Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203293
@19tivoli13: Wenn Du hier über austeilen und nicht einstecken schreibst, fällt mir irgendwie sofort der Spruch mit dem Glashaus ein. Weiß aber nicht warum.

Zum Thema: Du bringst halt wieder mal Vergleiche, die total hinken. Zum einen kann man die Anzahl der Mitarbeiter natürlich nicht allein an den Köpfen abzählen. Wenn zB 4 Leute 50 % arbeiten oder 2 Leute 100 % kommt es auf´s Gleiche raus. Und natürlich kann man uns halt von der Struktur her auch nicht mit Vereinen wie Lafnitz, Amstetten, BW Linz oder FAC vergleichen, deren einziges Ziel es ist, in der 2. Liga mitzuhalten. Bei Austria Lustenau, am ehesten mit uns vergleichbar, seh ich 5 Angestelle, natürlich ohne deren Beschäftigungsausmaß zu kennen: http://www.austria-lustenau.at/club/ges ... ntakt.html

Man sollte so eine Diskussion schon etwas differenzierter führen. Das ist das eine. Andere ist das Thema Hörtnagl, der übrigens schon längst nicht mehr die Bezeichnung "General Manager" trägt. Egal. Wie schon öfter erwähnt, ist eine Diskussion über seine Person völlig legitim. Aber warum er den Verein kaputt machen sollte, wie Du es ausdrückst, versteh ich auch nicht.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 29. Nov 2021, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
#203294
51% geht ja nicht wegen 50+1 Regel(die ich gut finde) oder?
Also ich würde mir von einem Investor der einsteigt schon mehr erwarten als 2 Millionen jährlich denn es klingt zwar viel aber im Profifussball ist das ja gar nix und schon gar nicht wenn man noch Aufbauarbeit leisten muss.
Wenn man mehrere Investoren hat(was e vielleicht besser wäre) und jeder ein paar Millionen hinlegt ok aber bei einem grossen sollte da mehr fliesen und daher auch meine Frage in welchen Kreisen der Herr Ponomarew sich so bewegt was Reichtum betrifft.
Komisch das vor 1,5 Jahren ja einige grosse Investoren beim Wacker einsteigen wollten und quasi Schlange gestanden sind und jetzt gar nix mehr?
Hat da Corona so zugeschlagen das keiner mehr will oder warum kann man jetzt keinen neuen finden oder schon bekannten Intressenten nochmal begeistern?

Ich bleib dabei das ohne grossen Geldgeber beim Wacker nix geht ausser die Scheisse was halt immer bei uns ist und das interessiert einfach kaum noch jemanden.
#203295
Naja, man wird wohl schwer mit anderen Investoren einen Deal eingehen können, wenn der aktuelle das vertragliche Recht auf Anteile an der GesmbH hat. Das wäre der Fall, wenn er nicht weitermachen wollen würde. Das wär aber insofern ganz schlecht, weil neue Vertragsgespräche erfahrungsgemäß immer einige Zeit dauern und wir aber im März die Lizenzunterlagen abzugeben haben.
#203297
Also wenn Ponomarew für seine 2 Millionen dann 49% von der Gesmbh bekommt kann natürlich da keiner mehr Anteile erwerben da ja 50+1.
2 Mille sind halt schon wenig für 49% aber einerseits was sind Anteile von einem maroden 2 Liga Klub schon wert?
Was passiert eigentlich wenn Ponomarew die 49% nicht will?
Muss der FCW dann das Geld Ponomarew zurück geben?
Da sind soviel Fragen offenen Wahnsinn.
Ich denke intern wird schon lange klar sein wie das laufen wird und ob Ponomarew dabei bleibt, vermutlich ja denn warum sollte er sonst überhaupt Geld den Verein geben zum überbrücken denn er hat ja vorher schon gesehen bzw gewusst haben wie es beim FCW ausschaut und darum denke ich das er schon längst oder gar vor seiner Geldüberweisung schon wusste was er tut nach dieser Saison.
Ein bisschen Weitsicht hat er sicher.
#203298

ForeverWacker hat geschrieben: Komisch das vor 1,5 Jahren ja einige grosse Investoren beim Wacker einsteigen wollten und quasi Schlange gestanden sind und jetzt gar nix mehr?
Hat da Corona so zugeschlagen das keiner mehr will oder warum kann man jetzt keinen neuen finden oder schon bekannten Intressenten nochmal begeistern?
Ich habe das so verstanden, dass Ponomarev einer der drei aus der engeren Auswahl war.
#203299
ForeverWacker hat geschrieben: 29. Nov 2021, 19:56
Komisch das vor 1,5 Jahren ja einige grosse Investoren beim Wacker einsteigen wollten und quasi Schlange gestanden sind und jetzt gar nix mehr?
"investoren" die den markt abgrasen wirds immer geben, sie werden sich wahrscheinlich auch immer wieder beim FCW melden und wir fans bekommens gar nicht mit, vor 2 jahren waren auch welche aus zb griechenland dabei, was sogar angesprochen wurde in einem interview, nur wie seriös sind die und steigen die nur ein um schnell wieder auszusteigen und womöglich geldwäsche betreiben?

mit hamburg hatte man viele gespräche im vorfeld (wie uns gesagt wurde) und dabei ein gutes gefühl, naja wie es geendet hat, sieht man.

strukturelle änderungn wie jetzt von einer zeitung angekündigt kann viel heissen nur: wenn ich mit dem verein nach oben will, weil da ja mehr geld zu verdienen ist, was bringt dann ein downsizing?

die details des überbrückungskredits wären interessant, es war mal die rede, wenn wir aufsteigen kann ponomarev einsteigen und anteile der gmbh erwerben, wenn wir nicht aufsteigen, was ist dann? ist der kredit zurückzuzahlen?
#203301
Kurz und knackig: Habe meinen Beitrag gelöscht. Was ich sagen wollte: Was wir dringend bräuchten ist Bündlung der Kräfte, spürbare Veränderungen, die auch bei zahlungswilligen Unternehmen ankommen sowie mutige Entscheidung...nicht mehr und nicht weniger.

Ich will niemanden zu nahe treten! Doch ich gestehe mir ein, dass das nicht mehr der FCW ist, den wir damals konstruiert haben, mit mutigen und kritischen Mitglieder (für die ich gegen alle Widerstände gekämpft habe), die im Diskurs mit dem Vorstand das Beste für den Verein herausholen um ihn in eine bessere Zukunft zu führen.
Zuletzt geändert von ossi am 29. Nov 2021, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 407
  • 408
  • 409
  • 410
  • 411
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]