Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203516
slad hat geschrieben: 2. Dez 2021, 14:02 Die meisten Fragen sind allerdings einfach zu beantworten.
Was veranlasst einen Stammspieler wie Lukas Hupfauf, der als Kapitän übrigens zu Denkanstößen befugt wäre, sich einzubringen?
Gute Frage, wäre an Hupfauf zu stellen.
Stimmt.
Hätte man vielleicht kleinere oder eigene Brötchen backen sollen – Stichwort Sponsorensuche –, anstatt sich Investoren auszuliefern?
Lt. Vorstand hatten wir diese Entscheidungsmöglichkeit leider nicht.
Kann man glauben oder nicht und beantwortet leider die Frage nicht.
Wie realistisch ist es angesichts des angekündigten Rechtsstreits mit dem vorigen Investor, mit den ausstehenden 1,5 Mio. Euro zu planen?
Planen wir damit? Habe diesbezüglich nichts gehört. Dass sie am 30.6. im Budget gestanden haben, war notwendig. Aber genauso wie die Schulden durch Ponomarev verschwunden sein sollten, sollte auch dieser Posten verschwinden. Die Bilanz dieser Saison hat aber Madl wohl noch genau so wenig gesehen, wie wir.
Offenbar planen wir damit, weil wir ja weiter mit dem teuren Team weiterfahren. Und die Finanzierung des Russen scheint auch nicht so wasserdicht zu sein, dass wir die Löhne (Weihnachtsgeld ist fixer Bestandteil des Lohnes) auszahlen können.
Wie reagiert man angesichts des stattlichen 5-Millionen-Budgets und eines halben Dutzends Topverdiener auf den teuersten Mittelfeldplatz in der österreichischen Zweitliga-Geschichte?
Klassiker, möchte wer nachforschen? Reinste Polemik.
Diese Frage wird hier im Forum auf 150 Seiten diskutiert und die Kernfrage, welche die sportliche Führung bislang leider nicht beantwortet hat.
Gibt es vielleicht doch so etwas wie politische Verantwortung, wonach ein mehrjähriges Scheitern einen Rücktritt zur Folge haben sollte?
Art der Fragestellung auch Polemik, aber ja, das ist die einzige Frage, die Relevanz hat.
Die Frage muss erlaubt sein. Wer trägt Verantwortung im Falle von Misserfolg?
Die Sache mit dem Nachwuchsleiter finde ich außerdem auch ungut.
Das sehe ich eher wie AlexR. Hier gilt das Arbeitsrecht.
Das sind Fragen, denen man sich stellen muss. Sich beleidigt in die Opferrolle zurückzuziehen, ist im Profifußball nicht angebracht.
Eher ist der Bericht eine Nebelgranate.
Ich fand den gestrigen Kommentar auf Seite 2 extrem schwach. Heute stellt Madl für mich die richtigen Fragen. Was er damit bezwecken will, weiss ich natürlich nicht.
#203517
joxl hat geschrieben: 2. Dez 2021, 14:51 Schließe mich da im wesentlichen den Ausführungen von @Slad an.

Was die Kündigung des Nachwuchsleiters angeht, naja. Kündigungen sind halt nicht immer, aber sehr oft auch überraschend. Vor Weihnachten definitiv nicht schön, soll halt immer wieder mal vorkommen in der Privatwirtschaft.
Der Grund für die Kündigung ist derzeit nicht bekannt - aber viell. weiß es der Madl ja...
Vielleicht ist das schon Teil einer nötigen Umstrukturierung, eines Sparkurses.
Fragen in den Raum werfen kann jeder, Antworten zu liefern wäre eigentlich die journalistische Aufgabenstellung. Aber ich sehe schon die Tiroler Fussballtiger beifällig nicken.
Nichtsdestotrotz wären Antworten seitens des Vereins wieder mal bitter nötig.
Nach meinen Informationen wurde der Nachwuchsleiter nicht entlassen. Er arbeitet zu geringeren Konditionen (mindestens) bis Saisonende weiter.
#203518

schneexi hat geschrieben:
Wie realistisch ist es angesichts des angekündigten Rechtsstreits mit dem vorigen Investor, mit den ausstehenden 1,5 Mio. Euro zu planen?
Planen wir damit? Habe diesbezüglich nichts gehört. Dass sie am 30.6. im Budget gestanden haben, war notwendig. Aber genauso wie die Schulden durch Ponomarev verschwunden sein sollten, sollte auch dieser Posten verschwinden. Die Bilanz dieser Saison hat aber Madl wohl noch genau so wenig gesehen, wie wir.
Offenbar planen wir damit, weil wir ja weiter mit dem teuren Team weiterfahren. Und die Finanzierung des Russen scheint auch nicht so wasserdicht zu sein, dass wir die Löhne (Weihnachtsgeld ist fixer Bestandteil des Lohnes) auszahlen können.
Die offensichtliche Unfähigkeit einen Liquiditätsplan mit genügend Puffer zu erstellen, hat mMn nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob der Russe zahlt. Kann sein, muss aber nicht. Oft waren es die landesnahen Sponsoren und Subventionsgelder, die zu solchen Zeitpunkten extra ein paar Tage zurückgehalten worden sind.
Womit wir wieder beim Liquiditätsplan wären, weil wenn das fast jährlich passiert, kann man irgendwann nicht mehr sagen, dass es unerwartet wäre.

Abgesehen davon siehst auch du nur 2 Fragen berechtigt. Aber wenn man sagt "Xy stellt die richtigen Fragen", meint das normalerweise schon zumindest die Mehrzahl, wenn nicht alle.

Bzgl Nachwuchsleiter habe ich auch nicht den Zeitpunkt gemeint, sondern die kurze Anstelldauer, auch wenns aus unserer Sicht nachvollziehbar ist.

Edit: Nach der Antwort von Chris also eine Falschinformation.
#203519
Chris99 hat geschrieben: 2. Dez 2021, 16:12
joxl hat geschrieben: 2. Dez 2021, 14:51 Schließe mich da im wesentlichen den Ausführungen von @Slad an.

Was die Kündigung des Nachwuchsleiters angeht, naja. Kündigungen sind halt nicht immer, aber sehr oft auch überraschend. Vor Weihnachten definitiv nicht schön, soll halt immer wieder mal vorkommen in der Privatwirtschaft.
Der Grund für die Kündigung ist derzeit nicht bekannt - aber viell. weiß es der Madl ja...
Vielleicht ist das schon Teil einer nötigen Umstrukturierung, eines Sparkurses.
Fragen in den Raum werfen kann jeder, Antworten zu liefern wäre eigentlich die journalistische Aufgabenstellung. Aber ich sehe schon die Tiroler Fussballtiger beifällig nicken.
Nichtsdestotrotz wären Antworten seitens des Vereins wieder mal bitter nötig.
Nach meinen Informationen wurde der Nachwuchsleiter nicht entlassen. Er arbeitet zu geringeren Konditionen (mindestens) bis Saisonende weiter.
Hm...Fake News also?
#203520
slad hat geschrieben: 2. Dez 2021, 08:17 Ok, beim 2. Lesen wird eine Wahlempfehlung draus.
Armin Wolf würde jetzt sagen, das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Weil, ich habe garantiert keine Wahlempfehlung oder was andere abgegeben. Übrigens, was für eine Wahl :fad:

Haben wir eine? Oder gibt es im Parlament Neuwahlen? Würde mich ja gar nichts mehr wundern. Aber du hast geschrieben, dass mein Kommentar gar nicht zur Lage passt, weil wir wirtschaftlich eh gut dastehen sollten, aber davon habe ich nichts geschrieben. Sondern, dass es bei der Besatzung nicht passt, dass man so gegen einen Eisberg schifft und die Passagiere nicht mal wissen, wo die Reise hingeht. Und jetzt müss ma schöpfen, schöpfen. schöpfen. Aber das Leck kitten, sonst kriegen wir das Wasser nie raus. Und das VOR dem Hupfauf Interview!

Und ich will gar nichts von der und der anderen Seite lesen. Wir haben einen gewählten Vorstand. Bei der Einladung zur GV ist keine Vorstandwahl angegeben gewesen. Vor nichts offiziell ist, sind alles Gerüchte. Und wenn das so sein sollte, muss eine GV einberufen werden und erst dann haben wir Wahlkampf. Da wir aktuell kein Kernmitglied haben, ist die Lage klar. Es sei denn, der TFV wird Kernmitglied beim FCW :D In Zeiten wie diesen, kann mich nichts mehr wundern oder erschüttern :mandl:
#203522
Antworten auf die Fragen gibt es halt keine und das ist ja beabsichtigt, weil, dann wäre es ja nicht Madl oder ein Artikel in der TT. Außerdem wurde viel schon x Mal erklärt und die kleinen Brötchen wurden ja schon ausprobiert. Das Resultat war, dass zig tausend Fans zig tausend Euro gespendet haben, damit es nicht komplett aus ist.
Aber klar, wer gewisse Realitäten aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren will, der findet die Fragen berechtigt oder, dass sie gestellt gehören.

Aber ja stellen wir diese Fragen noch 120x ohne mit dem Vorstand dazu ein Interview zu führen oder genauer in die Materie einzutauchen. :doh:

Aber, eigentlich darf einem es ja nicht wundern. Hier wird auch immer wieder von einem Kredit durch Ponomarew geredet, obwohl das seit Monaten widerlegt und klar gestellt wurde....
  • 1
  • 427
  • 428
  • 429
  • 430
  • 431
  • 1337

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]