Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190874
Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich schließe mich da einem Vorschreiber aber an, dass mir das Tivoli grundsätzlich von der Bauart des Stadions schon sehr zusagt. Neubau? Hm, ist wohl ohnehin nicht realistisch. Abgesehen davon, dass man dann für eine gewisse Zeit woanders spielen müsste, was mir auch nicht taugen würde. Ich bin da eher ganz klar dafür, aus dem bestehenden Stadion was zu machen. Dass da einiges möglich wäre, zeigen ja die Konzepte, die Du erwähnt hast. Mehr Rechte für den Verein, natürlich mehr Farbe und sonst noch ein paar Sachen - bei etwas mehr Willen vom Stadionbetreiber bzw. der Politik dahinter hätten wir in ein paar Monaten "unser" Tivoli adaptiert.
Benutzeravatar
By AlexR
#190875
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Feb 2021, 22:31 Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich schließe mich da einem Vorschreiber aber an, dass mir das Tivoli grundsätzlich von der Bauart des Stadions schon sehr zusagt. Neubau? Hm, ist wohl ohnehin nicht realistisch. Abgesehen davon, dass man dann für eine gewisse Zeit woanders spielen müsste, was mir auch nicht taugen würde. Ich bin da eher ganz klar dafür, aus dem bestehenden Stadion was zu machen.

Alles auf einmal abreißen würde es eh nicht spielen, aber Altach hat mit ihren Schritten eh gut gezeigt, dass man auch während dem Spielbetrieb umbauen kann. Man würde wohl mit einer reduzierten Kapazität auskommen müssen. Die ganzen von mir erwähnten Baustellen könnte man auch einfacher beheben. Abreißen und neu aufbauen ist hie und da günstiger als Stückwerk zu sanieren. Der weitere Vorteil wäre, dass man Lösungen mit dem nicht seltenen Wind und der Kälte findet, die bei uns schon ordentlich ist; auch bessere Aukkustik, die bspw die Nord um einiges lauter macht, könnte man so leichter installieren.

schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben: 22. Feb 2021, 14:50 Da bin ich beruhigt. Schlechter und kundenunfreundlicher als das Catering der Olympiaworld kann es gar nicht werden!

Ein gutes Catering wäre eh nie an unserem Verein gescheitert; wie gesagt, da hat es unter Perger gute Ideen und Ansätze gegeben. Der "Bremsfaktor" war da immer der Stadionbetreiber.
Bezüglich Konzepten gefällt mir jenes von Rapid ganz gut; die haben die Kioske an einzelne Firmen vermietet. Einzig und allein die Getränke werden einheitlich verkauft.
Die Austria hat zwar generell an Do&Co vermietet, die haben aber auch an unterschiedlichen Ständen andere Angebote.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190877
Es liegt wohl bei mir daran, dass ich die "Euro-Baustelle" noch in schlechter Erinnerung hab und daher kein Freund von den ganz großen Bauarbeiten bin. Aber wie gesagt, darum geht es eh nicht, sondern eben darum, aus dem jetzigen Tivoli mehr zu machen. Was ja durchaus möglich ist, sodass auch dieses Stadion wirklich (endlich) zu unserer Heimstätte wird.
By Jörg
#190878
Markus_1913 hat geschrieben: 22. Feb 2021, 17:44 Wenn man das Stadion vom Aufbau betrachtet gehört es meiner Meinung nach trotzdem zu den schönsten in Österreich. Klar erkennt man keinen Verein dahinter, weil wortwörtlich die Farbe etwas fehlt, aber vom generellen Aufbau (4 durchgängige Tribünen und alles überdacht) ist es schon ein schönes Stadion. Noch dazu mit tollem Ausblick.
Für den schönen Ausblick von der Süd kann das Stadion "nichts dafür", ansonsten ist das Tivoli doch ein nüchterner, kalter, zugiger und grauer Zweckbau mit zu großem Abstand zwischen Spielfeld und Zuschauerrängen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190879
Ich hab ja über das Tivoli schon viel, zum Teil natürlich berechtigte, Kritik gehört, aber noch nie, dass der Abstand zwischen Spielfeld und Tribünen zu groß wäre. Wie nahe sollte es Deiner Meinung nach sein? Möchtest den Torhüter angreifen können? ;)
Benutzeravatar
By Rudl
#190880
Sicher ist das Tivoli ein Fehlbau, der schon seinesgleichen suchen muss. Allein das Taubenproblem, im Winter ists rund um Tivoli schon schon gefährlich, da mitunter ein Eislaufplatz. Viel zu viel Fläche. welche brach liegt. Das ist vergeudeter Platz. Alex hat es angesprochen, die einzige Tribüne Barrierefrei ist die Ost. Da darfs aber nicht regnen und WCS gibts auch nur eines. Oder ich hab noch kein weiteres entdeckt. Keine Gastronomie, kaum Sitzmöglichkeiten außerhalb des Stadions. Versteh da zwar zu wenig, aber von meinen bescheidenen Hausverstand her, liegt das Spielfeld von der Sonneneinstrahlung falsch. Soweit ich das von der Nähe erkennen konnte, hatten wir Spiele, wo der Rasen auf der Südseite seifig und auch schon mal gefroren war. Anders wie auf der Nordseite.
Die Akustik des Stadions ist für Fußballspiele nicht schlecht. Sagehaft aber, dass man beim geplanten Auswärtssektor auf das WC vergessen hat und den in die Mitte der Tribüne verlegen hat müssen. Bei unserer momentanen Zuschauerzahl kein Problem. Aber würde der Andrang besser, gingen so gute Plätze verloren. Auch durch die Pufferzonen links und rechts neben den Sektoren. Und vor vier Jahren hatte meine Frau mal bei einer Stadionführung. Sie hat mir dann gesagt, so viel Dreck, Mist und auch Schäden hat sie überhaupt noch nie gesehen
Vielleicht dürfte ich mal ein wenig mit Pyrotechnick üben. Dann wäre der Betonblock weg :anonym:
Docj dann kommt wieder ein neuer Architekt und wer weiß, auf was der dann für eine Idee kommt. Sieht man ja bei so manchen Wohnprojekt, wo ich mich frage, was wichtiger ist, ein sinnvoller Bau, oder der Vogel dieser Herren oder Damen. Aber darauf sollte man Einfluss haben.
Weiß nicht, ob ein Neubau nicht sinnvoller wäre. Bein einen Umbau muss man wohl Gandalf zu Rate ziehen. Das kann wohl nur ein Zauberer.....
By Stf2311
#190881
Hier der Artikel zu den damaligen Gerüchten bezüglich Neubau:

https://mobil.krone.at/2244489

Denke die „Legenden“ haben hier das Stadion mit dem Trainingszentrum verwechselt.

Bezüglich Tivoli gebe ich Rudl recht. hier ist einiges im Argen. Und was mich am Meisten stört, ist, dass sich dir OL einen Dreck drum schert.

Taubenschisse, verdreckte und kaputte Toiletten in ein lieb- und lustloses Catering, bei dem es auch qualitativ fehlt. Allein schon deswegen kommen viele nicht mehr ins Tivoli.

Und wenn man hier eine Wackere Heimat schaffen will, dann muss einiges investiert (egal ob Um- oder teils Neubau) werden. Je länger ein Pachtvertrag, umso mehr wäre wahrscheinlich möglich.

Ein Neubau irgendwo anders wäre aber sicher günstiger als das Ding bei einem hypothetischem Kauf zu renovieren. (Grundpreis mal außen vor gelassen)
Benutzeravatar
By cesc
#190883
Da sieht man mal wieder wie verblendet ich teilweise immer noch durch die Welt spaziere, dass mit den Klos ist mir erst bewusst geworden als Alex es schrieb :doh:
By Jörg
#190884
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Feb 2021, 00:20 Ich hab ja über das Tivoli schon viel, zum Teil natürlich berechtigte, Kritik gehört, aber noch nie, dass der Abstand zwischen Spielfeld und Tribünen zu groß wäre. Wie nahe sollte es Deiner Meinung nach sein? Möchtest den Torhüter angreifen können? ;)
Ja, ich möchte "den Torhüter angreifen können" :D , nein im Ernst: wenn du nicht nur das Tivoli kennen würdest :D wüsstest du, dass es (auch neue) Stadien gibt, in denen der Abstand zwischen Zuschauer und Spielfeld einfach geringer ist, zB in England (auch bei Neubauten) oder jetzt auch in Altach, mir taugt beim Spiel einfach eine "dichtere" Atmosphäre
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190887
Du wirst lachen, ich kenn das sogar noch vom alten Stadion Lehen aus diesem furchtbaren Gästesektor. Mein Fall war das nicht. Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich bin zB überhaupt kein Fan der englischen Stadien. Mir ist das lieber etwas Abstand (natürlich ohne Laufbahn) und dafür dann steil aufragende Tribünen. Von daher passt mir das im Tivoli ganz gut.
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 145

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

WSG Ostvolders

Schoa zach. Ist keine Überraschung. Sagte ich[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]