Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#204600
wacker 4ever hat geschrieben:Noch immer kein neuer Trainer da, Spieler weg, sonst kaum Kommunikation nach außen usw. Es könnte besser laufen, um es mal so zu formulieren.
Es werden halt Entscheidungen kommuniziert und eben nicht der Wasserstand des Inns. Und so gehört auch die Kommunikation nach außen geführt. Alles andere ist nicht professionell.
#204601
Dieser Meinung bin ich bekanntlich grundsätzlich auch. Ich versteh aber auch, dass die Leute langsam ungeduldig werden. Wir wissen noch nicht, mit welchem Trainer wir in´s Frühjahr gehen und vor allem rückt die Lizenzierung auch immer näher. Man wollte ja bis Jahresende Klarheit haben. Gut, man hat nicht dazu gesagt, in welchem Jahr. Aber vielleicht gibt es Licht am Ende des Tunnels und es gibt bald Normalität. :ironie:
#204602
AlexR hat geschrieben: 16. Jan 2022, 01:43
wacker 4ever hat geschrieben:Noch immer kein neuer Trainer da, Spieler weg, sonst kaum Kommunikation nach außen usw. Es könnte besser laufen, um es mal so zu formulieren.
Es werden halt Entscheidungen kommuniziert und eben nicht der Wasserstand des Inns. Und so gehört auch die Kommunikation nach außen geführt. Alles andere ist nicht professionell.
Das würde dann ja perfekt zum Wacker passen... :cafe:
#204603
Ja, sicher. Oder wann wurde das jemals NICHT gemacht? Es mag sein, dass der eine oder andere mit der Kommunikation nicht einverstanden ist. Das steht jedem zu. Aber man kann am Verein sicher NICHT kritisieren, dass getroffene Entscheidungen nicht kommuniziert wurden. Auf Gerüchte ging man öffentlich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen ein. Und das ist alles auch richtig so.
#204604
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Jan 2022, 01:41 Theoretisch ist natürlich viel möglich, praktisch bei uns sehr wenig. Und da sich wohl auch jetzt keine anderen Leute finden würden, die sich das zutrauen, hab ich genau mit diesem Wissen dieses Szenario ausgeschlossen.
Echt? Also wenn 1. Pomo aussteigen und 2. kein Ersatzinvestor gefunden würde, dann glaubst du dass der Wacker zusperrt? Ich würde schon hoffen, dass sich Leute finden die den Verein weiterführen, notfalls ganz ganz unten.
#204605
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Jan 2022, 02:16 Ja, sicher. Oder wann wurde das jemals NICHT gemacht? Es mag sein, dass der eine oder andere mit der Kommunikation nicht einverstanden ist. Das steht jedem zu. Aber man kann am Verein sicher NICHT kritisieren, dass getroffene Entscheidungen nicht kommuniziert wurden. Auf Gerüchte ging man öffentlich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen ein. Und das ist alles auch richtig so.
Die Außendarstellung des Wackers ist seit Wochen und Monaten amateurhaft und desaströs. Wir suchen seit Monaten einen fixen Trainer, finanziell stehen wir offensichtlich vor einem starken "Gesundschrumpfen", wie die Abgänge von vorerst mal 3 Spielern im Profibereich und etlichen Spielern der 2. und Damenmannschaft beweisen. Die Situation mit dem Voldemort aus Hamburg ist ebensowenig geklärt wie eine klare Aussage dazu, wie es jetzt mit Ponomarov weitergeht. Ein Sportdirektor, der sich selbst hinterfragen will, bis heute aber offenbar noch immer in der "Findungsphase" ist und ein Vorstand, der nicht kommunikationsfähig ist, aber auf FB-Seiten Antworten auf Fragen gibt. Spieler die öffentlich revoltieren und der Presse Internas zukommen lassen. Ein Präsident, der nicht mehr amtsfähig scheint (gute Besserung Joachim!), kein Ersatz, der das Heft in die Hand nimmt und sich öffentlich deklariert. Die Kommunikation mit der Öffentlichkeit / Fans nicht vorhanden usw. usf. Punkte wie Trainingszentrum, Trainingslager, Verstärkungen, finanzielle Situation, Stadion uvm. erwähne ich gar nicht, hier könnte man Bücher füllen. Aber hey - Hauptsache wir können uns noch darüber amüsieren, dass die WSG keine Zuseher hat und uns fantechnisch nicht das Wasser reichen kann... :cafe:
#204606
Ich glaub, Du verwechselst da was. Was AlexR und ich angesprochen haben, war die Kommunikation erst dann, wenn was feststeht und nicht dazwischen irgendwelche Theorien. Man kann selbstverständlich gern kritisieren, dass gewisse Entscheidungen noch auf sich warten lassen. Da kann ich sogar zustimmen. Aber dass erst dann was nach außen kommuniziert wird, wenn die Dinge am Tisch liegen und fix sind, kann man sicher nicht kritisieren. Das wurde und wird bei uns selbstverständlich so gemacht.

@mesque: Ich hoffe, mich damit nicht beschäftigen zu müssen.
#204607
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Jan 2022, 02:31 Ich glaub, Du verwechselst da was. Was AlexR und ich angesprochen haben, war die Kommunikation erst dann, wenn was feststeht und nicht dazwischen irgendwelche Theorien. Man kann selbstverständlich gern kritisieren, dass gewisse Entscheidungen noch auf sich warten lassen. Da kann ich sogar zustimmen. Aber dass erst dann was nach außen kommuniziert wird, wenn die Dinge am Tisch liegen und fix sind, kann man sicher nicht kritisieren. Das wurde und wird bei uns selbstverständlich so gemacht.

@mesque: Ich hoffe, mich damit nicht beschäftigen zu müssen.
Ich sagte, die Außendarstellung (zu der auch die Kommunikation von Ergebnissen gehört) ist katastrophal1 Seit Monaten! Und um es einfach zu erklären - HEBT ENDLICH EURE ÄRSCHE UND LIEFERT ERGEBNISSE! Dieses "ich sag erst dann was, wenn es soweit ist" klingt zwar fein, aber wie lange will man eigentlich noch daran "arbeiten". Dass gewisse Dinge Zeit benötigen ist klar. Aber wenn Wochen und Monate vergehen und man immer mehr den Eindruck hat, dass so gar nichts weitergeht und auch vom Vorstand kein Pups kommt, dann sage ich -> Das wirkt und IST amateurhaft. Wie jämmerlich will man eigentlich noch dastehen? Sogar die Violetten aus Wien haben mittlerweile klargestellt, wie es mit den Investoren bei ihnen weitergehen wird. Und die haben weit mehr Schulden als unser Verein! Da hört man von Vereinen wie Steyr oder Horn über Neuzugänge, neue Sponsoren, Stadionplänen usw usf. Nur bei uns herrscht immer noch Winterschlaf! :cafe:
#204608
Melman hat geschrieben: 16. Jan 2022, 01:27
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Jan 2022, 01:19 Wir wissen, dass das nicht funktionieren wird. Das wurde klar gesagt und hab ich oben eh erwähnt. Daher schließe ich das aus.
Beim Wacker und den Misswirtschaften der letzten Wochen und Monaten schließe ich gar nichts mehr aus! Wir werden ja sehen was zum Schluss rauskommt (sofern es vom Verein auch kommuniziert wird und wir es nicht zuvor schon aus den Medien erfahren). :cafe:
Ich kann das nicht beurteilen. Aber dass wir nach dem Abstieg 2019 mit fast nix dagestanden sind. Die Landesnahen Sponsoren haben nur mehr 1/3 gezahlt. Der Sponsorentopf muss geteilt werden. Ohne dem Spiel gegen die Zeit hätte man die Mitarbeiter nicht halten können und die Saison auch nicht mit dem Halbfinale im ÖFB Cup abgeschlossen

Ziel war nach dem Einstieg des Investors der Aufstieg. Aber im Hintergrund hat es rumort. Der Herbst ist nicht so gelaufen. Aber für sportliche Belange kann man aber auch nicht den ganzen Wacker Misswirtschaft vorwerfen. Immerhin hat sich die Mannschaft im Frühjahr in die Position gebracht, ein Finale zu haben. Das Rumoren wird die Mannschaft sicher mitbekommen haben. Das Ziel wurde verfehlt

500 000 haben gefehlt. Und trotzdem ging es weiter. Misswirtschaft kann man das jetzt auch nicht nennen. Warum die Mannschaft derart zurückgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob es Absicht war oder ist, dass die Kommunikation überallhin zu wünschen überlässt, oder dem geschuldet ist, dass der Verein permanent und jetzt besonders ums Überleben kämpfen muss, wer von ist weiß das schon. Und was jetzt passiert, weiß das jemand?

Man kann nicht kommunizieren, dass das mit dem Russen was wird, wenn man es nicht weiß. Man kann auch nicht kommunizieren, dass nichts wird. Man kann auch nicht kommunizieren, dass man auch anderweitig verhandelt oder eine Alternative ohne Investor prüft. Das sind laufende Prozesse.

Ich habe oft gelesen, den Bosna habe man nur ausgesucht, weil das Stammpersonal erhalten bleibt. Das kann man auch als Unterstellung werten. Ohne den Russen hätten drei Millionen gefehlt. Wenn ich mich richtig erinnere. Innerhalb von drei Monaten wurde das ausgehandelt. Kann man nicht Misswirtschaft nennen. Wenn ich mich da an die Vorgänge von TIWAG, Hypo und co erinnere. Die haben auch nicht oder zu spät unterschrieben-Gekürzt und man war Jahre ausgeliefert und dann fallengelassen. Trotzdem wird man auch die weiterhin brauchen

Lange Rede, kurzer Sinn, ich sehe eine magere sportliche Ausbeute, für diese man aber nicht den gesamten Wacker verantwortlich machen, aber ich sehe keine Misswirtschaft. Sonst wär es womöglich schon 2016 zu Ende gewesen. 2019 war es nicht besser und 2021 grenzt schon fast an einem Wunder und wenn es jetzt gelingt, dass es weitergeht, wäre das rekordverdächtig. Ich glaube, die nächste Woche wird extrem spannend......

Natürlich ist die Kommunikation insges. Unzufriedenstellend. So hat man den Eindruck, wir leben gar nicht mehr. Darum ist das zu verstehen! Klar ein Fehler. Aber mit Misswirtschaft hat es nichts zu tun. Vielleicht fehlende Organisation. Ich kann das nicht beurteilen. Wie bei Corona, unter diesen Umständen, wird man wohl unmöglich alles richtig machen.....
#204609
@Melman: wer unsere finanzielle Situation nicht erfassen kann, der wird sie auch nicht mit einem Newsletter erfassen.
Wem man die Situation rund um das Trainingszentrum erklären muss, der hat unsere finanzielle Situation nicht erfasst.

@mesque: unser Verein besteht zu 95% aus Leuten, die jammern und zu 4% aus Leuten, die etwas tun. 1% jammert gerne, tut auch was.
Ergo, es wird keinen geben, der ganz ganz unten das Amt übernimmt. Weil das andere Skills benötigt als dem Vorstand zu erklären, man müsse nur X und Y machen.

Daher werden wir auch in 2 Jahren keine Stadionzeitung haben, sich Mitglieder/Fans außerhalb Tirols genügend vernetzt haben.

Zum Thema "jeder Bauernverein findet schneller einen neuen Trainer" würde mir auch etwas auf der Zunge liegen, ich lasse es aber,da ich es nicht höflich formulieren kann.

Aufgrund der obigen Prozentverteilung wird auch der gute Plan von @ossi scheitern, weil genau jene Leute, die sich in anderen Bereichen den A aufreißen dabei sind, während die Jammerer wegen dem flauen Magen des Hundes, der der Nachbarin vom Onkel zweiten Grades gehört, nicht 2 bis 3 Stunden im Monat Zeit für den Verein investieren wollen, das dem Vorstand und den 3 (?) Vollzeit Mitarbeitern Luft verschaffen würde bzw die Darstellung verbessern.

95% des Vereins besteht mittlerweile nur mehr aus einer sinnlosen Quatschbude, die sich cool vorkommt, wenn sie 15x im Jahr jammert, dass es X bei Wacker Innsbruck nicht gibt, anstatt selbst aus dem Quatschen zu kommen und zu handeln. Aber, die meisten Leute würde es ja derart zerlegen, wenn sie tatsächlich etwas tun würden. Daher vielleicht ganz gut, wenn diejenigen dann doch nichts tun und nur schimpfen.

Nicht auf dich gemünzt, aber das ist der Grund, warum es uns wohl auch im Unterhaus zerlegen würde und ohne dem aktuellen Vorstand schon längst Ende Gelände wäre.
  • 1
  • 505
  • 506
  • 507
  • 508
  • 509
  • 1337
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]