mitarteber eingestellt worden ist. Der FCW beim Rennen um den Aufstieg mitspielt.
Und die beiden neuen Geschäftsführer der GMBH (100%ige Tochter des Vereins) aus Hamburg, nehmen viel Druck von Innsbruck. Ansonsten sind auf unserer Seite noch alle an Bord. Der Vorstand kann nur durch einer Einberufung einer AOGV abgewählt werden.
Wie sich das weiter entwickeln wird, weiß nicht mal der Mann im Mond. Aber im Moment steht der FC Wacker Innsbruck NICHT am Abgrund. Im Moment. Jeder weiß, wie viel das gesprochene Wort im Fußball wert ist. Und vielleicht erkennt jemand dadurch, warum mir der moderne Fußball eigentlich hinten vorbei geht. Nur, was hat man für eine Wahl.
Wer sicher auf der Strecke bleiben würde, sind unsere treuen Fans und das ist das Schlimmste daran. Die Schlagzeile "am Abgrund" wirkt wegen unserer Geschichte unserer Vergangenheit verheerend. Florian Madl, Hauptsache du hast deinen Aufmacher. Bewirb dich beim Boulevard. Derart unsensibel zu titeln (und das auch noch als Partner des Vereins) ist das Allerletzte!!!!!!!!!
FARBE bekennen und hinter unserem Vorstand stehen! Die brauchen jetzt Zuspruch und keine falschen Verdächtigungen!
#194972
Ich stimme dir Großteils zu, es wird auch weiter gehen, aber wir Mitglieder stehen hier komplett im Abseits.
Wir erfahren alles nur aus der Presse und können uns mit drei verschiedenen Vereinsstatements unterschiedlicher Interessensgruppen herum schlagen.

Ich würde hier gerne als Mitglied die Hintergründe dieser Eskalation und die Beweggründe diese in die Öffentlichkeit zu tragen verstehen, bevor ich mich hinter irgendwem außer dem FC Wacker Innsbruck stelle.

Wir werden komplett außer acht gelassen, sollen uns aber dann wieder irgendwie positionieren. Weder ein Mail noch irgendwas ist gekommen. Sorry, aber hier bin ich im Moment raus.
#194974
Stf2311 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 15:50 Ich stimme dir Großteils zu, es wird auch weiter gehen, aber wir Mitglieder stehen hier komplett im Abseits.
Dass das Mitspracherecht der Mitglieder nach dem Jänner 2020 nicht mehr so ist, wie es mal war, hätte klar sein müssen.

Wegen der Informationspolitik: Ehrlich, klar hat man nicht die ganze Wahrheit gesagt. Aber aus meiner Sicht verständlich. Was soll Jamnig im TV auch sagen? Wir befinden uns auf der "Bluatwiese" Dies und das ist zerrüttet und man ist sich gar nicht eins. Sorry, das ist eine heikle Sache. Der Druck kommt von überall her und besonders aus der Hansestadt. Also sollte man als Fan des FCW mit diversen Anschuldigungen vorsichtig sein und gegenüberstellen, wie würde man selber reagieren oder agieren!
#194975
Das komplette Mitspracherecht ist was anderes wie als die Kommunikationspolitik.

Und es sind heikle Informationen von wem auch immer nach außen getragen worden. (wie kommt der Madl zu diesen Dingen?) Wir haben so einen großen Imageschaden wieder einmal erlitten, von dem wir uns sehr schwer erholen werden. Was meinst du wie ein zukünftiger potentieller (Brust)sponsor jetzt reagieren würde.

Es wurde ein Konflikt der intern war, irgendwie nach außen getragen und alles wird und wurde ausgeschlachtet. Und ich mache Joachim überhaupt keinen Vorwurf beim Interview, das hat damals wahrscheinlich auch so gepasst.

Und es wurde niemand beschuldigt, es wurde nur festgehalten, dass solche Dinge NIE nach außen treten dürfen, egal was passiert. Dieses Informationsleck bringt genau in dieser sportlich entscheidenden Phase eine solche Unruhe rein, sodass das entweder kein Zufall sein kann oder es jemandem komplett egal ist.

Es gibt hier NUR einen Verlierer und das ist der FC Wacker Innsbruck.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 12. Mai 2021, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
#194978
Rudl hat geschrieben: 12. Mai 2021, 15:58
Stf2311 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 15:50 Ich stimme dir Großteils zu, es wird auch weiter gehen, aber wir Mitglieder stehen hier komplett im Abseits.
Dass das Mitspracherecht der Mitglieder nach dem Jänner 2020 nicht mehr so ist, wie es mal war, hätte klar sein müssen.

Wegen der Informationspolitik: Ehrlich, klar hat man nicht die ganze Wahrheit gesagt. Aber aus meiner Sicht verständlich. Was soll Jamnig im TV auch sagen? Wir befinden uns auf der "Bluatwiese" Dies und das ist zerrüttet und man ist sich gar nicht eins. Sorry, das ist eine heikle Sache. Der Druck kommt von überall her und besonders aus der Hansestadt. Also sollte man als Fan des FCW mit diversen Anschuldigungen vorsichtig sein und gegenüberstellen, wie würde man selber reagieren oder agieren!
Rudl, dass man nicht im Interview Öl ins Feuer gießen darf, ist natürlich richtig. Aber was ein kommuikativer Supergau - und das zum wiederholten Male - ist, dass wir wieder mal alles aus der Zeitung erfahren dürfen. Ich verstehe Mitglieder, die hinterfragen, worin denn der Benefit einer Mitgliedschaft besteht, wenn man sozusagen einen Informationsrückstand statt eines Informationsvorsprungs hat.
#194979
Ich persönlich finde die Situation für den FCW erstmals nicht bedrohlich. Es gibt Verträge und diese sind einzuhalten. Leider kennen wir alle deren Inhalte nicht, aber so wie ich das verstanden habe, ist die Finanzierung über diese Verträge einmal gesichert.

Zum Investor: Nur Träumer und Phantasten ( wie AlexR und wacker4ever) haben das Märchen geglaubt, dass es rein um Fußball und das "entwicklen von Spielern geht". Ich lach mich tot. Dazu hätte man nur ein wenig googeln müssen und hätte gesehen, dass unsere Investor der König von Real Estate ist. Und wie einst ein Rene Benko, ist eben auch ein Ungenannte Person wissend, dass über den normalen Weg nichts zu machen ist. Ein Benko kaufte ja einst in Berlin im Niemandsland Gründe, die dann - nach einem netten Investment in die Politik - plötzlich umgewiemet wurden und Millionen abgeworfen haben. Da das bei uns so nicht möglich ist, muss man anders zu Flächen kommen. Und auch hier empfiehlt es sich, die Flächenwidmung und die Eigentumsverhältnisse mal genauer anzusehen und dann erkennt man, dass mit dem Fußballengagement in dieser Gegend nicht so blöd war. Dumm nur, dass der örtliche Fußballverein - anders wie in Deutschland - zur lokalen Politik null Draht hat. Und so ist eben jetzt unser Investor enttäuscht, dass die Herren hier "nichts" machen können. Dumm gelaufen!

Zusammengefasst: Ich sehe es entspannt für dieses und nächstes Jahr. Allerdinsg werden wir - wenn nicht ein Wunder geschieht und Ungenannte Person die Wohnungen doch bauen kann - wohl über eine Alternative zu Ungenannte Person schauen müssen.

Und zu Madl: Wieso lasst sich das der Verein bieten!!!! Unfassbar und vereinschädigend. Boulvardjournalismus pur. Gerade er, wo sein Sohn Spieler des FC Wacker Innsbruck ist, sollte doch diesem Verein etwas mehr Dankbarkeit entgegenbringen. Denn so toll spielt sein Bua auch nicht. Aber man hat ihn immer fair behandelt!!!
#194984
Quokka hat geschrieben: 12. Mai 2021, 16:12
Rudl hat geschrieben: 12. Mai 2021, 15:58
Stf2311 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 15:50 .
Rudl, dass man nicht im Interview Öl ins Feuer gießen darf, ist natürlich richtig. Aber was ein kommuikativer Supergau - und das zum wiederholten Male - ist, dass wir wieder mal alles aus der Zeitung erfahren dürfen. Ich verstehe Mitglieder, die hinterfragen, worin denn der Benefit einer Mitgliedschaft besteht, wenn man sozusagen einen Informationsrückstand statt eines Informationsvorsprungs hat.
Ich verstehe die Leute auch Hannes. Aber es ist auch so, dass man eher nicht nach außen dringen lassen soll, dass es derartige Meinungsverschiedenheiten gibt. Darum verstehe ich das auch. Wo ich dir recht geben muss, wenn es stimmt, dass es seit Mai neue GF gibt und die Mitglieder erfahren nichts davon, ist das zu hinterfragen, warum.
Ich bin ebenso ein kritischer Zeitgeist, was einigen ja nicht passt. Aber jetzt ist weniger der Zeitpunkt . Dass in der Kommunikation beim FCW einiges nicht passt, dagegen kann ich leider nichts sagen....
Aber mich beschäftigt derzeit anderes!
#194987
Da geht es nicht mal um das Thema Mitglied. Wenn Dinge unter Verschluss sein sollten, dann sollte das nicht nach außen dringen - auch nicht zu uns. Hier ist der Supergau - ALLES dringt nach außen und wir können uns mühselig alles zusammen klauben.

Ich habe kein Problem diese extrem heiklen Dinge nicht gleich zu erfahren, aber dann sollten sie bitte auch irgendwie intern bleiben. Und das mit den neuen GF hätte man auch besser lösen können. Ist ja kein Geheimnis und leicht raus zu finden.
#194991
Quokka hat geschrieben: 12. Mai 2021, 16:12 Aber was ein kommuikativer Supergau - und das zum wiederholten Male - ist, dass wir wieder mal alles aus der Zeitung erfahren dürfen. Ich verstehe Mitglieder, die hinterfragen, worin denn der Benefit einer Mitgliedschaft besteht, wenn man sozusagen einen Informationsrückstand statt eines Informationsvorsprungs hat.
Der Nächste, der auf den Verein eintritt!
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 1337
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]