Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#218633
Vielleicht sollten wir als Verein nicht nur immer, den einen großen Sponsor / Investor suchen, sondern einfach in der Breite besser aufgestellt.
Habe mir z.B. die Homepage vom FC Südtirol angesehen, die von über 200 Partnern unterstützt werden.
Wir haben ein so tolles und großes Netzwerk, mit dem auch möglich sein müßte, den einen oder anderen Kleinsponsor an Land zu ziehen,
es muß nur mehr genutzt werden.
#218634
Das hätte man zu Zeiten in der Bundesliga machen können bzw. sogar müssen. Meinetwegen auch noch in der 2. Liga. Aktuell müssen wir nehmen, was wir bekommen, so hart es klingt. Aber ja, mittel- bis langfristig muss man dort hinkommen, weil sonst werden wir alle niemals was zumindest annährend Nachhaltiges beim Wacker erleben.

Und ich muss auch so ehrlich sein, mich selber bei der Nase zu nehmen, bevor ich auf irgendwen anderen zeige: Ich hab immer gepredigt, dass man niemals von einem einzigen Geldgeber abhängig sein darf. Um dann mit meiner Stimme zur Statutenänderung genau dazu beizutragen...
#218635
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Mär 2023, 23:44

Und ich muss auch so ehrlich sein, mich selber bei der Nase zu nehmen, bevor ich auf irgendwen anderen zeige: Ich hab immer gepredigt, dass man niemals von einem einzigen Geldgeber abhängig sein darf. Um dann mit meiner Stimme zur Statutenänderung genau dazu beizutragen...
Haben das nicht über 93 % der anwesenden Mitglieder im guten Glauben und Vertrauen getan :fad: Wie sonst hätte ein Trainingszentrum finanziert werden sollen. Im Nachhinein ist man klüger und ich möchte kein Corona II, dass es die meisten eh schon immer alles gewusst haben. Was natürlich purer Schwachsinn ist und dass es gleich mit zwei Kernmitgliedern so läuft, konnte von uns auch niemand vorhersehen. Und ein gewisses Risiko wird beim Fußball immer bestehen. Man weiß nie ob was oder wie aufgeht. Selbst wenn man die teuerste Mannschaft zusammenstellt.....
#218636
Ja, eh. Ich hätte halt davor wissen müssen, wie viel Spaß Amateur-Fußball machen kann. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie bei so vielen Auswärtsspielen live vor Ort wie im letzten halben Jahr. :D Nachher ist man immer klüger.

Allgemein braucht es jetzt keine Aufregung. Diese Saison ist gesichert, davon darf man ausgehen. Und jetzt hat man ein halbes Jahr Zeit, alternative Sponsoren für eine (hoffentlich) Saison in der Regionalliga Tirol zu finden.
#218637
joxl hat geschrieben: 13. Mär 2023, 23:08 So geht's halt wenn man wieder den gleichen Weg geht...

Naja, wenn es in gefühlten 20 Postings der immer gleiche Scheiß verteidigt wird, warum soll sich etwas an der Spitze ändern?
Die "wir hatten keine Alternativen und in Liga X ist das jetzt natürlich nicht möglich" Ausrede war immerhin mit dabei, wenn Leute andere Wege aufzeigen.
Bin nur mehr gespannt, wann wieder davon geschrieben wird, dass man sich getäuscht hat und darüber enttäuscht ist. Vor Ablauf der regulären Amtszeit von Rauch oder erst danach?
#218641
babachrisi hat geschrieben: 14. Mär 2023, 23:40 Vielleicht sollten wir als Verein nicht nur immer, den einen großen Sponsor / Investor suchen, sondern einfach in der Breite besser aufgestellt.
Habe mir z.B. die Homepage vom FC Südtirol angesehen, die von über 200 Partnern unterstützt werden.
Wir haben ein so tolles und großes Netzwerk, mit dem auch möglich sein müßte, den einen oder anderen Kleinsponsor an Land zu ziehen,
es muß nur mehr genutzt werden.
Genau so ist es, gerade jetzt in der 4. Leistungsstufe wo "überschaubare" finanzielle Beträge auch helfen.
Hier könnte man mit Sicherheit das Potential unter den Mitgliedern nutzen - einerseits als Kontaktnetzwerk, andererseits weil es unter den Mitgliedern mit Sicherheit kompetente Leute gibt die was von Marketing verstehen und sich mit Sicherheit bis zu einem gewissen Grad engagieren. Aber gerade dieses Potential nutzt der Verein nicht. Wir suchen uns lieber "vertrauenserweckende" Partner. Wenn ich den TT Bericht lese wird mir einfach nur schlecht :doh: .
#218649
Zum Thema oben: Ich hätte jetzt keine Stimmen gehört oder gelesen, die behaupten, man hätte nie Alternativen gehabt bzw. hätte auch in Zukunft keine. Wenn jemand dieser Meinung ist, muss ich ihn/sie fragen, ob aus der Geschichte nichts gelernt wurde. Wir hätten theoretisch sogar damals vor der berühmten GV die Möglichkeit gehabt, eine Alternative anzugehen. Der damalige Vorstand hat klar signalisiert, für einen anderen Weg nicht zur Verfügung zu stehen. Unter den anwesenden Mitgliedern hatte der Großteil offenbar auch keine anderen Pläne oder wollte dem Verein die Zukunft im Profifußball ermöglichen. Eine Fehlentscheidung, wie wir heute wissen. Auch in den Jahren danach hätte der jeweilige Vorstand genug Möglichkeiten (eben Alternativen) gehabt, den geordneten Rückzug in den Amateurbereich anzutreten. Es wurde aber eben bis zum großen Crash weitergemacht. Letzten Sommer hatte man dann tatsächlich kaum mehr eine andere Chance, als zu retten, was zu retten ist, also Schadensbegrenzung zu betreiben. Man musste schauen, dass Geld reinkommt. Dass man dann als Vorstand einen Vertrag über 3 Jahre über 100.000 Euro unterschreibt, werf ich sicher keinem vor. Hätte ich genauso gemacht. Letztlich scheint (man muss bei uns immer vorsichtig formulieren) die Rettung des Vereins gelungen. Dafür bin ich den Leuten sehr dankbar. Jetzt muss man schauen, sich am besten in der Regionalliga Tirol zu stabilisieren und dann - und damit sind wir wieder beim Thema - muss man sich die bessere Alternative zu einem "starken Herrn" überlegen und sich viel breiter aufstellen. Diese Abhängigkeit von den Launen einzelner muss aufhören. Ich kann das nicht entscheiden, werde mich als Mitglied aber jedenfalls dafür starkmachen.
  • 1
  • 1262
  • 1263
  • 1264
  • 1265
  • 1266
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]