Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203278
Sicher kann man theoretisch auch ohne Investor und mit geringerem Budget in der 2. Liga mitspielen. Dann haben wir halt nicht mehr alles Profis und machen es wie Dornbirn, Amstetten oder Steyr. Ich würd diesen Weg sogar mitgehen. In einem guten Jahr reicht es für weiter oben, in einem schlechteren muss man dann halt froh sein, die Klasse zu halten. Dazu verlassen uns dann die besten Spieler jährlich Richtung Bundesliga und es darf sich dann halt auch niemand mehr darüber beklagen, dass wir mangels Bundesliga-Teilnahme weitere Generationen an Fans verlieren. Wenn das der Weg ist, den man will, ich hab damit kein Problem. Aber dann eben mit den von mir genannten Begleit-Erscheinungen.
#203279
Wenn ein Ponomarew mehr beim FCW sein will und mehr einsteigen will zukünftig verstehe ich nicht warum dann über quasi abspecken geredet wird denn es wird eher mehr brauchen wenn man was aufstellen will und nicht weniger und beim FCW ist viel erforderlich um da halbwegs was auf die Beine zu stellen.
Was ich mich frage ist über welches Vermögen der Herr Ponomarew so verfügt und was er so investieren will und kann sollte er länger einsteigen.
Oft muss man halt erst reinstecken bevor man was rausbekommt.
#203280
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Nov 2021, 14:50 Sicher kann man theoretisch auch ohne Investor und mit geringerem Budget in der 2. Liga mitspielen.
ist das sicher? Genau das war nämlich das Argument des Vorstandes vor der Kernmitglieds-GV, dass das finanziell nicht möglich ist. Und genau deshalb gab es auch die extrem hohe Zustimmung - weil keine Alternative geboten wurde. (Wäre das anders gewesen, würde ich wetten die Abstimmung wäre deutlich unter 90%, eher 70-80% ausgegangen. Aber das ist jetzt müßig.) Ich möchte auch hoffen, dass das möglich ist, das muss doch möglich sein, denk ich mir - aber 100% sicher bin ich mir nach den damaligen Aussagen eben nicht.
#203282
Also mir fallen jetzt nicht besonders viele Mitarbeiter ein, die wir haben. Und, wenn man jene fragt, dann wären alle um wohl 1 bis 2 weitere Mitarbeiter froh, weil jetzt schon auf dem niedrigen Niveau extrem viel anfällt.

Btw, wir haben in der Saison 2019/20 deshalb ein positives Ergebnis, weil Hamburg Eigenkapital eingezahlt und es das "Spiel gegen die Zeit" gegeben hat bzw den Transfer von Bacher.
Wäre sehr spannend gewesen, wie lange man davon überlebt hätte, jedes Jahr mindestens einen Spieler zu verkaufen. Wohl eine halbe Saison bei genau 3 Angestellten (und die nicht mal Vollzeit).

@mesque, @henryhill81: ich nehme solche Sachen eh nicht Ernst. Ich weiß, was ich so in letzter Zeit gemacht habe und was ich aktuell weiter versuche. Ob das @ossi und @Melman wertschätzen, ist mir recht egal, weil ich es ja nicht für sie mache. Wobei es ja auch ihnen helfen würde, aber, gut, manche denken halt nur bis zur nächsten Kreuzung, aber nicht darüber hinweg. Ist aber nicht nur bei uns im Verein so.


@wacker4ever: ohne Lizenzbonus keine zweite Liga. Ganz egal, wie die Struktur des Vereins aussieht.
#203283
Das Tivoli und auch die Größe des Vereines ist und bleibt hier der Knackpunkt, warum es nicht möglich wäre. Mit einer hohen Miete und ohne eigenen Platz und eigenen Einnahmen (Catering,...), kannst du hier kaum was raus holen. Und auf ein gewisses Wohlwollen der OW muss man auch immer hoffen.

Diese Ausrichtung (gestandener Zweitligist) geht sich so nicht aus. Und auch ohne Ambitionen bleiben uns irgendwann nur noch eine Hand voll Fans im Stadion über,... - Es wird eh immer schwerer,....
#203289
AlexR hat geschrieben: 28. Nov 2021, 14:07 Einfache Lösungen für schwierige Probleme.
Das wird uns natürlich weiterhelfen. :doh:


Na eh, wer kennt sie nicht, die zig Sponsoren, die in der Saison 2019/20 eingestiegen sind und uns 2020/21 wieder verlassen haben, weil wir zu viel Geld gehabt haben. :joker:
@AleR: Lustig! Du kannst austeilen, aber beim einstecken bist du eine Heulsuse. Dein Zynismus kannst du dir wiederholt auf deinen Allerwertesten heften. Verstehe den user Ossi voll und ganz, dass - nicht nur mir -bei einem wie dir der Kragen einmal platzt und auch einmal austeilt. Aber wie gesagt, einstecken kannst du nicht. Aber das widerholt sich immer und immer wieder.

Zum Thema: Ich glaube, dass uns bald nichts anderes übrig bleibt, als uns entsprechend zu verkleinern. Die Vereine wie Lustenau, Lafnitz, BW Linz, FAC oder auch Amstetten (liegen alle vor uns) haben einen ehrenamtlichen Vorstand und maximal 3 Vollzeitäquivalenten in der Geschäftsstelle. Mehr ist in dieser Konstellation nicht drin. Nicht dass ich es irgendjemanden nicht gönne: Es ist einfach nicht mehr drin.

Wenn ich mir FB oder auch andere Foren ansehe, dann sehen die die Bilanz unseres Generalmanagers nicht positiv. Wenn er nur einen Funken Anstand hätte, dann würde er sich selbst hinterfragen und seinen Sessel räumen. Doch bis auf fadenscheinige Presseartikel (werde mich selbst hinterfragen) wird wohl nichts kommen. Somit wird wahrscheinlich mit ihm weiter gewurschtelt, bis alles, aber auch wirklich alles kaputt ist.
#203290
slad hat geschrieben: 29. Nov 2021, 17:02 Nahe 0?
Anlagevermögen gibts keins, ein wenig Material, Marke als ideeller Wert existiert auch nicht in der GmbH, Transferwerte der Spieler wird man kaum ins Budget aufnehmen können, die Lizenz hat der Verein, bleibt also quasi nix über, oder?

Einen return of investment kannst eigentlich auch vergessen, war bislang wohl auch 0?
Danke slad!

Mir ist die Aussage von wacker 4 ever durch den Kopf gegangen bezüglich der Überbrückungsfinanzierung, dass Ponomorew bis 49% der GmbH-Anteile erwerben kann. Wenn die Medienberichte stimmen und Ponomorew bisher ca. 2 Mio investiert hat und wenn man davon ausgeht das nächstes Jahr weitere 2 Mio. gebraucht werden würde er dafür als Sicherheit 49 % der GmbH besitzen?? :no:

Wirtschaftlich betrachtet wird kein Investor so viel Geld investieren ohne 51 % der Anteile zu besitzen und das ist noch zu wenig um mittelfristig einen Profit zu haben.
  • 1
  • 406
  • 407
  • 408
  • 409
  • 410
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]