Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#187216
Zeit der Weiterentwicklung und der Veränderung beim FCW und darum frage ich mich nach der Maskottchen Frage die ja bedauerlicherweise nicht großen Anklang fand ob der FCW nicht auch ein Slogan haben sollte ala „Echte Liebe“ wie bei Dortmund oder „Mia san Mia“ wie beim FCB.

Da ich den Spruch „Der Tiroler Traditionsverein“ oder „Gemma Wacker schaugn“ nicht als wirklichen Slogan sondern eher als netten Zusatz auf irgendwelchen Briefen usw sehe frage ich mich ob dem Tiroler Traditionsverein FCW nicht so ein richtig guter Slogan gut stehen würde.

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
By Rudl
#187223
Haben wir doch schon längst. Ich glaube es war DR. Willy Linser in den 60ern_ "Der Wacker geht nicht unter, es scheint nur so"

Wenn Willy damals gewusst hätte wie treffend dieser Spruch zu uns passt und wie oft man den anwenden konnte :kball:
Benutzeravatar
By AlexR
#187239
Könnte man das nicht im Maskottchen Thread weiter reden, sonst gibt es bald 50 Einzelthreads mit zehn Beiträgen.

Irgendwelche abgedroschenen und zwanghaft übergestülpte Slogans braucht kein Mensch. Wenn, dann wieder das "Kulturgut" reaktivieren, ansonsten bitte lassen. Die anderen Dinge hat man auch kreiert um etwas zu kreieren, umgesetzt und gezündet hat es nicht.
#187256
Wie es scheint ist man hier drinnen nicht besonders interessiert an etwas Neuem bzw kommt halt sehr oft die Aussage das man sowas nicht braucht,schade eigentlich denn mal eine neue Idee und Sache würde nicht schaden aber einige sind wohl schon so angestaubt hier das alles was ihnen persönlich nicht zusagt gleich mit einem „sowas brauchen wir nicht“ abgetan wird.

Ich persönlich halte zum Beispiel gar nix von E-Sports oder E Football(für mich hat das nichts mit Sport zu tun) obwohl ich auch leidenschaftlicher Zocker bin aber trotzdem finde ich es gut das der FCW da was macht denn das hat sich etabliert und wird immer größer obwohl wie gesagt ich nichts damit anfangen kann.

Ich denke schon das der Verein einige neue Dinge brauchen würde(nicht unbedingt den Slogan) aber besonders im Kinderbereich gehört was gemacht wie eben zb die Maskottchen Idee.
Ich kenn ja die Leute hier nicht persönlich und vielleicht ist auch einfach die falsche Zielgruppe hier im Forum für diverse Ideen.

Vielleicht hat auch wer anderer eine oder mehrere Ideen was man in dieser Zeit der Veränderung und Weiterentwicklung beim FCW gut wäre für diverse Zielgruppen.
By slad
#187258
Wir haben ein Maskottchen, das Wackermandl, und wir haben einen Slogan, "Die Legende lebt" (oder Durchhalteparole, aber das ist eben Wacker). Dass auf dem Feld einer in einem lächerlichen Kostüm rumspringt, brauch ich nicht. Habe drei Kinder von 4 bis 14 Jahren und Nichte/Neffe mit 6 und 9 Jahren, bin ich in deiner Zielgruppe?

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]