Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#213580
babachrisi hat geschrieben:Du traust älteren Personen nicht allzuviel zu, bin selber Richtung 60 unterwegs, traue mir aber auf alle Fälle mindestens 120 Minuten
(mit Vorgeplänkel, Spielzeit + Pause) auch stehend zu verbringen zu. Eine schöne Spielstätte wäre auch der Fußballplatz bei der USI in Innsbruck mit Tribüne (Sitzplätze)
Wie vorher geschrieben sind das Aussagen von den älteren Leute der Ost und nicht von mir,ich gebe es hier nur weiter aufgrund der Diskussion Tivoli.
Sitzplätze wird es schon geben aber ich denke der FCW wird schon ein paar hunderte Leute anziehen egal in welcher Liga und da wird’s dann schon etwas eng mit Sitzplätzen usw.
By Jörg
#217843
Hätte eine Frage zur Stadionnutzung im Tivoli:
Spätestens im Frühjahr 2024 muss Austria Lustenau aus ihrem Stadion wegen dem Neubau ausweichen.
Altach hat bereits abgewunken, in Bregenz fehlt die Rasenheizung...eventueller Ausweg Tivoli

Dort spielen ja bekanntlich die WSG und der Wacker....und die Raiders...
Frage: Wieviel Mannschaften dürfen max. im selben Stadion spielen (habe so die Zahl 2 im Kopf) bzw. werden die Footballer mitgezählt?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217845
Es dürfen in einem Stadion maximal 2 Fußball-Mannschaften spielen. Die Raiders zählen nicht. Somit hat sich das Thema schon erledigt. Meines Wissens gibt es auch eine Regelung, wie viele Kilometer das Ausweichstadion entfernt sein darf. Da ist das Tivoli wohl auch zu weit weg.
By Jörg
#217846
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Nov 2022, 18:49 Es dürfen in einem Stadion maximal 2 Fußball-Mannschaften spielen. Die Raiders zählen nicht. Somit hat sich das Thema schon erledigt. Meines Wissens gibt es auch eine Regelung, wie viele Kilometer das Ausweichstadion entfernt sein darf. Da ist das Tivoli wohl auch zu weit weg.
Danke, da bin ich mal gespannt. Im L`au und Altachforum wird schon heftig spekuliert, wo die Austria spielen wird. Bin gespannt...
Benutzeravatar
By cesc
#217847
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Nov 2022, 18:49 Es dürfen in einem Stadion maximal 2 Fußball-Mannschaften spielen. Die Raiders zählen nicht. Somit hat sich das Thema schon erledigt. Meines Wissens gibt es auch eine Regelung, wie viele Kilometer das Ausweichstadion entfernt sein darf. Da ist das Tivoli wohl auch zu weit weg.
Wir zählen da aber nicht mit, sind kein Verein mehr mit Lizenz.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217848
Bist Dir sicher? Ich kann mich kürzlich an einen Bericht über eine Diskussion in Salzburg erinnern. Dort wollte die Austria wegen der bekannten Problematik mit dem Stadion nach Grödig ausweichen. Das hieß es dann no, weil dort schon die Junior Bullen und der SV Grödig (wie wir ein Amateurverein) spielen.

Siehe hier:

Allerdings können laut Statuten des Österreichischen Fußballbundes maximal zwei Vereine ein Stadion gemeinsam nutzen: Derzeit sind das der SV Grödig (Regionalliga) und FC Liefering (2. Liga).

https://www.salzburg24.at/sport/fussbal ... -128966755
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217850
Die aktuellen Bestimmungen scheinen andere zu sein. Hm, ja, ich wüsste schon jemanden, den man aus dem Tivoli ausquartieren könnte... :D

Aber mal eine andere Frage: Wieso kann der SCR Altach die Lustenauer ablehnen? Gehört denen das Stadion?
By Jörg
#217851
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Nov 2022, 19:38 Die aktuellen Bestimmungen scheinen andere zu sein. Hm, ja, ich wüsste schon jemanden, den man aus dem Tivoli ausquartieren könnte... :D

Aber mal eine andere Frage: Wieso kann der SCR Altach die Lustenauer ablehnen? Gehört denen das Stadion?
Das weiß ich nicht, aber: die haben bereits 5 Mio eigenes Geld investiert und wollen nochmals 10 Mio für die endgültige Endstufe selber beisteuern...da wirst schon ein bedeutendes Mitspracherecht haben...
Benutzeravatar
By AlexR
#217874
Altach als auch Lustenau haben das alleinige Nutzungsrecht bzw sind meines Wissens nach Pächter (und haben sich die exklusive Nutzung in den Pachtvertrag schreiben lassen).
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 145

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]