Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#214614
@Lady - ich führe hier einen Satz von meinem (sachlich vorgetragenen) Argument auf der GV an.

"Respekt ist keine Einbahnstraße." - Und Unterstützung muss man sich mit konkreten Handlugen verdienen.

Der Vorstand hat es auf der GV verabsäumt auf die Mitglieder zuzugehen. Es wurde ohne Begründung überstimmt und auch diverse Ausführungen von Herrn Sattler, der seine Hände in Unschuld wusch anstatt selbstkritisch sein Nichtstun der letzten Wochen zu erörtern, stoßen halt schon Recht sauer auf.

Ich wehre mich auch gegen das Argument, dass von Mitgliederseite NUR geschrien wurde. Es waren sehr viele sachlich gut vorgetragene Argumente dabei.

Und ich schließe mich den auch Worten von Mesque an. Wenn man einen Mitgliederverein möchte, in dem man sich aktiv einbringen DARF, dann muss das von oben herab gelebt werden. Für dubiose Investoren das Kasperl zu spielen, wird nicht funktionieren.
#214615
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jul 2022, 14:35
Noch was anderes: Die KRONE schreibt heute (siehe Pressespiegel) folgenden Satz:
Denn durch die Rückkehr zur Westliga ist ein Aufstieg aus der Tiroler Liga 2022/23 nicht möglich – nur jener in die Regionalliga Tirol.
Heißt das, die Regionalliga Tirol bleibt trotzdem bestehen, sozusagen als Liga unter der Regionalliga West? Hab ich da was verpasst? Oder les ich diesen Satz falsch?
Korrekt. Sollte es bei der Tiroler Liga bleiben, ist der FC Wacker de facto in der 5. Liga. Warum?

Nächstes Jahr steigen die Besten 6 Mannschaften in die neue Regionalliga Tirol auf. Dies ist dann im Folgejahr eine Liga UNTER der Regionalliga West. Also sollte der FC Wacker unter den besten 6 sein, dann würde er Regionalliga Tirol spielen. Und würde er dann Meister werden, erst dann in der Regionalliga West. Herr Rauch hat das als einer der wenigen wohl gleich erkannt und versucht nun, allen klar zu machen, dass die Einstufung de facto in die 5. Leistungsstufe erfolgt ist. Doch es wird für eine Berufung zu spät sein.
#214616
Danke für die Aufklärung. Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass die Regionalliga Tirol wieder verschwindet, da ja die Regionalliga West wieder über die gesamte Saison gespielt wird. Wenn es jetzt so ist, so ist der Protest noch viel mehr verständlicher. Nicht im Sinne von irgendwelchen möglichen Investoren, sondern im Sinne des Vereins.
#214617
Stf2311 hat geschrieben: 5. Jul 2022, 14:53 @Lady - ich führe hier einen Satz von meinem (sachlich vorgetragenen) Argument auf der GV an.

"Respekt ist keine Einbahnstraße." - Und Unterstützung muss man sich mit konkreten Handlugen verdienen.

Der Vorstand hat es auf der GV verabsäumt auf die Mitglieder zuzugehen. Es wurde ohne Begründung überstimmt und auch diverse Ausführungen von Herrn Sattler, der seine Hände in Unschuld wusch anstatt selbstkritisch sein Nichtstun der letzten Wochen zu erörtern, stoßen halt schon Recht sauer auf.

Ich wehre mich auch gegen das Argument, dass von Mitgliederseite NUR geschrien wurde. Es waren sehr viele sachlich gut vorgetragene Argumente dabei.

Und ich schließe mich den auch Worten von Mesque an. Wenn man einen Mitgliederverein möchte, in dem man sich aktiv einbringen DARF, dann muss das von oben herab gelebt werden. Für dubiose Investoren das Kasperl zu spielen, wird nicht funktionieren.
Falls du auf meine Zeilen im Magazin anspielst, ich will niemanden verurteilen, weise aber darauf hin, dass es mehr Bereitschaft zur Zusammenarbeit braucht, um den Verein zu retten. Ist das so schwer?

Ich spiele für niemanden den "Kasperl", sondern ich "diene" als Vereinsmitglied diesem!
#214619
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jul 2022, 14:35
slad hat geschrieben: 5. Jul 2022, 11:32 Das ist nur Polemik, die meisten haben ihre Argumente ruhig, aber unerhört vorgebracht.

Aber es waren für meinen Geschmack, doch zu viele, die jegliche Konstruktivität vermissen haben lassen.
Für meinen Geschmack auch. Aber daraus abgeleitet den gesammelten Mitgliedern die Schuld an der Front zu geben, die im Moment zwischen Vorstand und Mitgliedern verläuft, so wie es @lady quasi macht, das sehe ich komplett konträr.
Bei rechtzeitiger und ehrlicher Kommunikation des Vorstands wären viele Äußerungen nicht passiert.
#214622
Trotz vieler konträrer Ansichten, vergangenen Unstimmigkeiten und Unverständnis meinerseits für so manche Anfeindungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern hier, möchte ich hier wirklich mal eine Lanze für @lady brechen.

Respekt und Hochachtung für deinen Leserbrief und dein Engagement für den Verein Wacker Innsbruck!
Und ja, ich stimme dir zu, dass es jetzt an der Zeit ist, dass Fans und Mitglieder nun eine Empathie füreinander entwickeln und persönliche Befindlichkeiten und vielleicht auch, über Jahre hinweg, gegenseitig ausgehobene Gräben zu überwinden und gemeinsam am Wiederaufbau des Wackers mitarbeiten. Und zwar an einem Strang gemeinsam ziehend.
Verdammt noch mal, das ist jetzt die Pflicht eines jeden Einzelnen, dem der Wacker wahrlich am Herzen liegt.
  • 1
  • 1169
  • 1170
  • 1171
  • 1172
  • 1173
  • 1337
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]