Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#214628
Sniper hat geschrieben: 5. Jul 2022, 16:52 Trotz vieler konträrer Ansichten, vergangenen Unstimmigkeiten und Unverständnis meinerseits für so manche Anfeindungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern hier, möchte ich hier wirklich mal eine Lanze für @lady brechen.

Respekt und Hochachtung für deinen Leserbrief und dein Engagement für den Verein Wacker Innsbruck!
Und ja, ich stimme dir zu, dass es jetzt an der Zeit ist, dass Fans und Mitglieder nun eine Empathie füreinander entwickeln und persönliche Befindlichkeiten und vielleicht auch, über Jahre hinweg, gegenseitig ausgehobene Gräben zu überwinden und gemeinsam am Wiederaufbau des Wackers mitarbeiten. Und zwar an einem Strang gemeinsam ziehend.
Verdammt noch mal, das ist jetzt die Pflicht eines jeden Einzelnen, dem der Wacker wahrlich am Herzen liegt.
Ich sehe es nicht so einfach. Für meinen Teil bin ich immer zum FCW gestanden. Aber nicht ohne Dinge kritisch zu hinterfragen. So habe ich schon vom Totalschaden geschrieben, als noch alle glaubten, es sei nicht so wild. Und wenn es Leute gibt, die schon fast fundamentalistisch alles rund um den Verein verteidigen und dabei übersehen, was passiert, entstehen eben Gräben. Und es braucht mehr, als nur wegen Radi derselben Meinung zu sein, um diese zuzuschütten. Was ist, wenn sich das Ganze wieder beruhigen sollte. Verfällt man dann wieder in alte Muster und alles gut. Gräben zuschütten, heißt Vertrauen zurückgewinnen.

Wenn der neo Präsident eine Woche vor der GV sagt, er strebe kein Amt beim FC Wacker Innsbruck an und eine Woche später will der ohne Wahl ins Amt, erzeugt das Misstrauen. Grießebner kennen die Meisten überhaupt nicht und Sattler war Teil des Systems Radi. Das Misstrauen ist verständlich. Jetzt liegt der Ball bei denen, für ein Gemeinsam zu sorgen und nicht an uns. Wir müssen nicht alles hinnehmen, nur weils ums Überleben geht. Da geht es auch, wie überlebt man. Ich konnte Johannes Rauch nicht beurteilen. Bin mit ihm in Kontakt getreten. Noch ist nichts passiert, aber man hört und liest zumindest, dass etwas unternommen wird. Im Gegensatz zum vergangen und verlorenen halben Jahr. Das werte ich jetzt einmal sehr positiv. Ergebnis allerdings offen......
#214630
@rudl:
Du hast natürlich Recht was die Vertrauensbeziehung zwischen Vorstand und Mitglieder betrifft.
Ich meinte jetzt aber eigentlich den Zusammenhalt zwischen den einfachen Mitgliedern.
Wir brauchen jetzt keine verschiedenen Lager, die sich gegenseitig bekämpfen, sondern ein Miteinander, um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.

So wie du es sagst: konstruktive Kritik ja, sachliche Diskussionen ja.
Ich sage noch dazu: überwinden von persönlichen Eitelkeiten ja!
#214664
19tivoli13 hat geschrieben: 5. Jul 2022, 11:37
Also so wie ich das bei der GV mitbekommen habe, haben die 5 Mitarbeiter in extrem unterschiedlicher Intensität "gearbeitet". Es gab von Seiten der zuständigen Mitarbeiter kein einziges Sponsoringgespräch, die Abrechnungen mit Stadt/Land gab es nie. Es gab kein Gespräch bezüglich Stundungen oder Ratenzahlungen mit Institutionen. Selbst die Post wurde seit März nicht mehr geöffnet und zur Buchhaltung sage ich lieber gar nichts mehr. Für mich unfassbar. Kleines Boumont: Laut Homepage haben wir uns dafür in Liga 2 einen eigenen Grafiker geleistet. Ja, wer auf Rosen gebettet ist...

Tiroler Liga = maximal ein Angestellter. Was gewesen ist, ist gewesen und muss leider ohnehin mühsam abbezahlt werden. Aber bitte Reset Taste klicken. Sofort.

Also Herr Rauch tut mir fast leid, denn der Scherbenhaufen ist mittlerweile ein Scherbenberg.

Man könnte sich vorab auch mal direkt bei einem der noch verbliebenen Mitarbeiter über die Lage der Geschäftsstelle in den letzten Monaten informieren, bevor man derartige Unwahrheiten im Forum verbreitet.
#214665
kogsi hat geschrieben: 7. Jul 2022, 07:48
19tivoli13 hat geschrieben: 5. Jul 2022, 11:37
Also so wie ich das bei der GV mitbekommen habe, haben die 5 Mitarbeiter in extrem unterschiedlicher Intensität "gearbeitet". Es gab von Seiten der zuständigen Mitarbeiter kein einziges Sponsoringgespräch, die Abrechnungen mit Stadt/Land gab es nie. Es gab kein Gespräch bezüglich Stundungen oder Ratenzahlungen mit Institutionen. Selbst die Post wurde seit März nicht mehr geöffnet und zur Buchhaltung sage ich lieber gar nichts mehr. Für mich unfassbar. Kleines Boumont: Laut Homepage haben wir uns dafür in Liga 2 einen eigenen Grafiker geleistet. Ja, wer auf Rosen gebettet ist...

Tiroler Liga = maximal ein Angestellter. Was gewesen ist, ist gewesen und muss leider ohnehin mühsam abbezahlt werden. Aber bitte Reset Taste klicken. Sofort.

Also Herr Rauch tut mir fast leid, denn der Scherbenhaufen ist mittlerweile ein Scherbenberg.

Man könnte sich vorab auch mal direkt bei einem der noch verbliebenen Mitarbeiter über die Lage der Geschäftsstelle in den letzten Monaten informieren, bevor man derartige Unwahrheiten im Forum verbreitet.
Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob die Mitarbeiter letzthin fleißig waren und ihrer Arbeit erledigt haben oder nicht...

Die Frage ist eher, warum eine Verein, der fast eine Million Schulden hat, seine Mitarbeiter seit Monaten nicht bezahlt und seit 27.04.2022 weiß, dass er in keiner Profiliga mehr spielen wird und daher im besten Fall Regionalliga oder darunter spielen wird, nicht die Reißleine zieht und sich von den Mitarbeitern trennt, weil er sie mindestens im nächsten Jahr nicht brauchen wird und diese eine Menge Geld kosten, das nicht vorhanden ist.

Genau dieses Verhalten (von Radi, jetzt von Rauch) kannst in der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen. Damit bedienst du eben das Klischee, dass der Wacker entgegen jeglicher wirtschaftlicher Logik Geld verbrät.
#214666
Tonfo hat geschrieben: 7. Jul 2022, 08:24 Genau dieses Verhalten (von Radi, jetzt von Rauch) kannst in der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen. Damit bedienst du eben das Klischee, dass der Wacker entgegen jeglicher wirtschaftlicher Logik Geld verbrät.
Aber was erwartest Du von Rauch? Soll er unmittelbar nach dem Amtsantritt die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die monatelang kein Geld bekommen haben, sofort rausschmeißen? Glaubst Du nicht, dass man ihn umgehend dafür verbal gesteinigt hätte?

Und dass Radi außer Warten auf die Thommy-Millionen nichts zustande gebracht hat, ist leider nix Neues.
#214667
PuckyPuck hat geschrieben: 7. Jul 2022, 09:26
Tonfo hat geschrieben: 7. Jul 2022, 08:24 Genau dieses Verhalten (von Radi, jetzt von Rauch) kannst in der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen. Damit bedienst du eben das Klischee, dass der Wacker entgegen jeglicher wirtschaftlicher Logik Geld verbrät.
Aber was erwartest Du von Rauch? Soll er unmittelbar nach dem Amtsantritt die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die monatelang kein Geld bekommen haben, sofort rausschmeißen? Glaubst Du nicht, dass man ihn umgehend dafür verbal gesteinigt hätte?

Und dass Radi außer Warten auf die Thommy-Millionen nichts zustande gebracht hat, ist leider nix Neues.
Ich kann nicht beurteilen, ob man ihn verbal gesteinigt hätte.
Ich bin aber überzeugt davon, das man den Mitgliedern die Wahrheit zutrauen kann. Und die ist nun mal, dass der Verein überschuldet ist und einen Personalstand hat, der hohe Kosten verursacht, den er als Arbeitgeber (in der Regionalliga oder Tirol Liga) nicht braucht und der sich daher nicht rechnet. Das ist das kleine Einmaleins der Privatwirtschaft. Das versteht jedes Mitglied.
Der Verein kann sich diesen Personalstand einfach nicht leisten, so traurig das auch für die Mitarbeiter ist. Die Konsequenzen daraus - nämlich die Kündigung der Mitarbeiter - hat eben nun Rauch zu ziehen, auch wenn er für die Situation keine Schuld trägt. Dass das keine bequeme Angelegenheit ist und unpoulär, ist klar. Aber so geht es eben jedem verschuldeten Unternehmen. Tut er das nicht, macht er sich für die Schulden des Vereins mitverantwortlich. Und die Öffentlichkeit und Presse wird das wieder so auslegen, dass man beim Wacker Geld hinauswirft, dass man nicht hat und der Steuerzahler das mit Subventionen auffangen soll.
Rauch wird das tun müssen, was zur Rettung des Vereins notwendig ist und nicht das, was populär ist.
#214668
Tonfo hat geschrieben: 7. Jul 2022, 08:24
kogsi hat geschrieben: 7. Jul 2022, 07:48
19tivoli13 hat geschrieben: 5. Jul 2022, 11:37
Also so wie ich das bei der GV mitbekommen habe, haben die 5 Mitarbeiter in extrem unterschiedlicher Intensität "gearbeitet". Es gab von Seiten der zuständigen Mitarbeiter kein einziges Sponsoringgespräch, die Abrechnungen mit Stadt/Land gab es nie. Es gab kein Gespräch bezüglich Stundungen oder Ratenzahlungen mit Institutionen. Selbst die Post wurde seit März nicht mehr geöffnet und zur Buchhaltung sage ich lieber gar nichts mehr. Für mich unfassbar. Kleines Boumont: Laut Homepage haben wir uns dafür in Liga 2 einen eigenen Grafiker geleistet. Ja, wer auf Rosen gebettet ist...

Tiroler Liga = maximal ein Angestellter. Was gewesen ist, ist gewesen und muss leider ohnehin mühsam abbezahlt werden. Aber bitte Reset Taste klicken. Sofort.

Also Herr Rauch tut mir fast leid, denn der Scherbenhaufen ist mittlerweile ein Scherbenberg.

Man könnte sich vorab auch mal direkt bei einem der noch verbliebenen Mitarbeiter über die Lage der Geschäftsstelle in den letzten Monaten informieren, bevor man derartige Unwahrheiten im Forum verbreitet.
Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob die Mitarbeiter letzthin fleißig waren und ihrer Arbeit erledigt haben oder nicht...

Die Frage ist eher, warum eine Verein, der fast eine Million Schulden hat, seine Mitarbeiter seit Monaten nicht bezahlt und seit 27.04.2022 weiß, dass er in keiner Profiliga mehr spielen wird und daher im besten Fall Regionalliga oder darunter spielen wird, nicht die Reißleine zieht und sich von den Mitarbeitern trennt, weil er sie mindestens im nächsten Jahr nicht brauchen wird und diese eine Menge Geld kosten, das nicht vorhanden ist.

Genau dieses Verhalten (von Radi, jetzt von Rauch) kannst in der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen. Damit bedienst du eben das Klischee, dass der Wacker entgegen jeglicher wirtschaftlicher Logik Geld verbrät.
Du wirst aber Leute benötigen, die dir bei der Aufarbeitung seit Angang März zur Hand gehen.

Die Öffentlichkeit hat ohnehin seit Langen eine vorgefasste Meinung über den FC Wacker Innsbruck. Da können wir alle tun, was wir wollen; es ist prinzipiell schlecht, größenwahnsinnig und wirtschaftlich unvertretbar in deren Augen.

Es ist wohl jedem klar, dass im Amateurbereich viele Dinge ehrenamtlich zu erledigen sind, aber einige Strukturen der Organisation bedarf es trotzdem, denn ein "normaler Amateurverein" ist der Wacker alleine bedingt durch seinen Namen nicht.
#214681
@Tonfo: Grundsätzlich richtig, dass wir uns schlicht und einfach keine Geschäftsstelle mehr leisten können und in Zukunft viel mehr ehrenamtlich geschehen muss. Weil ich es aber weiß, kann ich Dir sagen, dass von den noch verbliebenen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle nicht viele, wenn überhaupt jemand, übrigbleiben werden. Einer hatte zB letzte Woche seinen letzten Arbeitstag. Selbstverständlich sind aber Kündigungsfristen einzuhalten. Nur weil sein Vorgänger Radi bei diesem Thema, wie auch bei allen anderen, schlicht und einfach NICHTS getan hat, ist das dem aktuellen Präsidenten nicht anzulasten.

Vielmehr verdient er Respekt. Wenn das heute in der KRONE stimmt - und davon ist wohl auszugehen - so hat er meinen Respekt, dass er sich in den letzten Tagen durch die Buchhaltung gekämpft hat. Wenn man dann weiters hört, dass Radi Briefe einfach ungeöffnet liegengelassen hat, dann weißt echt nicht mehr, was man dazu sagen soll. Rauch hat hier keinen Scherbenhaufen sondern ganze Altglas-Container davon aufzuarbeiten.
  • 1
  • 1170
  • 1171
  • 1172
  • 1173
  • 1174
  • 1337
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]