Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#202924
Rudl hat geschrieben: 22. Nov 2021, 22:42 Drum sag ich es noch einmal: Schön langsam reicht es!.
Und wenn man vorher an die Grenzen gehen würde, wäre dieses Gegentor scheißegal gewesen. Aber die Schmerzgrenze manch einer unserer Spieler, ist aufgeweichter, als das Keks in meinem Kakao
Ja - es reicht mit deinen Aussagen! Ein großer Fehler, dass die t12-Redaktion tun darf, was sie will. Vereinsschädigend ist das!
Deine Vergleiche sind schon immer geschmacklos gewesen.
#202925
Dass bei unserem Verein einiges seit Jahren im Argen liegt, sollte den meisten hier wohl klar sein. Deswegen beziehe ich die kommenden Aussagen auch nur auf die Kampfmannschaft. Klar sind 10 Ausfälle schwer zu kompensieren, aber die Spieler haben verdammt noch mal die Pflicht, mit dem Wappen auf der Brust, bis zum Ende des Spiels um jeden Zentimeter zu kämpfen, jeden Grashalm zu beackern und einfach eine Körpersprache zu zeigen, dass sie es auch wert sind, unsere Farben zu vertreten. Ich bin seit über 30 Jahren "wacker" aber mittlerweile hab auch ich langsam die Schnauze voll von dem ewig gleichen, monotonen Querspiel, dem ewigen "nächste Woche machen wir es besser", dem jahrelangen Stillstand im sportlichen Bereich, ohne Konzept, ohne Aussicht auf Besserung. Keine Spielidee, keine klare Linie, dafür Trainierwechsel en masse, ein überteuerter Kader, der bei weitem nicht das bringt, was man sich von ihm verspricht und jedes Jahr das gleiche Lied. Mittlerweile sind wir das Lustenau aus Tirol geworden... Ein biederer Zweitligist, mit Träumen, die sich in jeder Saison, mal früher, mal später, dann wieder wie Seifenblasen in Luft auflösen.

Iim organisatorischen Bereich fehlt es hinten und vorne. Vom kranken Präsidenten angefangen bis zur Tatsache, dass man, trotz Lockdown, heute noch immer Karten für das nächste Spiel kaufen kann. Das ist einfach alles amateurhaft und passt zur oftmals fehlenden Einstellung der Spieler, unnötigen roten Karten (und damit verbundenen Sperren), Pressekonferenzen, bei denen nichts als heiße Luft geblasen wird, anstatt endlich mal zu sagen "wir fahren nach Dornbirn um dort 3 Punkte zu holen. Punkt! Das muss und wird gelingen" (und lässt diesen Worten dann auch mal Taten folgen) oder den unzähligen Fettnäpfchen, in die man immer und immer wieder mit Anlauf hineintappt.

Ich seh es wie Rudl - die Alten haben mittlerweile die Schnauze bald komplett gestrichen voll und so bekommst du natürlich auch keinen "neuen", sprich jüngere Anhänger ins Stadion. Wenn das mal über einen gewissen Zeitraum passiert und sich dann wieder ändert, kann man das kompensieren. Bei uns läuft das gefühlt seit fast 20 Jahren so. Und ich verstehe jeden, der sich dieses Spiel nicht mehr lange antun möchte. Wer bitte übernimmt diesen Verein? Wer steckt da jetzt Geld hinein? Wo ist der Plan, die Vision? Und wo sind spürbare Verbesserungen vom Verein in organisatorischer Sicht? Ganz schwer derzeit, "wacker" zu sein/bleiben...
#202928
Zur Dame oben: Ich verwehre mich entschieden dagegen, dass die T-12-Redaktion oder irgendjemand anderer hier vereinsschädigend handelt. Jeder, der sich noch immer mit dem Verein beschäftigt, verdient auch den nötigen Respekt. Das ist das eine.

Das andere @Melman: Ich weiß ja nicht, welche Pressekonferenzen Du schaust, aber ich hör eigentlich immer, dass man gewinnen will. Auch wenn diese - sorry - blöde Journalistenfrage immer wieder kommt. Ja, no na, wir werden wohin fahren, mit dem Ziel zu verlieren. Das andere ist, dass ich diese Saison jedes Spiel der Mannschaft über 90 Minuten gesehen hab (wie auch die Saisonen davor) - entweder live im Stadion oder eben von daheim aus. Ich seh keine Mannschaft, die nicht will. Im Gegenteil, es wird, wie auch in Dornbirn probiert, das Spiel zu gewinnen. Nur sind halt die Mittel total untaugliche, weil es an Qualität fehlt. Kritik ist legitim und niemand ist zufrieden. Nur wenn man hier nach jeder Niederlage den Verein noch weiter in den Abgrund schreibt, wird er auch irgendwann dort landen. Es soll, kann und muss einen FC Wacker Innsbruck immer auszeichnen, dass man das umsetzt, was in der Vereins-Hymne thematisiert wird: Nach Niederlagen immer wieder aufstehen!
#202929
Dann lass es mich anders ausdrücken - wenn die Mannschaft die gleiche Leidenschaft zeigen würde, wie die Fans sie damals mit Bengalen und Feuerwerk auf dem Weg zum Tivoli empfangen haben, dann würden wir auch nicht darüber diskutieren müssen, ob der FAC, Amstetten oder sonst ein Dorfclub vor uns steht. Und dann hast immer noch das Gefühl, dass bei uns im strukturellen Bereich, im Organisatorischen, im täglichen Geschäft nicht viel zusammen läuft. Kaum kommt eine positive Meldung (wie zB. die 33 Firmen, die mittlerweile bei der Lotterie mitmachen), dreht es dir ob der sportlichen Leistung der Kampfmannschaft den Magen um und schüttelst du ob der Nachricht von den noch zu erwerbenden Karten für das Austria-Spiel nur noch den Kopf. Wir haben so viele Baustellen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, zu reparieren. Für die Außendarstellung natürlich ein Wahnsinn. Und mit jedem Hundskick verstärkt sich das natürlich.

Btw - Dass die Ostvolderer (die mir wirklich egal sind) am WE auch noch 5:1 gegen den WAC gewonnen haben und seit mittlerweile 2,5 Jahre die Klasse oben halten, während wir unten herumdümpeln, ist für Wacker-Fans die nächste Watschen. Von Tradition, so sehr ich auf sie stehe, kannst dir halt im aktuellen Tagesgeschäft nichts kaufen. Die Jungs müssen endlich konstant liefern. Und ich geb´s ehrlich zu. Ich bin stinksauer auf die Truppe. Und wenn das Gefühl drei Tage nach dem letzten Spiel noch immer vorherrscht, dann sagt das einiges über meine Verzweiflung dem Wacker gegenüber aus.
#202931
Ich finde es ja ebenso grausam und unverantwortlich vom FC Wacker Innsbruck, dass der das tivoli12 Forum und freie Meinungsäußerung zulässt - unerhört so etwas!!!!. (Österreich ist laut Kickl ja eine Diktatur!=)Das ist einmal eine bitzgscheide Antwort. Hat man sicher aus der Kasperlpost gelernt. Ich verwehre mich höchstpersönlich dagegen, dass irgendjemand die Aussagen der Userin Lady über das tivoli12 magazin und das tivol12 Forum als saudumm bezeichnet. Wir sind an allen Schuld. Aus basta.

Letzte Woche hatte ich ein paar Legenden der Nordtribüne zu Besuch. Mitglieder aus der Pionierzeit der VK91. Herausgekommen ist ein tolles Gespräch und ein Schwelgen in Erinnerungen. Aber grad das ist, was mir zu denken gibt. Wir sollten über das jetzt schwelgen. Und es ist schwer. Denn es gibt zwar immer wieder Highlights. Aber immer rarer und in immer größer werdenden Abständen. Und aus dem Gespräch, mit wirklich zum Teil sehr aktiveren Leuten, ist herausgekommen, auch eine Szene braucht ein gewisses Grad an Erfolgserlebnissen. Dadurch wird eine Kurve viel geschlossener. Das sieht man eh auch bei Niederlagen. Die einen applaudieren noch frustriert, die anderen rasten aus. So wie unser Vorsänger gegen St. Pölten ausgezuckt ist. Und da braucht es schon sehr viel. Zwar ein Schmunzler zum Ansehen und dennoch nicht lustig. Er ist wohl auch der Meinung
Schön langsam reicht es!
#202932
Es liegt mir ferner als fern, Leute aus unserer Fanszene zu kritisieren. Ich kenn ja doch auch einige - von früher und von jetzt. Daher möchte ich meine Worte keinesfalls so verstanden wissen. Das was die aufgebaut haben bzw. heute weiterführen, davon lebt der ganze Verein FC Wacker Innsbruck. Ohne diese "Verrückten" wären wir ein Verein von vielen und von unserem Bundesliga-Nachbarn kaum zu unterscheiden. Jede Kritik ist daher zulässig bzw. MUSS zulässig sein. Nur bringt es uns jetzt halt auch nicht weiter, wenn wir ewig darüber diskutieren, dass früher alles besser war und dass es schwierig ist. Das wissen wir eh alle. Aber wir können es nicht beeinflussen, wenn Jahr für Jahr die Leistungen sportlich bei Weitem nicht dem Niveau entsprechen, was wir uns erwarten. Wenn es nach sportlichen Erfolgen bzw. unzähligen harten Jahren ginge, dürften weder der LASK noch Blau-Weiß Linz noch der GAK noch Austria Lustenau noch die Vienna noch der Wiener Sportclub (um nur ein paar zu nennen) eine kreative Fanszene haben. Ich denke, wir sollten einfach schauen, das zu beeinflussen, was wir selber aktiv tun können, um den Wacker nach außen positiv zu repräsentieren. Wenn die am Platz das nicht schaffen, helfen auch keine langen Diskussionen was. Achtung, ganz wichtig: Das heißt keinesfalls, dass wir alles so hinnehmen sollten. Die Leute sollen schimpfen, pfeifen oder was auch immer. Auch schriftliche Kritik hier auf tivoli 12 muss jederzeit möglich sein. Aber ich bin da eben mehr auf der Linie, dass ich sag: Wenn es Scheiße läuft, jetzt erst recht alles für Wacker Innsbruck! Natürlich hätte ich gern mehr Zuschauer, mehr Budget und mehr Attraktivität rund um den Verein. Aber ich hab einfach über all die Jahre meine Einstellung etwas geändert. Ich beklag mich nicht über das, was wir nicht haben, weil ich es eh nicht ändern kann. Ich konzentrier mich lieber auf das, was wir haben. Und da bin ich auf jeden einzelnen stolz, der zwar mal schimpft und sich trotzdem zum Wacker bekennt. Denen kann ich nur laut zurufen: Lasst euch davon nicht abbringen! Unser FC Wacker Innsbruck ist es wert! Heute, morgen und noch in 100 Jahren!
#202933
Hat mit früher nix zu tun. Das ist halt so, wenn man zusammenkommt, dann heißts, weißt du noch. Dies und das. Und das war toll und das weniger. Ganz normal. Über die Gegenwart und die Zukunft wurde ebenso geredet. Mehr verrate ich jetzt nicht. Es ist nur so, wir alle brauchen einmal Ergebnisse. Wenn so oft, gleich nach nicht einmal der Hälfte der Saison abgeschlagen bist, zehrt das. Du hast eh gesehen, was 2018/19 los war. Wie begeisternd die Stimmung da war. Natürlich wars für den Verein eine Zerreißprobe. Ich rede vom Geschehen auf dem Rasen und auf den Tribünen. Vom ersten Spiel in Kitzbühel weg und die Emotionen beim Cup in St. Pölten. Wenn man so gewinnt und ein Tränenmeer sieht. Das ist "der andere Fußball" Ein Wir-Gefühl. Das Spiel gegen die Zeit usw. Gabs Niederlagen, hatte die Mannschaft Kredit. Und die Anhänger haben schon ein Gspür; wird alles gegeben, oder nicht

Die Niederlage beim GAK war ein Nackenschlag. Bis dahin wurde die Mannschaft überall toll angefeuert. Auch wenn es nicht so gelaufen ist. Dann bist mehr oder weniger von Mitternacht bis am Abend am Weg und erkennst, dass die Mannschaft da mit Sicherheit nicht mehr alles gegeben hat. Und sehr viele waren ja am Mittwoch zuvor bereits in Amstetten. Die Tribüne war dort sehr gut gefüllt. Trotz Cup-aus wurde die Mannschaft nach dem Spiel bejubelt oder zumindest aufgemuntert. Die Wende kam gegen Linz. Eine Reaktion wollte man sehen. Wo war die?

Und nach den drei Siegen unter Moras konnte man durchaus Hoffnung auf eine Trendumkehr haben. Aber wenn man zuvor zu wenig Punkte macht, darf man eben nicht mehr umfallen. Gegen St. Pölten warens zu schwach und in Dornbirn darfst dir trotz Ausfällen keinen Umfaller leisten. Wir wären ja überlegen genug gewesen. Aber alles hat sich ja schon bei der Fettn in Horn abgezeichnet. Und so sind wir gefühlt 56 Punkte hinter Lustenau. Dabei ist man nach diesem Frühjahr mit so großen Hoffnungen in die Saison gegangen. Wie so oft, aber diesmal ganz besonders. Wenn jemand nicht versteht, dass man enttäuscht und frustriert ist, der/die hat Null Ahnung vom Fußball.

Kann es sein, dass ich in deinem Post wieder lauter ABERS lese :P
  • 1
  • 392
  • 393
  • 394
  • 395
  • 396
  • 1337
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]