Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By AlexR
#178060
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Feb 2020, 20:55 Genau gleich verhält es sich mit dem Rauchen. Als Mieter kannst da gar nichts machen, außer, Dich im Falle des Falles nicht erwischen lassen.

Eigentlich schon: den Ordner die Order geben, das nicht von sich aus zu verfolgen. Denn, die Olympiaworld kann das selbst ja nicht exekutieren. Außer sie beschäftigen selbst Ordner.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#178062
Ich glaub, da würde man sich auf dünnem Eis bewegen, wenn man ein Verbot nicht kontrolliert. Kenn mich da aber rechtlich nicht aus. Immerhin in Sachen Marketing hat es die Olympiaworld damit auf Seite 1 der TT geschafft und auch drinnen wird den fadenscheinigen Argumenten nochmal breiter Raum gewidmet. Garniert mit einem Foto der Tivoli Nord mit Bengalen, die das Rauchverbot quasi dokumentieren sollten. Aber nicht, dass jetzt jemand meint, das seien alles vereinfachte Darstellungen. Nein, niemals... :angel:
Benutzeravatar
By schneexi
#178077
Ich finde das mit dem Rauchverbot gut. Ich erinnere mich noch, als das Rauchen in Zügen verboten wurde. Was wurde da nicht geschrien und viele Raucher kündigten an, sich nicht daran zu halten. Heute könnte man sich es gar nicht mehr vorstellen, in einem verqualmten Wagon zu sitzen. Mich nervt der Qualm vom Nachbarn oder Vordermann im Stadion auch extrem - wie komme ich eigentlich da dazu? Deshalb finde ich es gut. Wie es exekutiert wird, wird sich noch zeigen.
Benutzeravatar
By Curvanord
#178078
AlexR hat geschrieben: 20. Feb 2020, 01:35
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Feb 2020, 20:55 Genau gleich verhält es sich mit dem Rauchen. Als Mieter kannst da gar nichts machen, außer, Dich im Falle des Falles nicht erwischen lassen.

Eigentlich schon: den Ordner die Order geben, das nicht von sich aus zu verfolgen. Denn, die Olympiaworld kann das selbst ja nicht exekutieren. Außer sie beschäftigen selbst Ordner.
Super Ansatz, den der Verein natürlich nur inoffiziell an die von ihm angagierten Ordner weitergeben wird...

Von der OW natürlich eine absolute Schnapsidee, die selbstverständlich nur als Faschingsscherz interpretiert werden kann. Tivoli Nord rauchfrei aber angemeldete Pyro erlauben ist einfach nur krass.
Das einzige, das funktionieren würde, wären ausgewiesene Nichtraucher-Sektoren wie zB der Family-Corner. Und wenn man auch andere Sektoren finden und als NR-Zonen ausweisen will, dann bitte erst ab Sommer 2020, BEVOR sich die rauchenden und nichtrauchenden Leute ihre Abos kaufen!
Bin schon gespannt auf Sonntag :-)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#178080
schneexi hat geschrieben: 20. Feb 2020, 10:20 Ich finde das mit dem Rauchverbot gut. Ich erinnere mich noch, als das Rauchen in Zügen verboten wurde. Was wurde da nicht geschrien und viele Raucher kündigten an, sich nicht daran zu halten. Heute könnte man sich es gar nicht mehr vorstellen, in einem verqualmten Wagon zu sitzen. Mich nervt der Qualm vom Nachbarn oder Vordermann im Stadion auch extrem - wie komme ich eigentlich da dazu? Deshalb finde ich es gut. Wie es exekutiert wird, wird sich noch zeigen.

Grundsätzlich versteh ich Dich als Nichtraucher. Mir persönlich wird aber zu viel Hype drum gemacht. Abgesehen davon besteht schon ein Unterschied, ob wir von geschlossenen Räumlichkeiten oder einer Freiluft-Veranstaltung reden. Dazu kommt eben, dass es gerade im Tivoli-Stadion genug andere Probleme davor zu lösen geben würde.

Ganz ärgerlich wird es für mich, wenn ich lese, dass wieder mal unser Verein zum Handkuss kommt und Leute schon ihr Abo zurückgeben wollten: https://tirol.orf.at/stories/3035398/
Benutzeravatar
By joxl
#178082
Mir wird bei dem Thema zuviel vermischt. Es ist schon für mich ein Unterschied ob man in geschlossenen Räumen (also auch Zug) oder im Freien raucht. Gleichzeitig verstehe ich wenn man sich als Neben-/Hintermann eines Rauchers durch den Rauch gestört fühlt.
Die Argumentation "Rauchen passt nicht zu Sport" kann ich nicht nachvollziehen - Alkohol passt schließlich genauso wenig zu Sport.
Letztendlich braucht man nicht herumeiern - das Rauchen im Tivoli ist Geschichte, es dauert vielleicht an gewissen Ecken etwas länger bis sich das durchsetzt, ändert aber nix am Resultat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#178083
Ich protestiere nach wie vor: Die Pfeife Rudl mit Pfeife hat am Tivoli einfach Tradition. :rauchen:

Im Ernst: Nur mal eine ganz saloppe Frage dazu: Ist es für die Olympiaworld ok, dass mit Zipfer eine Marke der Brau-Union, die ja eine ganze Plaette auch an anderen alkoholischen Getränken vertreibt, Partner im Tivoli und in der Eishalle ist?

Ich möchte nochmal betonen, ich bin kein Raucher, aber auch das Rauchverbot in der Gastronomie ist eine völlig überzogene Maßnahme aus meiner Sicht. Zuerst lässt man die Wirte eigene Raucherbereiche bauen (was ich absolut ok und richtig gefunden hab) und dann verbietet man es komplett. Abgesehen davon sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Staat durch die Tabaksteuer riesige Einnahmen verzeichnet.
  • 1
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 145

Fast egal, was passiert. Es gibt laut Social Media[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]