Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190935
Mir wär es sogar sehr recht, wenn ich nur die Nord kennen würde. Aber im letzten Jahr durfte/musste ich auch die Süd kennenlernen. Nein, im Ernst: Ich seh keineswegs nur das, was mir persönlich zusagt. Ich hab gerade auf der Vorderseite geschrieben, was es alles zu verbessern gäbe. Es soll ja jeder seine Meinung haben. Meine ist eben, dass man sehr wohl auch aus dem bestehenden Stadion was machen kann. Und wenn man sich um eine Pacht bemüht, so denkt man wohl kaum an einen Neubau. Daher ist die Diskussion natürlich interessant, aber wohl nicht aktuell. Abgesehen davon braucht man für einen Neubau ja auch einen Grund. Denn die Stadt als Besitzerin des Tivoli-Stadions wird das mit Sicherheit nicht abreißen. Und wenn man merkt, wie langwierig das mit dem Trainingszentrum dahingeht, möchte ich nicht wissen, wie lange ein Stadion brauchen würde. Daher geht mein Fokus eben in die Richtung, dringend nötige Verbesserungen beim aktuellen Tivoli umzusetzen.
Benutzeravatar
By Rudl
#190938
Oh, jetzt hab ich mich glatt blamiert. Kenne jeden Millimeter, aber das Tivoli hat nur 21 Stufen :D :D :D
Ich meinte, Reihe 19. Auf der Süd hast nicht viel gesehen, weil du die Maske über die Augen gezogen gehabt hast. Hast wohl was falsch verstanden :anonym:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190939
Auf der Süd hätte ich keine Maske über den Augen gebraucht, man hat von meinem Platz auch so nicht gut gesehen. Was beim Spiel gegen BW Linz mitunter sogar ein Vorteil war. :rosa:
Benutzeravatar
By AlexR
#190945
@w4e: Wer redet von der Stadt Innsbruck?
Der Verein will das Stadion ja pachten und nicht mieten, was wir aktuell eh tun. Durch die Pacht wird man wohl auch ein Baurecht erhalten.

Die Thematik Stadion kommt ja nicht von ungefähr. Das ist ja seit dem Einstieg des Investors Thema innerhalb des Vereins. Wie kommt sonst die TT zu solchen Informationen, wenn das nicht mit politischen Verantwortlichen diskutiert worden wäre.
Ob ein Umbau/Neubau an oberster Stelle steht, wahrscheinlich nicht. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es in die Richtung geht, die ich angesprochen habe. Sonst würden die Anmerkungen dahingehend, dass man auch Konzerte veranstalten will, keinen Sinn machen. Denn, für die Konzerte wird es nicht ausreichen ein paar Stangen schwarz - grün zu färben. Da wird man die Dachkonstruktion wohl verstärken müssen...an der soll es ja mitunter scheitern.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es sehr wohl Verbesserungspotenzial gibt, abseits von ein paar Pinselstriche, die wohl fürs Erste ausreichen sollten.
Benutzeravatar
By m.bone
#190948
AlexR hat geschrieben: 25. Feb 2021, 04:32 Denn, für die Konzerte wird es nicht ausreichen ein paar Stangen schwarz - grün zu färben. Da wird man die Dachkonstruktion wohl verstärken müssen...an der soll es ja mitunter scheitern.
Ich verstehe ja, dass man für Konzerte neue Fluchtwege aus dem Spielfeld braucht. Aber was meinst du mit Dachkonstruktion verstärken?
By Stf2311
#190957
Das Thema wird ganz spannend. Ich persönlich wünsche mir ein Stadion mit Atmosphäre und starkem Wacker-Bezug, was bei einer Modernisierung/einem Umbau einfacher zu realisieren wäre.
Benutzeravatar
By tobi
#190961
hat noch jmd. fotos, pläne ... von den anderen varianten des neuen stadions, die damals in der engeren auswahl gestanden sind?

kann mich irgendwie erinnern, das es eine variante gab, die auch ganz interessant gewesen wäre, aber wer denkt vor über 20 jahren daran, bilder usw. zu speichern ...
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#190969
Ja es gibt viel was man verbessern könnte und müsste im Tivoli aber wenn man Ehrlich ist und sich die Zuschauerzahlen so anschaut muss man sich halt fragen ob ein kompletter Neubau schon gerechtfertigt ist oder Sinn macht.
Sicher werden die Zuseherzahlen wieder hoch gehen wenn der Erfolg sich einstellt aber wir sind halt immer noch in Innsbruck/Tirol und nicht in München oder sonst wo und wenn man schaut in welchen wilden Buden stellenweise weit aus größere Vereine im Ausland spielen dann ist man mit dem Tivoli als FCW noch recht gut bedient und wenn man die Tribünen im Wackerdesign macht und andere kleine Verbesserungen glaub ich kann man zufrieden sein.

Ich mag das Tivoli und bin nicht so negativ eingestellt dem Stadion gegenüber wie manch andere hier aber klar bin ich auch für Verbesserungen aber einen kompletten Neubau?,halt ich für übertrieben außer der Investor will unbedingt seine Kohle loswerden aber da muss ich sagen würd ich auch eher mehr ins Trainingszentrum investieren.
Das Tivoli ist noch zu jung um abgerissen zu werden finde ich und wenn man schaut wie andere Vereine ihre alten Burgen umbauen dann sieht man das schon einiges möglich ist,wie es jetzt finanziell aussieht mit Umbau VS Neubau kann ich nicht beurteilen da ich nicht aus der Baubereich bin und Natürlich kommt es auch darauf an was man haben will schlussendlich und was das Stadion können muss und soll.
Rein als Fußballstadion ist das Tivoli schon akzeptabel.

Ich war mal vor einiger Zeit mit einem Kollegen aus Spanien und Deutschland (beide Fußballfans)im Tivoli und beide waren recht angetan vom Stadion und haben es als gut befunden,natürlich kennen die nach einmaligen Besuch nicht die Schwachpunkte des Stadions wie viele andere hier drinnen aber prinzipiell ist das Tivoli für Österreich nicht so schlecht und man kann noch besonders optisch einiges machen denke ich.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 25. Feb 2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By cesc
#190971
Wir haben ein bisschen einen speziellen Zugang zu einem Stadion, wir sind ja der Meinung sowas kostet nur Geld. Eigentlich soll das aber eine Einnahmequelle sein
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 145
Zukunft der RLW

4 Absteiger aus der 2. Liga? Wohl kaum realistisch[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]