Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#217824
Keine Ahnung, ob das geht. Und ich weiß nicht. Das muss ich mir erst ordentlich durch den Kopf gehen lassen. Denn eines ist klar, ohne Unterstützung können nur sehr kleine Brötchen gebacken werden und für Amateurvereine wird es ab übernächsten Jahr so ohnehin nicht möglich sein. Entweder es passiert bis dahin so viel, aber Bundesligafußball ist sicher nicht möglich. Aber das den Damen zu verwehren, will mir auch nicht in den Sinn. Mir kommt vor, an die wird am wenigsten gedacht. Das finde ich egoistisch. Und dann muss man auch bedenken, was wäre das Beste für unseren Verein. Entweder in den Landesverband gehen oder doch irgendwie eine SPG oder kommt doch noch Hilfe von Stadt/Land/Verband/ Sponsoren..... :fad: . Und warum nicht mit Wattens?

Das ist nicht mein Wunschszenario. Aber im Sinne des Damenfußballs in Tirol muss ich erst nachdenken. Ich glaube, so ein gewaltiges Problem damit hätte ich weniger. Ich habe auch kein Problem, wenn man Tiroler Liga spielt. Im Gegenteil!
#217825
Jetzt bin ich aber überrascht, dass Du Dir eine SPG mit der WSG vorstellen könntest. Da hätte ich 5 Monatsgehälter drauf verwettet, dass Du das ganz anders siehst. Aber auch wenn man sich schon so lange kennt, Überraschungen gibt es immer. :winken:

Wie immer soll jeder seine Meinung haben. Mir ist am wichtigsten, dass wir als FC Wacker Innsbruck, sprich als eigenständiger Verein mit dem bekannten Wappen und in den bekannten Farben auflaufen. Lieber als eigenständiger Verein in der Tiroler Liga anstatt - überspitzt gesagt - in grün-weißen Glitzerdressen in der Bundesliga. Das hätte für mich für die Herren auch gegolten. Wär zB Tiroler Liga nur als SPG möglich gewesen, hätte ich die 2. Klasse vorgezogen. Mag jetzt manche überraschen. Aber ich finde, wir haben so lange um unsere Identität gekämpft gegen so viele Widerstände, das das für mich jetzt das Höchste ist.
#217827
Ich kann jetzt natürlich nur nach den Worten von Hannes Rauch in der TT gehen. Er sagt, Damenfußball beim FC Wacker Innsbruck wird es immer geben. Steht ja auch in den Statuten und ist richtig so. Für die Tiroler Liga sollte es finanzierbar sein. Schafft ja zB der FC Vomp auch. Ich versteh Deine Gedanken schon, weil man bei einem "freiwilligen" Abstieg den aktuellen Spielerinnen mit einem Schlag den Verein nehmen würde. Natürlich muss man das mit bedenken. Aber mir geht es um die Identität bis in den Nachwuchs. Um es wieder überspitzt zu formulieren: Ich will zB in der U 10 keine SPG mit dem IAC und Wacker Innsbruck in violetten Dressen. Wenn es jemand anders sieht bzw. der Antrag nicht angenommen wird, ist das selbstverständlich ganz demokratisch zu akzeptieren. Ich fordere auch nichts, sondern würde es einfach als Anliegen von mir bezeichnen.
#217829
Ich verstehe dich schon und wahrscheinlich hast du auch recht. Ich schreibe speziell vom Damenfußball. Und ich weiß nicht wie es ist, vielleicht lassen sich für die Landesliga sogar mehr Spielerinnen finden und man braucht kein Future Team. . Aber ich glaube, es fehlt an Potential. Und die Spielerinnen und den Landesverbänden brauchten auch Perspektiven. Was wäre besser, als eine der zwei höchsten Ligen? Wie gesagt, denke dabei lediglich an den Damenfußball. Vielleicht sehe ich es das falsch. Vielleicht sollte man nach alldem, was vorgefallen ist, von Wattens die Finger lassen. Vielleicht denke ich zu viel an die sportliche Entwicklung und vernachlässige ich Werte und Emotionelles. Aber so wie es aktuell sind alles andere, als Werte vorhanden. Das sind meine Überlegungen. Aber wahrscheinlich hast du recht. Es ist schwierig. Es sei denn, wir retten uns über das Frühjahr hinweg. Aber Mayr hätte jetzt die Möglichkeit gehabt, Stellung zu beziehen. Hat er bis jetzt aber nicht. Lässt mich daraus schließen, dass ihm unsere Meinung nicht interessiert......
#217830
Dieser Schluss ist wohl richtig. Leider. Sogar ich hätte mir seine Aussagen zumindest angehört. Er scheint aber sehr von sich überzeugt zu sein. Und zum anderen ist die Frage, was will man: Damenfußball in Tirol auf höchster Ebene? Oder Damenfußball als FC Wacker Innsbruck? Ersteres wollen anscheinend Herr Mayr, der TFV und wohl auch die WSG, da eine Damenmannschaft, wie ich gehört habe, auch mal ein Lizenz-Kriterium werden soll. Ich bin eben immer für Eigenständigkeit, egal in welcher Liga.
#217835
Rudl hat geschrieben: 16. Nov 2022, 22:24 Keine Ahnung, ob das geht. Und ich weiß nicht. Das muss ich mir erst ordentlich durch den Kopf gehen lassen. Denn eines ist klar, ohne Unterstützung können nur sehr kleine Brötchen gebacken werden und für Amateurvereine wird es ab übernächsten Jahr so ohnehin nicht möglich sein. Entweder es passiert bis dahin so viel, aber Bundesligafußball ist sicher nicht möglich. Aber das den Damen zu verwehren, will mir auch nicht in den Sinn. Mir kommt vor, an die wird am wenigsten gedacht. Das finde ich egoistisch. Und dann muss man auch bedenken, was wäre das Beste für unseren Verein. Entweder in den Landesverband gehen oder doch irgendwie eine SPG oder kommt doch noch Hilfe von Stadt/Land/Verband/ Sponsoren..... :fad: . Und warum nicht mit Wattens?

Das ist nicht mein Wunschszenario. Aber im Sinne des Damenfußballs in Tirol muss ich erst nachdenken. Ich glaube, so ein gewaltiges Problem damit hätte ich weniger. Ich habe auch kein Problem, wenn man Tiroler Liga spielt. Im Gegenteil!
Genau so sehe ich es auch.
  • 1
  • 1253
  • 1254
  • 1255
  • 1256
  • 1257
  • 1336

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]