Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203001
Hörtnagl wird sich wahrscheinlich eh selbst am meisten hinterfragen. Hat er doch einige Ziele
die er sich beim Amtsantritt gestellt hat einfach nicht erreicht. Natürlich hat er Transfererlöse
erzielt, aber erstens ist das halt die Aufgabe eines Sportdirektors und zweitens machen das die
anderen Manager auch. So hält sich halt in Österreich jeder BL Klub über Wasser. Außer RB Salzburg,
die hätten das nicht unbedingt nötig und gerade die machen mit diesen Transfers zig Mio. Gewinn.
#203002
Ich will jetzt nicht jeden Transfer der letzten 1 - 2 Jahre bewerten, aber beispielsweise Vitteriti sehe ich als sehr positiv und man sieht ja, dass er in unserem Spiel aktuell ziemlich fehlt.
Aydin als Neuzugang haben wir doch alle begrüßt, in Summe hat der einfach zuwenig geliefert, leider.
Als absolut negativ sehe ich Holz bzw. verstehe ich nicht wirklich warum der noch einen Stammplatz hat.
Knaller war in den letzten Spielen unsicherer als gewohnt, ansonsten sehe ich ihn als Pluspunkt.

Wenn hier jetzt schon Immobilienkäufe unseres sportlichen Leiters erwähnt werden, na dann gute Nacht bzw. willkommen "Neiddebatte"...
#203004
Wacker NÖ hat geschrieben: 26. Nov 2021, 10:41 Hörtnagl wird sich wahrscheinlich eh selbst am meisten hinterfragen. Hat er doch einige Ziele
die er sich beim Amtsantritt gestellt hat einfach nicht erreicht. Natürlich hat er Transfererlöse
erzielt, aber erstens ist das halt die Aufgabe eines Sportdirektors und zweitens machen das die
anderen Manager auch. So hält sich halt in Österreich jeder BL Klub über Wasser. Außer RB Salzburg,
die hätten das nicht unbedingt nötig und gerade die machen mit diesen Transfers zig Mio. Gewinn.

Welche Vereine aus der 2. Liga konnten ähnliche Transfererlöse erzielen wie Wacker Innsbruck?
#203005
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Nov 2021, 13:08
Wacker NÖ hat geschrieben: 26. Nov 2021, 10:41 Hörtnagl wird sich wahrscheinlich eh selbst am meisten hinterfragen. Hat er doch einige Ziele
die er sich beim Amtsantritt gestellt hat einfach nicht erreicht. Natürlich hat er Transfererlöse
erzielt, aber erstens ist das halt die Aufgabe eines Sportdirektors und zweitens machen das die
anderen Manager auch. So hält sich halt in Österreich jeder BL Klub über Wasser. Außer RB Salzburg,
die hätten das nicht unbedingt nötig und gerade die machen mit diesen Transfers zig Mio. Gewinn.

Welche Vereine aus der 2. Liga konnten ähnliche Transfererlöse erzielen wie Wacker Innsbruck?
Hab ich irgendwo geschrieben, dass andere 2.Liga Teams mehr Erlöse erzielen? Ich hab nur gesagt, dass
in Öst. das alle Vereine machen. Ich weiß nicht ob Horn einen Kara an Rapid verschenkt hat. Aber ich mach
mir sicher nicht die Mühe um alle Transfers der anderen Teams heraus zu suchen.
#203007
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Nov 2021, 13:37 Also keine Fakten, die dem zu Grunde liegen. Danke, damit ist meine Frage beantwortet.
Kann dir schon aus dem Grund keine Fakten liefern, da ich auch nicht weiß wieviel Wacker
eingenommen hat. Ss stand doch laufend, über die Transfersumme wurde Stillschweigen
vereinbart. Aber du dürftest ja die Summen so genau kennen.
#203008
eh nett wenn wir von sportl. erfolg (verbunden mit aufstieg) reden und träumen.

wenn sich nachhaltig an der infrastruktur (zb trainingszentrum usw.) nichts ändert, werden wir es schwer haben, uns weiterzuentwickeln, talente zu halten und sportlich wie wirtschaftlich zu reüssieren.

es wurde ja immer erwähnt, dass ein trainingszentrum künftig ein wichtiger baustein beim wacker sein soll, mir fehlt akt. der glaube daran, dass dies in den nächsten jahren auf die beine gestellt wird.
#203010
Ich seh das wie Tobi, vom Trainingscenter hört und liest man überhaupt nichts mehr (oh Wunder...). Genau dieses wird es aber brauchen, um einen Schritt nach vorne zu machen. In der Außendarstellung für Spieler, in der Entwicklung des Vereins, im nationalen Wettbewerb.

Ich kann mich auch leider nur wiederholen. Die Auftritte der Kampfmannschaft sind das eine, aber abseits des Platzes haben wir dermaßen viele Baustellen, wo man gar nicht weiß, wo man zuerst anfangen soll. Sei es eben besagtes Trainingscenter, sei es die Finanzierung dafür (und des gesamten Vereins), die Zusammenarbeit mit der Akademie, das leidige Thema Olympiaworld, Scouting, der Rechtsstreit mit dem Hamburger Individuum, die regelmäßigen Verbalwatschen aus den Printmedien und und und... Stück für Stück abarbeiten sollte man meinen. Aber man hat einfach seit fast 20 Jahren das Gefühl, dass man, sobald eine Baustelle erledigt ist, die nächsten beiden wieder aufgerissen werden. Wie bitte soll man sich als Verein da entwickeln? Wer bitte tut sich das an und investiert hier (in Beine UND Steine!)? Und das Ganze auch noch garniert mit Corona.... :mandl:
#203012
Wacker NÖ hat geschrieben: 26. Nov 2021, 13:41
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Nov 2021, 13:37 Also keine Fakten, die dem zu Grunde liegen. Danke, damit ist meine Frage beantwortet.
Kann dir schon aus dem Grund keine Fakten liefern, da ich auch nicht weiß wieviel Wacker
eingenommen hat. Ss stand doch laufend, über die Transfersumme wurde Stillschweigen
vereinbart. Aber du dürftest ja die Summen so genau kennen.
Wer am meisten erwirtschaftet hat ist leider wirklich schwierig zu beurteilen, weil es in Österreich leider zum Standart geworden ist, dass man die Transfererlöse nicht meht bekanntgibt. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, weil bei einem Neymar, Ronaldo oder Mbappe erfährt man es ja auch, also warum nicht auch bei einem Eler, Schubert oder Kara?
  • 1
  • 395
  • 396
  • 397
  • 398
  • 399
  • 1337

Der ÖFB Stream funktioniert, danke lady. Ges[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]